Stop to abuse! my blog!!

Montag, 15. November 2021

Naviser Almenrunde

 Eigentlich  sind in Tirol sämtliche Wegmarkierungen super beschrieben. Manches mal muss man sie suchen, aber selten sind sie so verwirrend wie hier gewesen. Diese Wanderung sollte ohne große Höhenmeter sein und immer der Markierung folgen. Eigentlich ..... Nur das die Wegbeschreibung irgendwann nur noch seltsam und ungenau wird, damit hatte ich gar nicht gerechnet.  

Ein tolles Panorama


Ein paar Wasserfälle

mit schönen breiten Wegen 


Ein paar Wegweisern für Biker 




und Bänke gab es auch einige  





Bis hier her fand ich das noch  lustig.....


Und dann wurde es immer steiler....der Weg schmaler .... bis gar keiner mehr zu sehen war. Von wegen kleine Runde und ganz gemütlich ..... Und dann habe ich etwas gemacht , was ich gewöhnlich gar nicht mache. Nach 3/4 der Runde sehe ich nicht´s mehr an Markierung und es geht nur noch Berg auf. So hatte ich das in der Beschreibung nicht gelesen. Die Wegweiser waren alles...... aber nicht eindeutig. Irgendwann hatte ich so die Nase voll, das ich keine Lust mehr hatte. Blöd nur das ich die Runde selber ausgesucht habe ....*gg

Unterwegs haben wir ein paar typische Spaziergänger gesehen .... die hatten den Weg wohl auch nicht so auf dem Schirm. Mein Trost dann geht es mir nicht ganz alleine so. 


 Noch 2/3 Blicke auf die andere Talseite und wir waren wieder am Auto .



Wo ran es bei dieser Wanderung gehakt hat kann ich nur Mut massen. Einige Wegzeichen waren nicht optimal ausgerichtet. Da hatten man die Wahl zwischen 2 Wegen ...... 

Am Ende war es eine schöne Wanderung die 11 Kilometer lang und schlappe 462 Hm im Gepäck hatte. Dafür das ich nur eine kleine Runde laufen wollte keine schlechte Nummer.....*gg

Ich denke manches mal ist das einfach so,..... dann läuft es anders als geplant , gedacht oder vermutet. Trotzdem war der Ausflug irgendwie schön.

Und nun zu euch. Hand auf´s Herz ...bei wem läuft so eine Wanderung genau so wie geplant oder gedacht ? 

LG heidi

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, so schöne Fotos zur ersten Tasse Kaffee. Wenn wir gewandert sind haben wir uns meist verlaufen. Aber wir haben dann immer den richtigen Weg gesucht und mit Umweg dann gefunden. Tatsächlich finde ich es nicht schön wenn ich nur eine kleine Runde geplant hatte und die dann ewig lang wurde. Man richtet sich ja ein wenig darauf ein. Aber passiert ist uns das auch schon öfter.
    Schönen Montag Heidi! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    war letztens in Urlaub und dort habe ich kein einziges Mal geschafft den geplanten Weg zu wandern.
    Am Anfang richtig und plötzlich war eine andere Wegnummer angegeben, aber immerhin bin ich dort angekommen wo ich hin wollte.
    Das lag wohl daran weil die aus 16 Wanderwegen 10 gemacht haben und noch nicht alles neu beschildert haben, aber die hätten doch wenigstens an den Wegkreuzungen Schilder anbringen können.
    Naja, im Urlaub hat man Zeit.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns nie liebe Heidi,
    wir wollten letzte Woche einen Traumpfad von ca. 2,5 Stunden laufen.
    Auf dem Parkplatz dann ein großes Schild, heute Treibjagd!!!
    Also nix mit Wandern, wir haben dann umdisponiert und sind in ein kleines Städtchen an den Rhein gefahren, auch schön.
    Deine Bilder zeigen aber eine wunderschöne Gegend und vor allem blauer Himmel, den vermisse ich zur zeit ein wenig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Bilder du wieder mitgebracht hast! Wanderungen wegen "Blöd!" abgebrochen haben wir auch schon zwei, drei Mal. Auch weil der Weg anders war als beschrieben oder plötzlich die Wegweiser "verschwunden" oder nicht eindeutig waren und wir keine Lust hatten, noch ewig bergauf zu laufen, nur um dann festzustellen, es hätte doch bergab gehen sollen :-D Für sowas bin ich ja gar nicht zu begeistern.

    Bei unserer letzten Tour haben wir auch die beschriebene Tour kurz vor Schluss noch abgeändert, weil die Tourenbeschreibung über einen Privatweg geführt hätte und wir noch Respekt vor dem Eigentum anderer haben. Ich würde ja vielleicht auch nicht wollen, dass alle Nase lang irgendwelche Wanderer "durch meinen Garten" streifen.

    Seit ich die Wanderungen mit der Wanderapp vorab plane, hatten wir aber kaum noch solche "blöden Überraschungen". Man kann dort dann das Höhenprofil einsehen und die Wegeschaffenheit. Immer klappt das aber auch nicht. Wir standen schon oft vor Pfaden, die es laut Wanderkarte gab, vor Ort war dann aber nur undurchdringliches Buschwerk :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ach was, was läuft bitte überhaupt immer nach Plan??? :-DDD Das Leben etwa?! Also steht Eure Wanderung für mich symbolisch dafür, was man draus macht, wenn man sich verläuft! Mit den Kids hab ich mal auf ner Wanderung so getan, als hätten wir uns verlaufen - hochspannend, die unterschiedlichen Reaktionen! Angst hatte keiner, sonst hätte ich das "Experiment" abgebrochen... ich finde es sogar wertvoll, vom Weg abzukommen. Deine Fotos beweisen es ja: wunderschön!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, so ist es manchmal. Wie gut, dass wir dann zurückgehen können, denn dieser Weg führt garantiert wieder zurück in heimische Gefilde. Ich habe so Deine Bilder genossen, blauer Himmel und eine wunderschöne Landschaft, bei dem trostlosen Wetter, was wir momentan haben, ist das pure Erholung für das Auge.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de