Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 21. Juli 2019

Tuxer Joch

Heute zeige ich euch die Bilder meiner liebsten Wanderung. Das sie in diesem Urlaub zu meiner liebsten geworden ist, wusste ich als wir den Gipfel erreicht hatten. Denn sie hatte echte Besonderheiten die ich nie erwartet hätte  und war von der Qualität des Weges trotz der beklommenen Höhenmeter super zu laufen.


Früh ging es los.




Und die Sonne kam langsam über den Berg. Für mich besonders schön. Ich liebe die ganz frühen Morgenstunden mit den ersten Sonnenstrahlen.




Da wollen wir hin. Wo der Schnee liegt der, noch kurz vor Pfingsten gefallen ist.


Wasserfälle haben wir oft den Bergen gesehen. Dieser hat uns beinahe den ganzen Weg begleitet und super erfrischt.




Und wenn mal ein zähes langes Stück kommt, dann schau einfach zurück was Du schon geschafft hast. Danach geht es fast wie von selbst weiter ;)



Darauf habe ich so sehr gehofft. Das ich zumindest eines sehe.

SUCHBILD....


 Und gefunden ?? Hier mit einem Pfeil versehen.


 Herrlich ... Im Tal unglaubliche Hitze. In Deutschland wie in Österreich über 38 Grad. Hier oben wo kein Baum mehr wächst angenehme 25 Grad. Wer will da freiwillig im Tal vor sich hin schwitzen, wenn er nicht unbedingt muss.


Und dann das Panorama




Geschafft





Da hinten muss das Gasthaus sein.... leider geschlossen. Wir hätten es gerne besucht. Aber es war noch zu. Gäste hätten sie an diesem Tag einige gehabt. Unglaublich wie viele Leute so weit oben unterwegs waren. Allerdings kamen fast alle mit dem Lift von Hintertux hoch.


Und dann ein extra Bonus

Die Sonne hat so geblendet das wir die Kamera einfach nur noch drauf gehalten haben.


Murmeltiere bekommt man auch nicht so oft in freier Wildbahn zu sehen. Eigentlich sind diese Tierchen sehr schnell wieder verschwunden. Dieses nicht. Irgendwie zeigte es sich von seiner fotogenen Seite. Es hat so lange gewartet bis wir alle Bilder im Kasten hatten. Eines haben wir noch später beim Abstieg pfeifen gehört . Wirklich witzig





Platz ist auf dem kleinsten Stein ...*gg







Heimweg



Mit 22, 9 km und 880 Höhenmeter plus, war sie einer der längsten Tageswanderungen. Aber längst nicht die anstrengendste.

Auf dem Hinweg haben wir ein Handy gefunden, welches wir nach kurzem dem Besitzer zurück geben konnten. Er hat sich sehr gefreut.

Das Murmeltier, der viele Schnee und der Wasserfall haben mir am besten gefallen. Klar war es anstrengend ...aber auch schön.

LG und einen schönen Sonntag wünscht euch
heidi

16 Kommentare:

  1. Oh wie schön. Da bekomme ich gleich Lust aufs Wandern. Das sind tolle und beeindruckende Aufnahmen.
    Ich freue mich, dass ich wieder bei Dir kommentieren kann.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend! Sowohl die Bilder wie auch eure Leistung, was für herrliche Fotos. Ihr seid nach etlichen Wanderungen super fit scheint mir.
    Das Murmeltier in Nahaufnahme ist entzückend. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    sehr schön ist deine Wanderung. Auch mir hätten die Murmeltiere sehr gefallen und ein Wasserfall, der einen nach begleitet ist ja cool.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das hätte mir auch gefallen. Wunderschöne Fotos! Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich mein Handy zurückbekommen hätte, wenn ich es verloren hätte.
    Ich werde heute auch meine Reiseerinnerungen auffrischen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Heidi, das ist wunderschön. Die Murmeltiere genießen die warmen Sonnenstrahlen nach einem langen Winter. Süß.
    Eine stramme Bergtour, das gefällt mir sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einer sehr schönen Tour aus. Die Bilder sind der Wahnsinn. Murmeltiere in freier Wildbahn habe ich noch nie gesehen. Aber ich war auch noch nie im Hochgebirge wandern ;-) Vielen Dank fürs mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert, super Bilder! Da habt ihr ja richtig viel spaß gehabt, nicht wahr? Da spürt man beim Anschauen! Ich denke, mehr Worte sind angesichts so vieler Schönheit nicht nötig. Vielen Dank!
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das glaube ich Dir, dass es dort oben sehr erfrischend war.
    Schade nur, dass die Hütte zu hatte.
    Aber Ihr habt es ja wieder zurück geschafft.
    Und das Murmeltier ist ganz besonders schön.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So gern ich die Berge mag, ihren Anblick genieße und mir die Blicke ins Tal genieße. Zu Fuß, auf einen Berg... seit meiner Kindheit gehört das nicht mehr zu meinen Freuden. Das mache ich nur, wenn ich aus sozialen Gründen nicht auskann. Skifahren über leere Pisten gern. Eine Alpenüberquerung mit dem Motorrad? Auch gern.
    Aber zu Fuß. Auch nöö.
    Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend meine liebe Heidi,
    was für wundervolle Bilder. Ich liebe die Berge und wohne ja nicht weit davon weg.
    Bisher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie wandern war, aber ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste steht.
    Du siehst übrigens richtig toll aus mit Deinem Wanderoutfit, mal ganz anders wie sonst wenn Du Dich mit den vielen Kombis in Schale wirfst *gg*
    Einen tollen Abend und morgen einen schönen Start in eine neue Woche
    Herzliche Grüße
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    da seid ihr aber ganz schön hoch gekrxelt ...äh gewandert. Das da oben noch Schnee liegt ist beeindruckend. Schade, dass das Gasthaus geschlossen war. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Das Murmeltier ist echt putzig. Ich bin gespannt was ihr noch alles erlebt habt und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    ganz tolle Impressionen.Puh,das du das geschaffst hast,Hut ab.Und das Murmeltier,echt süß.
    Danke das du mich mitgenommen hast auf diese Wanderung.
    Liebe grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Heidi, diese Tour ist wirklich eindrucksvoll, von den Aufnahmen, der Landschaft, dem Murmeltier, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Bei diesen tollen Bildern würde ich am liebsten sofort aufbrechen. Geht aber leider nichtiger stehen noch arbeitsreiche Wochen an und schöne Wanderungen sind gerade in weiter Ferne. Also genieße ich noch ein bisschen die schönen Fotos und freue mich auf meine nächste Wanderung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heidi,
    danke dir fürs Mitnehmen in die Berge. Wunderschöne Bilder hast du gemacht. Da wäre ich gerne mitgewandert.
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi,

    das nenne ich pure Natur. Lieben Dank für die tollen Eindrücke. Kann mir auch richtig gut vorstellen diesen Anblick in live zu erleben.

    Ganz liebe Grüße, Karoline

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de