Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 17. Februar 2019

Wildpark Bilstein

*** unbezahlte Werbung,Ortsbennung


Vor einiger Zeit waren wir im Bilsteintal in Warstein um uns das Wildgehege anzuschauen. Das besondere daran man kann eigentlich immer dort hin fahren.


Die Wildschweine zu beobachten ist schon witzig. Wie sie im Rudel funktionieren, lies mich einige mal grinsen. Die Frischlinge sind aber auch zu putzig.



 Und wo hin jetzt ??



Auch die Luchse gehöre in unsere Region. Sie sind sehr selten, kommen aber wieder zurück.


Die Ausläufe für die Tiere sind wirklich sehr groß. Natürlich nicht so riesig wie in freier Wildbahn. Aber ohne bekäme man sie auch kaum zu sehen.



 :))















Die Höhle hätten wir auch gerne besucht, allerdings hatte  die letzte Führung wenige Minuten vor unserem eintreffen gestartet. Schade aber vielleicht beim nächsten mal.






Und wenn wir schon nicht die Höhle besuchen, dann können wir  zumindest noch die anderen Bewohner vom Obergeschoss beobachten ...



Das ist auch einer von den Bereichen die nach einem der letzten Stürme als besonderes Gebiet übrig geblieben sind. Hier kann man im laufe der Jahre beobachten wie die Natur sich selber reguliert.  So etwas fasziniert mich immer sehr :)

Den Wildpark kann man ganzjährig besuchen. Der Eintritt ist kostenlos und für einen schönen Ausflug reicht es allemal. Alles in allem ist es einen Besuch wert. Uns hat er gefallen. Daher gibt es eine klare Empfehlung dafür.

Und wenn das Wetter Heute so wird wie vorher gesagt, dann werden wir sehr wahrscheinlich wandern gehen . Ganz sicher :))
Und was macht ihr Heute ??

LG Heidi

14 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert, denn das scheint ein Park nach meinem Geschmack zu sein. Sollten wir jemals in dieser Gegend Urlaub machen, werden wir sehr gerne den Park und die Höhle besuchen.
    Für einen Tagesausflug ist diese Region leider zu weit von unserem Heimatort entfernt. Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem schönen Ausflug aus. Als unser Sohn noch klein war, waren wir recht häufig in Wildparks.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Ort. Hier in der Nähe gibt es auch einen Wildpark, aber irgendwie war ich noch nie dort. Vielleicht in diesem Jahr. Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Andrea
    https://hereiam-andrea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja wieder einen sehr schönen Ausflug gemacht. Tolle Bilder. Man bekommt Lust auf der Stelle wegzufahren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wenn ich Deine Bilder von diesem Wildpark betrachte, bekomme ich direkt Lust, den Mantel überzuziehen und einen Ausflug zu machen. Die Frischlinge sind aber auch zu putzig.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Finde es besonders schön solche Touren zu machen, gerade mit den vielen Tieren ein interessanter Ausflug. :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Tiere scheinen gar nicht scheu zu sein, wenn man ihnen so nahe kommt. Die kleinen Frischlinge sind echt sehr süß, da muss ich auch gleich lächeln. was mir an den Bildern noch sehr gefällt ist der Flair von Herbst. ich mag das :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Erinnerung du da wach rufst. Wir waren als Kinder oft mit den Eltern dort :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das graue Mäntelchen sieht zum dunklen Blau sehr schick aus. Und die grauen Boots machen sich ebenfalls sehr gut.
    Jetzt im Frühjahr, wenn das Wild Junge hat (die Fischlinge sind ja niedlich), ist ein Besuch im Wildpark immer besonders schön.
    Wir haben hier auch einen in der Nähe. Das war immer das Highlight, als die Kinder alle noch klein waren.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    das war bestimmt ein sehr schöner Ausflug. Wildparks besuchen wir auch immer gerne. Obwohl wir ja bei uns an den Feldern auch jede Menge Tiere beobachten können. Nur so nah kommt man ja nie an die Tiere ran. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Schade das ihr die Führung durch die Höhle verpasst habt. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Besuch. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Heidi,
    oh ich liebe Wildparks :) Ich war bisher nur auf einem aber einfach toll.
    Und Du wieder mal top gestylt :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hinter Gittern sind die Wildschweine echt niedlich. Ich hatte kürzlich welche auf der Straße vor mir - das fand ich eher blöd. Immerhin konnte ich noch bremsen...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos. Sieht nach einem entspannten Ausflug aus. Schade dass das mit der Höhe nicht geklappt hat. aber sie läuft euch nicht weg😃
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    da hast du einen sehr schönen Ausflug gemacht. Sehr schöne Bilder. Bei uns in den Nähe gibt es auch einen Wildpark, ich sollte mal wieder hin gehen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de