Stop to abuse! my blog!!

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Fiaker fahren in Seefeld & Kirchen in Innsbruck

*** unbezahlte Werbung,Ortsbezeichnung


Heute führt uns unser Weg nach Seefeld. In der Südtiroler Stube soll es das beste Wiener Schnitzel geben. Wir werden es ausprobieren .


Wirklich lecker war es .


 Und beim Anblick der Fiaker fragt mich der Lieblingsmann..... Und wollen wir ??


Los geht´s


Ganz romantisch um den See





und zurück zum Ausgangspunkt. Das Wetter ist so was von schön, da kann man gar nicht anders als  die Fahrt zu genießen.



Herrlich war´s



Auf dem Weg nach Hause müssen wir durch Innsbruck. Wie gut das sich das Wetter von seiner Schokoladenseite zeigt. Aber ansonsten wüssten wir auch wo man einen Notweg findet, wenn es mal wirklich haarig wird.


Kleine und große Besonderheiten begleiten uns auf der Heimfahrt.




Grandios und unvergessen


Hier ist es schön, hier müssen wir noch einmal anhalten


Wir werfen einen Blick in die Wallfahrtsbasilika Maria Empfängnis, so weit es uns möglich ist




und schlendern über den Friedhof drumherum .


Und werfen noch einen Blick in die Stiftskirche Wilten 




Groß bekommt hier eine ganz andere Bedeutung






Beide Kirchen waren wunderschön. Leider konnte man sie nur durch ein Gitter anschauen.


Es war ein wunderschöner Tag, wo wir wieder viel gesehen und besonderes erlebt haben.
Einfach schön :))

Und besucht ihr auch schon mal Kirchen im Urlaub ?

LG heidi 

19 Kommentare:

  1. So hübsch, da könnte ich es auch aushalten :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich Gestern auch gesagt. Der Urlaub hätte länger sein können :))

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    eine Fiakerfahrt ist etwas herrliches, danke für die tollen Bilder von Eurer Fahrt!
    Die Kirchen sind wundervoll, ja, ich schaue sie mir auch gerne an!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja ein riesen Vorteil wenn man langsamer unterwegs ist, dann kann man viel besser Bilder machen ;)

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos, großartig! Hach da möchte ich auch gleich losfahren, raus aus der Stadt. :) Eine wirklich feine Garderobe hattest du in diesen Tagen mit. ♡

    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :) Es war wirklich sehr schön. Vermutlich liebe ich deshalb Bilder da kann ich solche Erinnerungen immer wieder anschauen ;)

      Löschen
  4. Das sieht klasse aus! Ich bin absolut nicht religiös, aber Kirchen sehe ich mir auch immer gerne von innen an :-) Die Architektur und der Prunk sind immer wieder beeindruckend.

    So eine Kutschfahrt haben wir noch nie gemacht. Sowohl in Meißen als auch in Alcúdia wollten wir gerne, aber die Pferde sahen irgendwie nicht "gut" aus und so haben wir den Tieren zuliebe beide Male auf die Kutschfahrt verzichtet. "Eure Pferde" sehen dagegen richtig gut aus. Kein durchhängender Rücken, glänzendes Fell... ich glaube, da hätte ich auch gerne die Kutschfahrt mitgemacht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre wirklich sehr gerne ganz in die Kirchen gegangen, leider ging das gar nicht. Gittertüren haben es verhindert. Beim nächsten mal Kutsche fahren hätte ich gerne mehr Kitsch. Schnee, dicke Decken, und statt Räder, Kufen :))

      Löschen
  5. Servus Heidi, ich mag Innsbruck sehr. Schöne Stadt und herrliche Umgebung. Kirchen sind kulturelle Schätze und ich besuche sie auch gerne. Wilten gehört absolut dazu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich sehr gut verstehen. Es ist dort einfach schön :))

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht und ein toller Ausflug war es!!!
    Die Kirche ist großartig!!!! und ich besuche immer gerne Kirchen, ein besonderer Ort ist es♥♥♥Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, also Kirchen, Münster und so haben es uns auch angetan und sowie sich die Zeit rechnet, gehen wir schauen und meist stauenen.
    Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht. Danke
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich beneide Dich liebe Heidi.
    Du hast einen Mann, der Fiaker fährt.
    Wie toll ist das denn???
    Ich habe Hr. niwibo schon so oft gebeten, egal ob auf Mallorca, in Brügge, in Wien, nie möchte er mit mir in eine Kutsche steigen.
    Nun, ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte ab...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Der traumhafte Blick auf die Berge ist wirklich unbezahlbar. Die Kirche ist ja wirklich ein Schmuckstück, meistens darf man da ja garnicht fotografieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder. Eine Kutschfahrt stelle ich mir dort herrlich vor. Klasse dass ihr die Gelegenheit genutzt habt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    ach ja, in Seefeld war ich auch schon 1 x im März, da war es toll mit Schnee,-25 Grad, Sonne und Apero draußen an der Hotelbar und 1 x im Sommer, da dachte ich, ich wär im falschen Film. Geisterstadt und nix los. Kirchen gehören immer zum Besichtigungsprogramm und in mindestens einer im Urlaub wird ein Kerzchen für meine Mama und meine Schwester angezündet. Innsbruck ist für einen Ausflug schön, obwohl mir da Hall viel besser gefällt, gemütlich, urig und mit tollen Cafes und Restaurants. Wo ich Deine Bilder so sehe, müsste ich auch mal wieder dorthin.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    wundervolle Fotos hast du gemacht. Eine Fiackerfahrt ist schon was feines.Haben wir auch schon öfters gemacht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Mit Religion kann ich nicht mehr viel anfangen, aber Kirchen sind toll. Die besichtige ich auch gern im Dutzend :-) Noch hübscher finde ich in der Regel Friedhöfe. Ja, ich habe nicht mehr alle Nadeln an der Tanne *grins*
    Gut siehst du aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    so eine Kutschfahrt stelle ich mir herrlich romantisch vor. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Die Kirchen sind sehr schön. Wenn wir in einer anderen Stadt sind besuchen wir auch immer die Kirchen. Wir sind zwar nicht religiös, aber man weiß ja nie so genau ... Da habt ihr ja auch die große Skisprungschanze gesehen. Die würde ich gerne besichtigen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de