Stop to abuse! my blog!!

Dienstag, 23. Oktober 2018

Ramsgrubner See

*** unbezahlte Werbung,Ortsbezeichnung


Heute geht´s auf den Berg. Ziel Ramsgrubner See.






Los geht´s, Hier beginnt der Rundweg 72

den einmal gefunden kann man  jetzt immer der Österreichischen Flagge folgen.

tolle Aussichten

und nach wenigen Metern haben wir schon einen Beachtlichen Weg hinter uns gebracht.




Ab hier gibt´s keine Bäume mehr




Fast geschafft



Ich bin begeistert als ich eine Gemse in freier Wildbahn sehe ....aber es ist rosa Tierchen kalt das ich kaum fotografieren kann.




Geschafft



und es ist soooo kalt


und windig


geschafft, ...aber erst einmal Pause machen

Es geht Heim



Da oben waren wir

wunderschöne Fassaden


für Selbstversorger
Und besonders hübsch finde ich diese Tiroler Grauvieh  Almochsen


Nach gut 6 Stunden wieder zurück.


Die Eckdaten :

Schmirn liegt auf 1407 Hm
Höhendifferenz plus 1053 Hm
Die Strecke wird als Mittelschwer angegeben.
Mein Pacer hat 18217 Schritte gezählt. Wo von ein ganzer Teil aus kleinen bestanden hat.

Mein Fazit, ...Muskelkater vom feinsten. Ich bin wirklich noch nie zu Fuß in solch eine Höhe gewandert. Den See sehen zu wollen, war meine Motivation. Die Gemse zu sehen ein tolles Extra.
Gelernt habe ich ...Handschuhe, und ein Stirnband wären super gewesen. Mein Mann hatte Gott sei dank noch einen Pulli mitgenommen. Den habe ich noch drüber gezogen. Sonst wäre ich vermutlich erfroren. Wanderstöcke sind sehr hilfreich. Und ich brauche unbedingt mehr Muskeln  an den Beinen  :))

Und welchen Schweinehund habt ihr zu letzt besiegt ??

LG heidi

21 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    das war ja eine herrliche Wanderung nach ganz da oben zu diesem See!
    Dabei die Gemse zu sehen, ein herrliches Schmankerl!
    Ja, bei solchen wanderungsn sind Wanderstöcke eine sehr gute Unterstützung, man läuft viel angenehmer und weniger angestrengt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann besitzt schon länger Wanderstöcke. Wie gut die sind weis ich jetzt auch. seid ein paar tagen habe ich auch welche. Denn ohne wäre ich vermutlich nie den Berg runter gekommen.

      Löschen
  2. Ich besiege in zehn Minuten einen dieser Schweindehunde: Ich gehe trotz Regen, Sturm und Dunkelheit mit dem Hunde raus ;-)
    Du hast mir mit deiner Wanderung fast ein déja vu beschwert. Ich bin nämlich mal auf einer Schoberspitze gewesen. Ohne "n" am Ende. Wie ich gerade rausgefunden habe, ist die aber anderswo.
    Deine Jacke! Ich will sofort deine Jacke genauer sehen. Die mag ich!!!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich nur wenn es waagerecht geregnet hat, habe ich das Gassi gehen gar nicht gemocht. Ansonsten war das für mich ok. Und die Jacke habe ich tatsächlich letztes Jahr in Kärnten gekauft. Geniales Teil, die ziehe ich extrem gerne an. Ob Hose , Rock oder Dirndl die geht immer. Wo bei ich die tatsächlich fast nur zum wandern trage. Die ist so angenehm die kratzt kein bisschen. Ich liebe Merino. Günstig war sie nicht. Hat sich aber schon 100 % bezahlt gemacht ;)

      Löschen
  3. So eine schöne Gegend, liebe Heidi :-)
    Ich bin im letzten Urlaub auch ein wenig auf den Geschmack gekommen und kann mir wandern durchaus öfters vorstellen. Natürlich moderate Strecken und anfängertauglich ;-)
    Solche Aussichten sind jedenfalls einen Muskelkater wert.
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich im Anschluss auch gedacht. Ein ebenerer Weg wäre angenehmer gewesen. Gute 5 Tage hatte Muskelkater ;)

      Löschen
  4. Was für eine tolle Wanderung. In solchen Bergen (sind das schon die Alpen?) bin ich noch nie gewandert! Da hätte ich wohl auch ordentlich Muskelkater. Da können die "Hügel" im Schwarzwald nicht mithalten. Eine Gemse habe ich hier auch schonmal gesehen. Von der Gondel aus - leider konnte ich kein Bild machen. Der See sieht aus, als hätte er auch unter dem trockenen Sommer gelitten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind die Alpen. Hier bei uns haben wir meist nur Höhenunterschiede von 200-300 Höhenmetern. Ich sag dir das ist Ponyhof. Diese Tour hat sich angefühlt als ob Du eine Leiter mit wackeligen Sprossen hoch steigst. Und der See war wirklich nicht so voll. Stellenweise konnte man erkennen wo sonst der Wasserstand ist.

      Löschen
  5. Bei der Österreichischen Flagge fällt mir immer folgender Witz ein. Warum ist die österreichische Fahne rot-weiß-rot gestreift? Damit wir sie nicht verkehrt aufhängen! :D
    Dein Outfit gefällt mir sehr, bequem und doch sehr hübsch <3
    Die Gams war bestimmt überrascht euch zu sehen, so hoch oben!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool, den werde ich mir merken ...*gg
      Die Hose ist extrem bequem und die Strickjacke macht wirklich was her. Wo bei sie dieses mal wo sie sonst so gut wärmt kaum ausgereicht hat. Zumindest ganz oben war sie zu wenig. 100 Meter zurück und alles war wieder gut .

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    coole Tasche hast du da! Die gefällt mir natürlich super.
    Gerne bin ich auf deinen Ausflug in die Berge und an den See mitgekommen. Der Wind war schön, wenn auch kühl, aber ist toll, wenn er so durchbläst.
    Übrigens, beim Runterlaufen habe ich auch gerne Wanderstöcke dabei.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Oh danke, dass du wieder Bilder von der tollen Gegend mitgebracht hast. Ja die Aussichten lohnen den schweren Aufstieg.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Heidi,
    mein letzter Schweinehund den ich besiegen musste war die Anmeldung beim Fitnessstudio und auch das regelmäßige Training:)
    Das ist wirklich ein toller Beitrag. Gefällt mir gut. Ich mag sehr deine vielseitigen Themen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    oh, ich kann genau sehen wie kalt es dort oben war, da braucht es schon eine dicke Jacke um die Jahreszeit sonst frierst Du Dir den Popo ab, ist halt doch etwas höher als im Sauerland. Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Nächstes Jahr geht es auch wieder in die Berge. Im April/Mai steht das Wallis auf dem Plan.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja Heidi, das glaube ich Dir sofort dass es kalt war dort oben. Danke für die tollen Fotos. Die Gemse hätte mich auch begeistert :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    da seid ihr aber sehr hoch gekraxelt. Ich dir gut ansehen wie kalt es dort war. Aber die Aussichten sind wunderschön. Sogar eine Gemse habt ihr gesehen. Deinen Muskelkater kann ich mir gut vorstellen. Der See ist bestimmt normaler Weise voller ... oder? Diesen Selbstbedienungsschrank finde ich ja niedlich. So kann es funktionieren wenn jeder ehrlich ist. Klasse Idee.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    super, ich bin auch keine so eine leidenschaftliche Wandersfrau, gerade wenn es bergauf geht vergeht mir schnell die Lust. Am Liebsten laufe ich oben, das heißt hoch fahren oben laufen, runter fahren :-))). Deshalb ziehe ich meinen Hut, dass Du diese Wanderung gemacht hast. Tolle Ein- und Ausblicke waren es. Ja, Tirol ist auch einfach scheeeeeee♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. 6 Stunden-Wanderung???? OMG Respekt! Eine wirkliche Herausforderung! Aber,ich glaube, es hat sich definitiv gelohnt, ganz tolle Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ja Heidi, bei diesen Höhenmetern lassen die Waden und Schenkelchen grüßen und auch der Gluteus Maximus arbeitet abartig gut ;-) Na wenn du jetzt noch ein wenig übst, kannst du am 11.8.19 mit mir den Höhenmarathon in Sonthofen laufen: 18 km und 1.200 HM.......

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de