Stop to abuse! my blog!!

Mittwoch, 30. August 2017

Bad Münstereifel & beinahe das größte bewegliche Radioteleskop der Welt

Einige von euch kennen Bad Münstereifel eventuell da durch weil es dort das erste Innenstadt-Outlet gibt  . Oder  weil dort Heino´s Cafe ist. Ich muss gestehen ich hatte beides jetzt nicht so auf dem Schirm . Um Bekleidung  zu kaufen würde ich nie so weit fahren ;) Und für Kuchen auch nicht ;) .
Aber um ein hübsches Städtchen zu besuchen  immer gerne doch :) Die Eifel mag ich total gerne . Sieht sie doch sehr heimelig aus .


Ein Spielpüppchen in XXL

und ein sehr schmales Häuschen mitten drin.



Ohne Worte ;)



Hier ist noch wirklich viel Fachwerk zu sehen


Und zur Burg  geht´s hier lang

Richtig Klasse finde ich das man Kunst beinahe überall sieht.


Die Stadtmauer ist noch unglaublich gut erhalten .


Die Fassade vom Theater

und diese wunderschöne Kirchen mussten wir unbedingt besuchen .



Keine optische Täuschung, die Wände sind wirklich schief


Die Fenster sind alle völlig untypisch . Szenen aus der Bibel werden hier gar nicht gezeigt, auch keine Heiligen .



Und dann sind wir über einen Teil der  Stadtmauer gelaufen.

Der Ausblick ist wirklich phänomenal


Kunst am stillen Örtchen


Und so eine Ladestation könnte es sicher gerne überall geben . Haben wir doch erst vor wenigen Wochen erleben müssen wie eine Gruppe E-Bikefahrer verzweifelt auf der Suche nach Strom eine ganze Gaststätte abgesucht haben . Das war wirklich unterhaltsam *gg

Und so sieht das aus , wenn Jemand seine Hausfassade aufrollt nur weil er wissen will wie es unten drunter ausschaut .

Stadtführung Ende ;)

Weiter geht´s  zum beinahe größten beweglichen Radioteleskop der Welt .  29 Jahre ist es das gewesen . Aber deshalb nicht weniger beeindruckend .

Kleine Info-Tafeln begleiten den interessierten


riesig



mal im richtigen Verhältnis betrachtet

Mein Fazit:
Die Innenstadt von Bad Münstereifel ist wirklich schön . Obwohl die Geschäfte geschlossen waren , war sie sehr gut besucht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was dort los ist wenn die Läden offen haben. Ich denke dann wär sie mir zu voll .

Und wirklich beeindruckt hat mich das Radioteleskop. Auch wenn es mit ler Weile am anderen Ende der Welt ein viel größeres gibt . Ist dieses nicht weniger beeindruckend . Wenn man davor steht weis man wie winzig man eigentlich ist ;)

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
LG heidi 

19 Kommentare:

  1. Hallo Heidi, ein schöner Beitrag. Werde mir Bad Münstereifel für unsere Kurzurlaub mit dem Womo merken, ist ein schönes Städtchen. Danke fürs vorstellen.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe HEidi,
    Bad Mpnstereifel ist wirklich ein schönes Städtchen, vor allem, die alten Häuser und die Stadtmauer machen dieses Städtchen aus! Wegen einem Outlet würde ich wohl weniger dahin fahren, aber so, zum bummeln und schauen, in den alten Gassen und auf der Mauer entlang, ja, das ist einen Besuch wert!
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht! Dsa Radioteleskop ist auch interessant, einmal aus der Nähe zu sehen. Danke für diese schöne Bildertour!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heidi,
    Mensch jetzt hast Du schon wieder so tolle Bilder hochgeladen. Bad Münstereifel scheint ja wirklich ein toller Ort zu sein. Dad Radioteleskop sieht ja auch genial aus und habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    das Örtchen ist doch gar nicht so weit von uns und ich kenne es gar nicht.
    Nein halt, ich war dort vor Jahren mal auf einem Schulausflug.
    Und der rote Bus lässt mein Herz ja höher schlagen.... mein Lieblingsverein.
    Leider ist der Start etwas holprig in die Saison.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs mitnehmen, liebe Heidi. Als Kind war ich häufiger dort. Heino war damal noch out und das Outlet gab es auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber wieder eine wundervolle Altstadt vorgestellt mit Burg und Stadtmauer... wieder total schön.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,

    Danke für den Kurzurlaub in die Eifel. Das ist ja ein richtig schnuckeliges Städtchen, muss ich mir merken wenn ich mal wieder dort oben bin.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein schöner Ausflug mit so tollen Fotos und so netten Details. Das sind so die Sachen die ich auch so gern entdecke. Die Kunst, die gerollte Fassade.... ich bin echt begeistert. Toller Ort. Danke fürs mitnehmen Heidi :))
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Bad Münstereifel sieht wirklich heimelig aus, liebe Heidi! Ich liebe ja Fachwerk - hier in Österreich kriegt man das kaum zu sehen, was ich sehr schade finde. Und die Burg, die Stadtmauer, die Kirche und das Radioteleskop sind zusätzliche reizvolle Besuchsorte in dieser Stadt!
    Herzlichste Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/noch-ein-bisserl-mehr-vom-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Burgfräulein,

    schöne Bilder hast Du mitgebracht. Fachwerkhäuser mag ich total gern. Ich finde, Deine Haare sind ordentlich gewachsen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. du meinst wie winzig heidi eigentlich ist **kicher*
    :-D
    feine und lehrreiche ausflüge macht ihr! und du siehst top dabei aus! xxxx

    AntwortenLöschen
  12. Sehr interessant, bisher kenne ich nur Metzingen als Innestadt-Outlet, aber ein historischer Ort als Shopping-Kulisse muss ein schönes Erlebnis sein! Leider ist Bad Münstereifel so weiter weg von mir!
    Danke fürs mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Sehenswürdigkeiten, Architektur und blog-Inspirationen in Hülle und Fülle. Das Fachwerkörtchen gefällt mir ausgesprochen gut. Die vielen von dir gezeigten Fenster, lassen mein Herz freudig schlagen. Auch die Fahrräder sind nicht zu kurz gekommen. Ja und als i Punkt entdeckte ich sogar ein farbig gestaltetes Häuschen. Na gut, ein Trafo Häuschen ist es nicht, doch bunt grüßt es in die Welt hinaus. Das findet ganz sicher die Aufmerksamkeit von malesawi.

    dir einen schönen Tag,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man den Kastenwagen auf Foto 11 als Wohnwagen mieten. Der wäre so richtig nach meinem Geschmack. :))))

      Löschen
    2. Zu spät , da wohnt schon Peter Lustig drin ;)

      Löschen
  14. Sieht schön aus. Danke für s mitnehmen. Ich denke, in die Ecke werde ich so schnell nicht kommen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Das schmale Fachwerkhaus ist ja putzig, sehr hübsch! Die schiefen Wände in der Kirche sind auch interessant. :)
    Das Foto von dir auf der Stadtmauer gefällt mir besonders gut. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das nenne ich auch mal eine sehr gut erhaltene Stadtmauer. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de