Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 11. März 2016

Auf den Spuren , des Grafen von Arnsberg

Darf ich euch Heute einladen  mit zur Burg-Ruine nach Arnsberg zu kommen ??

Es war so ein geniales Wetter das musste ich nützen . Zum fotografieren bestens geeignet , Vielleicht hier und da zu viel Sonne . Aber wer will sich darüber beschweren  ? Zu mal es in letzter Zeit mehr als bescheiden war .

Los geht´s

 Ich finde die Idee so klasse , hier kann man sich einfach so  Bücher ausleihen


Am Museum vorbei . Einige male haben wir hier schon Ausstellungen besucht


An der Krim vorbei


Links hängt noch das Glockengeläut , welches wirklich noch läutet . Das hört sich klasse an


 Die schmalen Häuser mit dem Fachwerk sind wirklich noch original erhalten


Ein Lädchen nur mit Produkten aus unserer Region


und überall stehen Wegweiser


Und die allermeisten Häuser stehen hier unter Denkmalschutz .... alt und schön




verlaufen ist hier kaum möglich ;)


Und die Ruine ist schon in Sichtweite

Wie es sich gehört gibt es auch an dieser Burg-Ruine ; Kanonen


Die Bögen sind einfach toll


 Nur noch ein paar Meter und wir haben es geschafft


der alte Brunnen


Einfach riesig




 und einen Teil der Grundmauern kann man hier noch sehen


Kräuter und Pflänzchen lassen sich hier und da schon blicken


Wenn man über die Mauer schaut sieht man den eigenen kleinen Weinberg


Ich hoffe es hat euch gefallen ... Jetzt geht es wieder zurück


so steil wie der Anstieg war , so steil geht es auch wieder zurück ... nur nicht so anstrengend ;)


Noch ein Blick über die Mauer , und den Weitblick genießen








 Der Glockenturm von der anderen Seite




Daten und Fakten über die Burg-Ruine Klick

Ich liebe Burgen und Schlösser , könnte da Stunden lang schauen . Bin immer ganz neugierig ;)Und freu mich wenn ich Zeit habe sie zu besichtigen

Und wie ist das mit euch ?? Mögt ihr sie auch , oder eher was anderes ??



Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne und Zeit
LG Heidi