Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 8. November 2015

vom Wasserfall , gestärkten Tischdecken und vom Fliegen

Am letzten Sonntag waren wir in Wasserfall .... unseren  Wasserfall anschauen klick  . Wir haben jetzt keinen Niagara  . Aber immerhin den höchsten  von NRW *gg
Der Weg dort hin , da musste ich noch grinsen , auf dem Rückweg habe ich anschließend gewusst , warum man festes Schuhwerk braucht  pfffff.
Los geht´s


 steil Berg ab


durchs Auenland


einen süßen Fliegenpilz entdeckt


noch einmal rechts rum


und dann  nur noch gerade aus .... und schon ist er zu sehen :))... unser Wasserfall


 Farbspiele gab es noch hier und da


Ganz weit gucken konnten wir


himmlisches Wetter


und gut Speisen gehören für mich einfach irgendwie dazu ;))


Hier haben wir wirklich super lecker gespeist Klick. Tischdecken aus Stoff ( so gar gestärkt ) , super Service . Sehr leckeres essen . Einfach klasse ....5*****

Auf dem Weg nach Hause sind wir dann noch an einem kleinen Flugplatz vorbei gekommen


das zuschauen macht schon Spaß


und der rege Betrieb


die verschiedensten Flugzeuge


konnten wir bestaunen


Einfach toll .

Für mich war es ein rund um gelungener Ausflug .Tolles Wetter , Gute Stimmung  und einfach nur genossen .

Allerdings hab ich  noch ein paar Gedanken zu den letzten 2 Lokalen in denen  wir in den letzten Tagen gegessen haben .

Speisen von fremden Tellern

 Ich möchte jetzt gar nicht mal alle Mängel aufzählen .  Nur das sich eine Pizzeria mit Teelichtern ,als  Restaurant bezeichnet fand ich extrem überzogen . Diese Bezeichnung verdient in meinen Augen kein Lokal , nur weil die Preise unverhältnismäßig hoch sind  , Wo die Musik zu laut war , das Personal hektisch und unkoordiniert rum flitzt , mir die Bedienung extrem auf die Pelle rückt und ich ihre Oberweite im Rücken spüre , fand ich schon sehr ... brrr. Von einem romantischen Abend hatte das gar nichts . Schon weil der Nachbartisch so nah an unserem stand und ich das Gefühl hatte das ich wie ein Huhn auf der Leiter oder beim Speed-Dating bin .

Aber  das Restaurant Büker  hat meinen Glauben an gute Gastronomie wieder hergestellt  .Kurz um man merkt einfach den Unterschied zwischen gelernter Gastronomie und "ich beschäftige nur Hilfskräfte" .

Ich bin gelernte Gastronomin und vielleicht fällt es mir deshalb auf , wenn der Gastgeber sich Mühe gibt . Wenn das Personal höflich , zuvorkommend und gut ausgebildet ist . Vielleicht stört es mich deshalb weil in einigen Lokalen  nicht der Gast im Fokus steht . Sondern  die hippe Musik und die Innenausstattung .Der Gast scheint  es in einigen Lokalen auf jeden Fall  nicht mehr zu sein .

 Mein Ausbilder hätte eine wahre Freude an der letzten Teelicht-Pizzeria gehabt *gg .

In der Ausbildung  habe ich es nicht wirklich verstanden warum mein Ausbilder  so pingelig war . Und ja ich habe  mich schon sehr geärgert wie viel Besteck ich polieren musste . Wie viel Wert mein Vorgesetzter auf  das Auftreten und die tadellose Optik der Mitarbeiter gelegt hat .Für uns Azubis war es das normalste der Welt freundlich , höflich und  zuvorkommend zu sein .

Ein gepflegtes Äußeres war gar kein Thema . Ausgetretene Schuhe , abgeblätterter Nagellack , zu viel Make up ... unvorstellbar . Ich habe es noch klassisch gelernt mit schwarzem Rock  , gebügelter weißer Bluse und gestärkter Schürze . Die hat uns unsere Chefin mit Vorliebe gebunden . Die war so steif . Da hätte man locker bei Wind mit abheben können .

 Daher sehe ich wohl Heute  ganz bewusst den Unterschied . Und ich muss gestehen ich schätze es sehr wenn der Service stimmt , das Personal gepflegt und freundlich ist . Und  vermutlich zahle  ich deshalb gerne auch einen höheren Preis , wenn der Besuch  des Lokals schön war .

 Alles andere  ist inakzeptabel und kann ich selbst viel besser  ;) zu Hause .

Und wie ist das bei euch ?? Legt ihr (viel) Wert auf ein gepflegtes Rund um Paket wenn ihr einen ordentlichen Preis bezahlt oder ist das nicht so  wichtig  . Hauptsache das Essen schmeckt ??

LG und einen schönen Sonntag für euch :))