Stop to abuse! my blog!!

Montag, 26. August 2024

Too Good To Go : 3 # von der Bezirksregierung nach Neuhaus

 Und heute kommt der dritte Teil meiner kurzen  Picknick-Serie. Der Ort wo wir das Essen abgeholt haben war mal etwas völlig anderes. Und die App hat uns in die Kantine der Bezirksregierung geführt.


Und was soll ich sagen. Wir waren sehr überrascht was wir bekommen haben. Es war richtig lecker.


Das Gebäude der Bezirksregierung 


Es sieht schon klasse aus. Direkt gegenüber, auf der anderen Talseite kann man bis zur Alstadt schauen.


Mit dem warmen Essen haben wir uns auf den Weg an einen wirklich schönen Ort gemacht. Erst gab´s Mittagessen und dann einen schönen Spaziergang.


Hier waren wir schon länger nicht mehr. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut das Herr Heidi sich daran erinnert hat.


Bei den extrem hohen Temperaturen war der Spaziergang im Schatten richtig angenehm.




Es sieht aus wie gemauert ...ist es aber nicht. Das war Mutter Natur.





Die Idee, einfach so ein Picknick im freien zu machen mag ich total gerne. Vor allem wenn die Orte einfach so naturbelassen sind. Restaurants kann man immer besuchen. Aber solche Orte bleiben einfach immer etwas besonderes. 

Wir werden sicher noch das ein oder andere mal auf diese Weise Picknick machen. Und das Essen im freien genießen.So nach und nach haben wir auch unsere Favoriten heraus gefunden. Leider sind einige Geschäfte nur Anfangs in der App gut. Nach einer Weile teilt sich wirklich die Spreu vom Weizen. Man weiß dann schon sehr genau wo man sich ein Essen reserviert. 

 Und wie findest Du die Idee ? 

LG heidi







3 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein lauschiges Plätzchen. Verbunden mit einem Picknick und leckerem geretteten Essen einfach perfekt. Das sogar die Kantine der Bezirksregierung mit macht, find ich super! Mit gutem Beispiel voran. Ich hab mir am Wochenende die App nochmal runtergeladen. Und bisher für unter der Woche wieder nur "Backwaren" oder für mich nicht passende Abholzeiten (vormittags oder nach 20 Uhr). Kaum Restaurants, Kantinen oder so. Fast ausschließlich Bäckerein. Und das in einer Großstadt die für Öko steht. Unglaublich.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    ich habe die App "To good to go" auch auf dem Handy und schon hin und wieder etwas geholt. Leider sind hier überwiegend Backshops vertreten und dort kann man erst nach 20 Uhr abholen. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht extra in die Stadt zu fahren, teure Parkgebühren zu bezahlen und dann oft nur trockene Teilchen oder altes Brot zu bekommen. Restaurantessen ist nur ganz selten zu bekommen und schnell weg.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    wohnst Du in Arnsberg? Wenn ja, dann ist das gar nicht so weit weg von mir.

    LG , Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de