Stop to abuse! my blog!!

Montag, 19. August 2024

Too Good To Go : 1 # am Hexenteich

 Hallo und herzlich Willkommen zu (m)einer kurzen Reihe,.... Too Good To Go und Picknick in d(irekt)er Nähe.  

Ich liebe Picknick, wenn nicht das Essen vorbereiten wäre. Von daher hat mir die Idee ...andere kochen zu lassen, selbiges nur noch abzuholen und dann in der Natur zu genießen richtig gut gefallen. Die Idee selbst hat sich durch die Too Good To Go App ergeben. Denn da bekommt man Tagesfrische Essen, man kann sparen und man wird überrascht. Zu dem bewahrt man gutes Essen vor der Tonne. Das Risiko etwas zu bekommen wo man nicht weiß was es ist, mag eventuell nicht jeder. Aber wir sind für diese Angebote immer offen. Einzig die Küche und deren Nationalität weiß man vorher. 

Kleiner Tipp, wer das auch so einmal testen möchte, sollte sich ein bisschen vorbereiten. Und folgendes mit nehmen:  

Getränke, Servietten / Küchenpapier als auch Besteck und zwei stabile Teller haben sich für uns als richtig gut heraus gestellt. Denn man weiß nie in welchen Behältnissen sich das Essen befindet. Ob man einen Tisch und oder eine Sitzgelegenheit vorfindet, weiß man auch nicht. Die Orte wo wir gegessen haben, haben mir richtig gut gefallen. 

Los geht es mit dem ersten Mittag essen. Heute gibt es etwas asiatisches.

Dieses Menü ist noch ausbaufähig. Frittiertes finde ich nicht so ideal zum abholen, das Gemüse war deutlich mehr als das Fleisch aber dafür waren die Nudeln richtig gut. 


Gegessen haben wir am Hexenteich

 
Hier gibt es ein paar Skulturen, und einige Bänke um den See verteilt. Beinahe alles liegt in einem lichten Schatten. Einfach schön.


















Wir haben noch eine schöne Runde um den See gedreht. Und die freie Zeit genossen

LG Heidi


5 Kommentare:

  1. Die Naturparks sind eine Freude für sich, herrlich diese Holzskulpturen, da spaziert man gern. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee von Too good to go so prima liebe Heidi,
    wir nehmen das auch öfter in Anspruch.
    Beim Bäcker gibt es abends zwei große Tüten mit Brot und Kuchen, da ist immer was Tolles dabei.
    Euer Picknickplatz ist wirklich toll. Da macht das Essen doppelt so viel Spaß,,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Von Too Good To Go habe ich bis eben noch nie gehört. Habe aber kurz gegoogelt und bin über einen Artikel in der Tageszeitung gestoßen, wo aus dem Nachbarort darüber berichtet wird.
    Bäckereiwaren. Aber wenn ich mir jetzt die Zeit und die Energiekosten zusammenzähle, dann wäre es mir nicht wert dort eine Wundertüte zu kaufen. Vor allem, weil ich an mein Brot ne Woche hin esse und da nie was über bleibt.
    Wenn es ein Restaurant am Ort gäbe, das das anbietet, würde ich es mir vielleicht überlegen.
    Wie dem auch sei, Euch gefällt es und für Euer Picknick habt Ihr Euch ja eine schöne Location mit coolen Skulpturen ausgesucht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    das hört sich nach einem kleinen Alltagsabenteuer an.
    Das ihr euer Essen an einem tollen Ort esst finde ich super. So
    wird es zu einem tollen Erlebnis zu zweit. 😊 Wie findet ihr
    die Portionsgrößen, wird man da gut satt? Ich glaube mit der App
    sollte ich mich vielleicht auch mal beschäftigen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht probiere ich es mit der App auch nochmal. Aber ich mag nicht ewig weit durch die Gegend fahren nach der Arbeit und beim ersten Testen der App gab es kaum gescheite teilnehmende Restaurants/Geschäfte in meiner Nähe. Und das obwohl ich in der Großstadt wohne! Alles war weit weg oder die Abholzeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar. Daher hab ich die App nach einer Weile wieder runtergeworfen. Aber wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich Lust, ihr noch einmal eine Chance zu geben.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de