Stop to abuse! my blog!!

Montag, 12. August 2024

Tirol-Urlaub 2024 # 8 Geraer Hütte

 Zum 5. x am gleichen Ort Urlaub zu machen ist für viele sicher nicht vorstellbar. Aber wenn man wirklich genauer schaut kann man viel entdecken. Das meiste würde ich sagen haben wir gesehen. Einiges haben wir uns auch mehrfach angeschaut. So wie Innsbruck, oder die ein oder andere Wanderung. Aber dieses Jahr wollte Herr Heidi gerne zur Geraer Hütte. Ich sag´s vor weg ...ich nicht . Nein für mich ist das nichts. Und gleich zeige ich euch auch warum.

Alle Bilder sind von Herrn Heidi gemacht und mir zur Verfügung gestellt worden. :))
Viel Spaß beim gucken ;)







 Von weitem gesehen, aber noch so weit  entfernt. Dieses Phänomen habe ich unzählige male in den Bergen beim Wandern erlebt. Du denkst gleich bist du da und dann läufst du immer noch Kilometer für Kilometer. Da kann das dann auch schon mal noch 1,5 Stunden dauern.

Zitat vom Hüttenwirt : 
Das kann nicht sein das Du von der Seite "Schmirn"  gekommen bist. Der Bergführer hat gesagt das wäre wegen der Schneefelder gar nicht möglich. 

Herr Heidi war der Meinung das das für ihn geht. Selbstverständlich sollte man immer achtsam sein, gut ausgerüstet und wissen wo seine persönlichen Grenzen sind. Einfach nur waghalsig auf´s gerade wohl zu laufen, kann übel enden. Gar nicht so selten haben wir schon unzählige in den Bergen gesehen, wo wir wegen fehlendem Equiqment nur den Kopf geschüttelt haben. Das kommt öfter vor als man denkt. Für alle wenn´s und fall´s und kann´s ...vorbereitet zu sein, ist kein Fehler ;).


Das Panorama ist unbeschreiblich, genau wie dieser Kamm. Sorry aber das wäre das erste mal gewesen wo ich umgekehrt wäre. 


Aber da geht noch was ....Hier wäre ich vermutlich am Seil fest geklebt und hätte mich nie wieder weg bewegt. Die Worte des Gatten.... "Ich musste mich erst einmal sammeln, und überlegen wie ich den Weg weiter gehe. Stöcke eingepackt und los "


Für mich wäre es das grauen. Ohne wenn und aber wäre ich zurück maschiert. Selbst wenn es gar nicht mehr so weit bis zum Ziel ist. Sorry, aber bei so was bin ich komplett raus. 

Die noch vorhandenen Eisfelder hätten mir vermutlich gereicht. 

Nach diesem sehr anstrengenden Teil, war das schlimmste übertanden.


Mittig im Bild sieht man den Ort wo unsere Ferienwohnung ist. 


Wege wie diese sind Ok .

Die Beschilderung und Hinweise  ist in den allermeisten Fällen wirklich gut. 


Der Rückweg war jetzt auch keine Genießerstrecke. Zumindest wenn man den Bus erreichen möchte.


Keine Frage, Der Gatte ist zu recht stolz , diesen Weg geschafft zu haben. Aber wie schon erwähnt nichts für mich. 

Nur das man eine kleine Ahnung davon bekommt. Diese Wanderung läuft in der Beschreibung und auf der Wanderkarte nicht unter "schwer ".... Der Österreicher beschreibt sie als "mittel"... 

Technik 2      Kondition 4     Landschaft 6     und     Erlebnis 5

Ebenso haben wir im Laufe der Jahre immer wieder fest gestellt, das die reine "Geh-Zeit" eher stark untertrieben ist. Mein Tipp geht von 40-60 % mehr Zeit aus. Ansonsten kann es gut sein das man das Ziel nicht im hellen erreicht. 

Herr Heidi und ich sind keine Profi´s, haben aber auch sicher einen ordentlichen Schritt drauf. Von daher sind wir eher selten bis nie mit der angegebenen Zeit hingekommen. 

Und was habe ich gemacht ? 
Einen netten Spaziergang zum Tante Emma Laden und etwas eingekauft. Und gelesen :))

LG heidi

4 Kommentare:

  1. Die Kuh ist so süß. Diese eher heruntergespielten Tourbeschreibungen sind schon vielen Menschen zum Verhängnis geworden. Respekt an Herrn Heidi.
    einen schönen Montag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ich hätte mit dir zusammen im Buch geschmöckert.😊
    Da kommt bei mir der Angsthase durch... . Auch wenn
    es sicherlich eine tolle Tour war.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte mir schon vorstellen auf so einer einsamen Hütte in den Bergen meinen Lebensabend zu verbringen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder die dein Gatte mitgebracht hat, sind wahrlich beeindruckend. Allein die Aussicht und die Landschaft...aber ich hätte ihn auch alleine losgeschickt. Dieser Grat! Eisfelder! Klettersteige. Puh, nee! Nichts für mich. Da hätte ich dich lieber zum Tante Emma Laden begleitet und die süße Kuh gekrault :-D

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de