Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 9. August 2024

Tirol-Urlaub 2024 # 7 Schloßbachklamm

 Was  ich an den Bergen besonders mag ?  DIESES Panorama  :))
Diesen wunderschönen Weitblick haben wir jedes mal geboten bekommen wenn wir in´s Tal zum Zug gefahren sind. Heute allerdings fahren wir mit dme Auto direkt zum Ziel. Ansonsten wäre der Fussweg zum Ziel deutlich zu weit ;)


Nur langsam verzieht sich der Nebel und es hört auf zu regnen.


Fast unser Ziel  .... :))

Die Beschreibung für diese Klamm war einigermaßen undeutlich. Aber nach einer Weile finden wir eine Parkmöglichkeit und wir machen uns auf den Weg. 



Die meisten Wege zur Schloßbachklamm sind so wie dieser. Total bequem.



Auch ist die Beschilderung ist gut.



Und wir kommen dem Ziel deutlich näher.


Und ich bin froh das wir unsere neuen Regenjacken mitgenommen haben. 

Die wahre Größe bekomme ich leider nicht so gut auf´s Bild .


Ein wirklich schöner und bisschen mystischer Ort 





Nebel kann verzaubern :))


Ich bin immer noch froh das wir uns die Regenjacken  vorher gekauft haben. Die Jacke von Herrn Heidi ist dichter und meine  werde ich noch einmal nacharbeiten. Aber Insgesamt war es eine gute Entscheidung sie zu kaufen.

Wir lassen uns tatsächlich nicht den Tag durch Rege vermiesen. Bisschen ungünstig das das Wetter an diesem Tag nass war. Aber ganz ehrlich es gibt schlimmeres. Oder ??

LG heidi


































3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Nebelbilder, da macht der Regen gar nichts aus liebe Heidi.
    Wir haben uns auch Regenjacken für den Rügenurlaub gekauft und haben sie nicht einmal benutzt.
    Aber ich glaube, im nächsten Urlaub werden sie von Nöten sein, abwarten.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung Heidi. Ich nehme einen Schirm, wenn sich ein Fußmarsch draußen nicht vermeiden lässt und es nass (Regen/Schnee) von oben gibt. In die Berge gehe ich nur, weil Gott Skier erfunden hat, dass man nicht zu Fuß darin rumstapfen muss. Oder Motorräder, um drüber zu fahren und am Gardasee ein Eis zu essen. Die Berge kenne ich ohne Schnee nur aus der Ferne, in hübschem, den südlichen Horizont begrenzenden Blau. Oft mit weißen Spitzen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Aussicht. Die Klamm hätte mir auch super gefallen. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Auch bei Regenwetter! Wir haben vor 2-3 Jahren Regenjacken in Schmallenberg erstanden. Die haben wir im Urlaub auch immer dabei. Und schon oft gebraucht. Die Alten waren irgendwann durch. Aber mit denen haben wir auch schon Zürich oder Hamburg im Dauerregen erkundet und trotz Schietwetter eine tolle Zeit gehabt :-)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de