Es war einmal .....
Wie Bosoko von Hüsten ermordet wurde und der hl. Ludgerus in Hüsten zu Eigentum kam.
Die komplette Geschichte zum Nachlesen gibt es HIER
Wie Boso
Es war einmal .....
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Super, solche Sachen finde ich immer spannend. Ich habe tatsächlich in meinen "beiden Heimatorten" jeweils so ne Figur entdeckt, wo ich dachte: Ach, dass ist ja interessant - wusste ich noch gar nicht!
AntwortenLöschenVor einigen Jahren wurde auf dem Medebacher Marktplatz eine Schuster-Statue aufgestellt. Ich hatte mein Heimatkaff immer als landwirtschaftlichen Ort im Kopf, aber wir waren wohl mal ziemlich bekannt für unsere Schuhmacher - also, Annodazumal ;-)
Im Freiburger Stadtgarten ist es die Statue einer Gans...die soll angeblich vor dem Bombenangriff im November 1944 so laut rumgeschnattert und Lärm gemacht haben, dass etliche Leute raus kamen um zu gucken was los ist und sich dann noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.
Diese Art von Denkmäler kenne ich von vielen Städten, und ich finde sie immer hochinteressant. Eine Geschichte steckt immer dahinter. Zum Beispiel gibt es ein Denkmal für den Brezel-Adam in Kaiserslautern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid