Stop to abuse! my blog!!

Montag, 15. April 2024

Kleine Auszeit

 Oft braucht es gar nicht so viel, als eine kurze Zeit etwas Pause von allem zu machen. Wir sind seid Wochen so mit allem möglichen beschäftigt, da bleibt kaum noch Zeit für uns selbst. Auch der Kopf braucht mal eine Pause. Wir fahren gute 45 Min. und sind direkt in einer anderen Welt. Der 


Ganz nach dem Motto ....

Dieses mal war es nicht ganz so ruhig, da einige Familien mit Kindern dort waren. Aber es war noch  OK. Ist halt kein Spaßbad 




Das Gradierwerk und die Saunen. Wo bei wir nur Schwimmen gehen. Sauna ist mir echt zu warm.


Kleine Stärkung für danach ....

Ich muss sagen die Baumspitzen waren sehr lecker. Die würde ich wieder kaufen. Und klar mein Kaffeebecher darf auf solchen Ausflügen immer mit. Zum einen mag ich selten den Kaffee  den man wo anders bekommt. Entweder ist er zu dünn oder zu stark. Und anderseits finde ich die Preise dafür manches mal sehr extrem. Von daher gespart und der eigene Kaffee hat wirklich geschmeckt. Ich liebe ihn.

Was ich hingegen gar nicht Liebe ..... wenn es Menschen gibt die im Bad mit dem Handy unterwegs sind. Ehrlich geht gar nicht. Ich möchte mich nicht im Internet nur in Badebekleidung wieder finden. In diesem Bad ist man da sehr aufmerksam. Wer sich a. nicht benimmt wird angesprochen und b. wer ein Handy in der Hand hat ebenso. 

Wie seht ihr das ? Sind die Veranstalter / Gastgeber der Therme  zu streng oder ist das genau richtig so ?

LG heidi.... die wirklich gespannt auf eure Meinung ist.

5 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, ich habe schon mehrere Jahre lang keine Therme und kein öffentliches Schwimmbad mehr benutzt. Mit dem Enkelsohn werden wir im Sommer zu einem Badeweiher im Wald gehen, damit das Kind (Wasserratte) sich dort austoben kann.
    Mir sind die Eintrittspreise für Schwimmbäder zu hoch, zu viel Trubel (zu laut, zu viele Leute) und ich mag es nicht, angestarrt zu werden. Außerdem hatte ich zuletzt jedes Mal einen Magen-Darm-Infekt nach dem Besuch eines Schwimmbades.
    Dennoch freue ich mich für Dich, dass Du einen schönen Tag in der Therme hattest.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Thermenbesuche liebe Heidi,
    wir waren vor ein paar Wochen in Köln.
    Und ja, Sauna mag ich sehr gerne, schwimmen dagegen weniger. Da hüpfen mir zu viele Kinder rum... im Saunabereich ist es so schön leise. Wir liegen meistens dort in einem der Ruheräume, lesen, schauen auch aufs - stille - Handy und dösen vor uns hin.
    Ansonsten mag ich das Handy auch nicht dort benutzen,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Nein, nein ich finde das Handy muss in der Therme nicht gezückt werden, richtig so. Mir ist das zwar egal, ob ich da im Hintergrund zu sehen wäre, ein Effekt, der wohl das Reisen auslöst. Denn irgendwo ist man immer mal auf einem Foto unfreiwillig drauf.
    Schön dass ihr so eine Auszeit genommen habt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Also, im Spaßbad mit Handy kann ich noch eher verstehen (Erinnerungsbilder mit den Kids). Gleichzeitig aber auch grenzwertig, da ja auch jemand Fremdes die "halbnackten" Kleinen (und Großen) ablichten könnte. Das Internet vergisst nicht! Und wie du, wollte ich so nirgendwo auftauchen. Aber in einer Therme? Wo man doch entspannen will? Nö. Da ist das Ding doch eher eine Ablenkung. Und um am Handy zu daddeln muss ich keinen Eintritt in die Therme bezahlen ;-) Von daher finde ich es echt gut, dass dort darauf geachtet wird. Wenn man die Leute drauf anspricht, schafft das ja auch Bewusstsein. Ich persönlich bin noch nie auf die Idee gekommen, mein Smartphone mit ins Schwimmbad zu nehmen. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass es nass wird und kaputt geht :-D Andererseits weiß ich nicht, auf wievielen fremden Urlaubsfotos ich im Badeanzug am Strand auftauche...

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt Bereiche, da haben Handys nichts zu suchen. Von daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn Du nicht davon begeistert warst.
    So eine schöne Auszeit ist wie Urlaub und freut mich sehr für Dich.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de