Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 11. August 2019

Das Ötzidorf und der zweit höchste Wasserfall Tirol´s

*** mit Werbung gekennzeichnet 

Wir sind einige Kilometer im Urlaub gewandert. Aber manchmal darf es auch den ein oder anderen Tag etwas anderes sein. Und diese werden dann gerne mit Besuchen und Angeboten aus der Region genutzt. Zu Hause hatte ich fünf Ideen notiert was wir machen könnten. Unter anderem stand das Ötzidorf auf der Liste.



Man nimmt an das die Menschen damals so oder ähnlich gelebt.



Einige Exponate konnte man sich genauer anschauen. Die Ein oder andere Tafel zu Erklärung gab es auch.





Interessante Informationen gab es über Ötzi dann hier





Größenvergleich ....Damals waren die Menschen doch einiges kleiner. Hatten wohl eher die Größe einer durchschnittlich großen Frau von heute. 1,60 war Ötzi damals. Das Männlein im Schaukasten war allerdings im Verhältnis zu der damaligen Größe schon sehr groß.


Vermutlich ist dieses Dorf besonders für Kinder geeignet. Um ihnen zu zeigen wie das Leben damals gewesen ist. Für Erwachsene ist das Dorf in wenigen Minuten komplett besichtigt. Wirklich etwas neues konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Der Eintrittspreis war unserer Meinung nach eher zu hoch. Schade ich hatte mir wirklich mehr versprochen.

ABER .... da war doch noch ein Hinweis auf dem Weg zum Ötzidorf von einem Wasserfall. Und wenn wir eh schon mal da sind und Zeit haben dann können wir auch gucken gehen.


Der Weg zum Wasserfall war schnell gefunden.


Und selbiger hat uns tatsächlich auch den ganzen Weg bis nach oben begleitet.


Hin und wieder ein Blick zurück und staunen.


Da es sehr warm war, haben wir unterwegs eine kurze Pause gemacht. Und uns über die zahlreichen und sehr zutraulichen Schmetterlinge gefreut .



Man musste wirklich nur wenige Minuten ganz still sitzen bleiben und schon hatte man einen Falter auf den Beinen sitzen.


Noch ein paar Meter Bergauf gelaufen und dann wurden wir mit diesem Anblick erfreut



Einfach Wahnsinn.

Zum dritten Plateau bis ganz oben sind wir  nicht hinauf gegangen . Sorry aber bei der Hängebrücke. Öhm nöööö. So war es auch ok .






Auch wenn auf der Fahne der höchste Wasserfall Tirol´s steht. Habe ich es HIER auf der Webseite gelesen. Der höchste Wasserfall ist 1 m länger ;)


Übrigens kann man im Waldcafe Stuböbele ,welches sich auf dem Weg zum Wasserfall befindet, fabelhaft lecker und günstig essen. Hier gibt´s von mir eine Empfehlung.


T-Shirt ... selbst genäht, Rock No Name , Schuhe Hartjes, Tasche Kipling

Auch wenn das Ötzidorf nicht ganz das war was wir erwartet haben, hat der Wasserfall den Ausflug zu etwas besonderem gemacht. Im Anschluss das Essen war ein sehr leckeres Extra .

Und wer wäre von euch bis zum 3. Plateau gegangen ?

LG heidi

13 Kommentare:

  1. Toll! Mein Schwager war bei den Ausgrabungen des Ötzis dabei. Ich mag die Fotos sehr gern. Die Landschaft ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Wasserfälle. Sie sind einfach gigantisch. Tolle Fotos sind das. Es ist doch einfach wohltuend, durch die schöne Natur zu wandern. Ich habe mich bei unseren Wanderurlauben im Harz immer sehr wohl gefühlt. Deine Aufnahmen wecken doch gleich Urlaubserinnerungen.
    Genieße den Sonntag :-).
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt weiß ich, warum Tatoos so in sind, der Ötzi hat es vorgemacht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Wanderung. Vor allem der Wasserfall in dieser schönen Gegend.
    Blau steht dir immer sehr gut, bin immer begeistert das du so tolle Kleidung selber nähen kannst <3

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Landschaft. Und der Wasserfall ist einfach toll. Den hätte ich mir auf jeden Fall angesehen. Ötzi vermutlich auch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein toller Wasserfall. Toll finde ich die auch eher von unten oder der Mitte :)
    Erstaunt bin ich doch über die vielen Krankheiten die Ötzi hatte, nennt man einiges doch Zivilisationskrankheiten.....
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Brücke beim 3. Plateau sieht irgendwie etwas windschief aus. Aber ich hätte mich darauf und hinüber gewagt, wo ich schon die Brücke von Holzgau (Lechtal) und die Geierlay im Hunsrück überlebt habe :-D

    Das Ötzidorf klingt so ein bisschen wie die Pfahlbauten in Unteruhldingen oder die Heuneburg.

    Alles in allem ein richtig toller Ausflug, den ihr da gemacht habt. Der Wasserfall hätte mich da auch etwas mehr begeistert als das Ötzidorf (schätze ich) :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,

    da bin ich ganz bei Dir, auf die Hängebrücke hätten mich auch keine 10 Pferde bekommen. Die Bilder vom Wasserfall sind auch so schön geworden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich war noch nie im Ötzital, obwohl es so nah liegt. Der arme Mann hatte ja sämtliche Krankheiten. Sogar eine Raucherlunge! Von der Größe und dem Gewicht her ist er ziemlich identisch mit mir ;) Nur meine Füße sind kleiner :)
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, ich hätte mich getraut liebe Heidi.
    Sind wir doch letztes Jahr über die längste Hängebrücke Deutschlands gelaufen, zwar mit Pudding in den Knien, aber wir haben es geschafft.
    Der Wasserfall ist klasse, aber auch das Ötzi Dorf hätte mich interessiert.
    Klasse finde ich auch die Schmetterlinge, tolle Bilder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin heidi,
    Ein sehr interessanter post! Nun bin ich aus dem urlaub zurück und wieder mit dabei :-) hängebrücke? Bei meiner höhenangst? Nur unter mordandrohungen! ...ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    oh, ihr wart den Ötzi besuchen :O) Ja, ich kann nir gut vorsellen, daß man das als Erwachsener schnell alles besichtigt hat! Oft sind die Eintrittspreise sehr hoch angesetzt bei solchen Orten ... und oft denkt man, es ist überteuert!
    Aber da war ja noch der Hinweis auf den Wasserfall :O)
    Die Bilder entschädigen doch für alles, oder? Was für ein herrliches Fleckchen und was für wunderbare Bilder hast Du mtgberacht!
    Die hübschen Schmetterlinge haben noch das I-Tüpfelchen auf diese schöne Tour gesetzt :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ich wäre ganz bestimmt nicht über diese Hängebrücke gegangen. Den Wasserfall kann man auch so bestaunen. Es ist schon beeindruckend mit welcher Kraft das Wasser dort runter schießt und bestimmt war ein ordentliches Tosen zu hören. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de