Stop to abuse! my blog!!

Montag, 15. Januar 2024

Heimathafen am Sorpesee

Der Dauerregen hat wirklich wenig Möglichkeiten gelassen was man machen kann. Lediglich nur was Indoor machbar ist ging gut. Und da bleibt nicht viel im Winter. Zumindest nicht in unserer Region. Denn ganz vieles haben wir schon mal gesehen. Aber was immer geht ist ein Besuch im Cafe. 

Und besucht haben wir den Heimathafen am Sorpesee. 


Gemütlich auf der Bank mit Seeblick 


Auch die Sessel sehen wirklich einladend aus 


Die Deko hat mir richtig gut gefallen. Ich finde sie sehr geschmackvoll und ausgefallen.


Und sie ist kein bisschen kitschig

Hier setzt man sich gerne hin

Eigentlich ist Grote eine Bäckerei 

Im Winter gehst du im hellen in ein Cafe und wenige Minuten später ist es schon dunkel. Das ist etwas was mich wirklich am Herbst/Winter nervt. Von daher freue ich mich schon auf die hellere Jahreszeit.


Und was macht ihr aktuell am liebsten ?
LG heidi

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, wenn ich nicht arbeiten gehe, bin ich bei der Kälte am liebsten zuhause. Oder in so einem gemütlichen Café.😁 Schön mit Seeblick. Das hat was.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich gehe morgens im Dunkeln zur Arbeit, wenn ich Feierabend mache ist es gerade so noch hell. Bis ich daheim bin, ist es aber wieder dunkel. Das nervt wirklich. Das Café sieht wirklich toll und sehr gemütlich aus. Wir haben hier im Winter nur ein Café mit Seeblick...und in den hohen Hallen schallt es sehr laut und der Geräuschpegel macht es dann wieder eher ungemütlich. Im Sommer, draußen auf der Terrasse ist da echt besser. Aktuell dümpel ich von einem Tag zum anderen, die Gedanken kreisen um den Opa, dem es schlechter geht, der aber noch immer nicht gehen darf. Daheim auf der Couch ist daher aktuell mein Lieblingsplatz. Mit Häkelei oder einem Buch...hauptsache Ruhe.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ins Café zu gehen, ist immer eine schöne Abwechslung. Erst die letzte Woche genoss ich ein Frühstück in einem Café, einfach nur perfekt, bevor einem bei dem Regenwetter die Decke auf dem Kopf fällt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja es sieht gemütlich aus. Und du sagst es, der Frühling darf bald kommen. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut wirklich einladend aus liebe Heidi,
    ein gemütliches Café ist immer einen Besuch wert.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich genieße das Winterwetter, bei uns liegt recht viel Schnee, mit ausgedehnten Spaziergängen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de