Stop to abuse! my blog!!

Montag, 5. Juni 2023

Paderborn

 Von Paderborn kannte ich bisher eigentlich nur den Flughafen. Wie schön es dort ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Am Tag vorher sind wir nur ein paar Meter gegangen. Am anderen Tag nach dem Frühstück haben wir noch einmal einen kleinen Spaziergang gemacht.  Und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. 














Die Pader  entspringt in zwei Quellnisch aus über 200 Quellen. Er ist  mit 4 km der kürzeste Fluss Deutschlands.

Im letzten Jahr ist ein heftiger Tornado durch Paderborn gefegt. Unzählige Dächer wurden abgedeckt .Fassaden beschädigt. Über 40 Bürger wurden verletzt.  Das Unwetter hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Aber von all dem ist kaum mehr etwas  zu sehen. 

Ich kann wirklich sagen, schön ist es dort. Uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Mein Tipp.... Hier musste hin :))

LG Heidi



5 Kommentare:

  1. Na guck, wieder was gelernt. Der kürzeste Fluss Deutschlands! Wie witzig. Und Paderborn ist wirklich sehenswert. Wenn das mit dem Wanderverbot so weiter geht, werden wir im Sommer im Sauerland eher Ausflüge statt Wanderungen machen. Ich setze Paderborn mal mit auf die Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber wirklich schön aus liebe Heidi,
    Ihr hattet aber auch ein Traumwetter.
    So viel Grün und dann noch kleine Bäche, herrlich.
    Hab einen schönen Wochenanfang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    in Paderborn war ich auch noch nie obwohl vor über 35 Jahren als wir noch im Solling wohnten dort immer unsere Abfahrt war wenn wir nach Menden zur Mama gefahren sind. Irgendwie hatte man es nicht auf dem Schirm. Paderborn = katholisches Zentrum, sonst nichts.

    Schön schaut es aber dort aus wenn ich so Deine Bilder sehe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich mega einladend aus, die Stadt hat ja auch viel Geschichte zu bieten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Stadt mit viel Grün und Wasser
    mir haben die Figuren sehr gut gefallen
    die Wäscherinnen und die Rasenbleiche
    die Jüngeren wissen gar nicht mehr was das ist ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de