Stop to abuse! my blog!!

Montag, 29. Mai 2023

Der Dom zu Paderborn

 Wenn man in Paderborn ist,  und etwas Zeit hat, bietet sich der Besuch des Dom´s unbedingt an. Der Hohe Dom St. Maria, St. Liborius, St. Kilian ist die Kathedralkirche des Erzbistums Paderborn und absolut beeindruckend. Er  liegt im Zentrum der Paderborner Innenstadt, oberhalb der Paderquellen . Er wurde 1270 eröffnet . Sein Baustil entspricht der Gotischen/ Romanischen  Architektur . 

Uns hat er wirklich sehr gut gefallen.




















Weitere Informationen könnt ihr bei Wikipedia HIER nach lesen .

Wenn ihr in der Nähe seid kann ich einen Besuch dort unbedingt empfehlen .

LG heidi

4 Kommentare:

  1. In Paderborn war ich erst zweimal. Einmal mit ca. 10 Jahren (Schulausflug). Da haben wir wohl auch den Dom besichtigt, aber ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Dann nochmal mit ca. 16 Jahren, da waren wir (mit der Familie) aber "nur" im Siemens-Nixdorf-Museum zu einer Sonderausstellung über Spionage und anschließend am Flughafen - Flugzeuge gucken :-D Von daher hab ich dich gerne auf deine Runde durch den Dom begleitet. Irgendwann muss ich da echt nochmal hin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Solche alten Kirchenanlagen zu besichtigen macht schon Spaß, oder?
    Ich finde es immer ganz beeindruckend, wie die Leute früher gebaut haben, ohne den technischen Hilfskrams, den es heute gibt.
    In Paderborn war ich noch nicht, vielleicht komme ich ja irgendwann mal hin.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche alten Bauten, mich erstaunt immer wieder - wie sie es geschafft haben ohne technische Hilfsmittel sie damals zu bauen. Sie erzählen so viel Geschichte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Oh this looks like a wonderful place to visit. That is what I love about traveling abroad/Europe all the gorgeous buildings and sense of history.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de