Stop to abuse! my blog!!

Montag, 1. Mai 2023

Einfach mal über den Zaun geschaut

 Kleine Jungs fasziniert es eigentlich immer, wenn große LKW´s und Maschinen in Bewegung sind . Selber schaue ich gerne hin wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme. Gar nicht weit von uns gibt es zwei Steinbrüche. Und den einen, der nur einen Ort weiter ist, haben wir bei einem größeren Spaziergang einfach mal über den Zaun geschaut. 

Steinbruch Gut Habbel 






Mit dieser Kugel wird der Stein gebrochen.Und anschließend die Bruchstücke auf den LKW geschaufelt.










Dieser LKW macht nicht´s anderes als die großen Steinbrocken zu fahren. Unermüdlich, Stunden lang ....


Für uns war es auf jeden Fall interessant zu zu gucken. Wie aus einem Felsbrocken, kleine Steine und später Kies wird. Aber noch mehr hat es mich fasziniert wie gut die Bilder mit meiner kleinen Kamera geworden sind. Ich würde sie tatsächlich wieder kaufen. Ich liebe sie :))

Ich finde den heutigen Post ganz passend am Tag der Arbeit. 
Und nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag 
LG heidi


3 Kommentare:

  1. Tag der Arbeit und ich liege noch im Bett und lese Posts.... sowas aber auch, grins.
    Das war bestimmt interessant, so einen Blick über die Mauer.
    Dir einen schönen Start in den Mai, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Cool, dass die mit so einer Kugel statt mit Sprengstoff arbeiten! Steinbrüche und die großen Maschinen finde ich auch sehr interessant zum angucken. Unter Tage war ich auch schon das ein oder andere Mal. Am beeindruckendsten fand ich da die Grube in Merkers (Thüringen). Und über Tage hatte ich schon Gelegenheit, eine Führung in Garzweiler (Braunkohle Tagebau) mitzumachen. Die Bagger dort sind mehr als beeindruckend - auch wenn sie an dem Tag still standen. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Baumaschinen finde ich auch total interessant, die haben ganz schön Kraft und können so einiges bewegen. Bei uns wird ganz in der Nähe auch Kies und Sand abgebaut, davon haben wir dann immer viel Sand in der Luft. Der Boden im Badezimmer ist regelmässig damit bedeckt, leider. Ein schöner Beitrag...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de