Stop to abuse! my blog!!

Montag, 11. April 2022

Tierpark in Hamm

 Werbung ohne Auftrag****

Heute gibt´s ein paar Schnappschüsse von unserem letzten Tierparkbesuch aus Hamm.


 2018 waren wir das letzte mal dort. Und ich muss sagen es hat sich seid dem einiges getan. Überall wird erneuert und umgebaut. Die kleineren Baustellen sind jetzt nicht so der Hingucker. Daher gibt´s heute nur ein paar Tierbilder. So wie vom "Hans"... der hat gut lachen ...*gg


Siesta in der Mittag´s Sonne


Hier hätte ich euch gerne ein besonders interessantes Tier gezeigt. Aber leider war keines dr Bilder zu gebrauchen. Die Spiegelungen waren wirklich nicht´s... Daher gibt´s nur eine Infotafel vom Fossa


Überhaupt gibt es gefühlt jedes mal wenn wir dort sind immer exotischere Tiere. Keine Ahnung woher das kommt. 


Aber egal wo sie herkommen. Wenn sie Mittagsschlaf halten sind sie alle tiefen entspannt .





Der Tierpark hat mal vor Ewigkeiten mit ein paar heimischen Tieren angefangen. Und später wurden es dann immer mehr. Die Geschichte dazu HIER zum nachlesen.


Besondere Exemplare gibt es einige




Und auch sehr niedliche 




Diese zwei hatten gerade ihre alberne halbe Stunde. Ihnen zu zu gucken war wirklich witzig.


riesig ....Das Bild könnte von der Größe schon ziemlich gut passen ..... brrr.



Selbst der Spielplatz ist richtig toll geworden .


Und dann habe ich noch zwei Mittagessen gerettet. Auf dem Weg lag das Restaurant wo ich Morgens mit der Too Good To Go App im Restaurant Auszeit zwei Menü´s reserviert hatte. Diese musste ich nur Daheim warm machen. In der Zwischenzeit habe ich noch aus vorhandenem Obst einen Nachtisch gezaubert. Keine zehn  Minute später war das Essen fertig. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Alles war frisch gekocht. Nicht´s aus der Dose. Genau so hätte ich es auch gemacht.  


Der Ausflug in den Tierpark hat uns sehr gut gefallen. Wenn man nach Jahren mal wieder hinfährt ist es doch anders. Ich bin gespannt wie er sich in den nächsten Monaten / Jahren entwickelt. Die Größe und die Vielfalt der Tiere sind beachtlich gestiegen .

Und wann wart ihr das letzte mal im Tierpark ?

LG heidi

6 Kommentare:

  1. Oh schöne Fotos sind das. Wirklich alle tiefenentspannt. 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    in einem Tierpark mit exotischen Tieren war ich schon Jahrzehnte nicht mehr, wenn dann immer nur in Wildparks mit heimischen Tieren. Hier wär der nächste die Wilhelma in Stuttgart oder Zürich, den ich aber in keiner guten Erinnerung habe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Das konnte ich im Sommer 2020 ebenfalls feststellen, dass sich dort viel getan hat...lange waren wir zuvor nicht mehr dort, da die Jungs nun groß sind. Schöne Bilder hast du mitgebracht und sicher geht es da demnächst mit der Enkelin hin. ;-))
    Schönen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Unser Besuch in einem Tierpark ist schon viel zu lange her. Dabei nehmen wir uns das immer wieder fest vor. Umso freudiger habe ich Deine Bilder angeschaut und sofort gedacht: Jetzt aber wird es wirklich Zeit. Hab vielen Dank für Deine immer so schönen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, schöne Tieraufnahmen hast Du uns mitgebracht.Wir haben ja den Zoo in Jaderberg und ein Weltvogelpark in Walsrode in der Nähe. Da geht es einmal im Jahr hin im Sommer.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren letzten Herbst zuletzt im Mundehof. Das ist ein kleiner Tierpark der "Haustiere" aus aller Welt zeigt. Schafe, Büffel, Strauße und Co. Mein letzter Zoobesuch muss der in Hagenbeck (Hamburg) gewesen sein - das war vor 10 Jahren...

    Der Albino-Pfau ist ja cool. So einen habe ich als Kind mal in Holland gesehen. Und den Lachenden Hans höre ich jedes Wochenende, wenn unsere Küchenuhr 13 Uhr schlägt :-D Die Uhr habe ich zu Weihnachten von meiner Freundin aus Australien bekommen und zu jeder vollen Stunde zwitschert ein anderer Vogel der in Down Under heimisch ist :-D

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de