Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 15. Oktober 2021

wir müssen auf den Müssenberg

 Oft drüber geredet, immer wieder gedacht und dann gerne vorschoben.

Vor ein paar Wochen war es dann so weit, wir haben uns auf den Weg zum Müssenberg gemacht. Der Müssenberg ist die höchste Erhebung in unserer Nähe. Dort kann man in alle Richtungen super weit gucken. 

Geparkt haben wir an der Schweinebrücke in Müschede. Ab da sind wir der Beschilderung gefolgt.


hier lang.....

Wer mehr laufen möchte ....


Gefühlt sehe ich die Insektenhotel´s seid geraumer Zeit fast überall. Und ich muss sagen, das finde ich ausgesprochen gut. Denn die erinnern sicher den ein oder anderen daran die Natur zu schützen. Ob nun Insekten dort einziehen oder nicht. Gut ist es allemal.


Ich muss immer ein klein wenig schmunzeln wenn ich diese Höhenmeter lese. Es ist jetzt nicht die Welt oder eine besondere Herausforderung. Es ist wirklich machbar. 



Recht schnell sind wir oben, und bekommen einen tollen Panoramablick geboten.


Ein Gipfelbuch gibt es auch. 


Keine Frage hier schreiben wir auch einen netten Gruß rein .


Ein seltener Gast in luftiger Höhe. Der Schmetterling genießt die Sonne und lässt sich wärmen.



Diese Tafeln finde ich richtig klasse. Ich tu mich tatsächlich immer recht schwer, mich zu orientieren .




Ich bin begeistert und kann gar nicht glauben das wir bis zum Sorpesee gucken können.


Und wir sehen ebenfalls was der Borkenkäfer die letzten trockenen Sommer verändert hat.


Heim geht´s 

Wer in der Nähe ist, und sich für schöne Panorama Ausblicke begeistern kann, ist hier genau richtig.

Und nun zu euch. Wo wolltet ihr schon längst mal hin wandern und habt es immer wieder verschoben.

LG Heidi

4 Kommentare:

  1. Das sieht nach einer entspannten schönen Wanderung für euch aus Heidi. Sp spontan könnte ich gar nicht sagen wohin es mich ziehen würde und wir es verschieben. Zum Ungeheuersee würde ich gern mal wieder fahren und dort ein wenig spazieren.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein putziger "Berg". Meine Haustür liegt auf 650 Meter über nN. Aber Du kennst ja unsere Berge hier auch schon aus der Nähe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Solch einen Panoramaweg würde ich auch zu gerne laufen, ich liebe es, wenn ich weite Ausblicke habe. Hab vielen Dank fürs Teilhaben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Und einen Schwalbenschwanz hab ich tatsächlich im Sauerland noch nie gesehen. Wow! Insektenhotels gibt es hier unten inzwischen auch an "jeder Ecke". Find ich gut.

    Wir wollten immer schon mal zur Burg Hohenzollern und haben es bisher immer wieder verschoben.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de