Gewöhnlich erscheinen meine Post´s hier am Montag.
Aber dieses mal mache ich eine Ausnahme ...denn
eigentlich wäre dieses Wochenende ...also gestern und heute ....das Rosenfest in Assinghausen.
Da es wegen Corona ausfällt, gibt es heute ersatzweise eine kleine Runde durch das hübsche Rosendorf von mir auf dem Blog.....
Ich wünsche euch viel Spaß beim gucken :))
Im Juni 2017 waren wir das erste mal HIER, und wir waren ganz begeistert von den vielen Rosen. Im Spätsommer 2017 haben wir uns das Rosarium im Dortmunder Westfalenpark HIER angeschaut. Auch das hat uns sehr gut gefallen. Leider waren wir dort ein bisschen spät dran. Von den vielen verschiedenen Sorten hat nur noch ein Teil geblüht. Trotzdem war es ein schöner Ausflug. Aber ein ganzes Dorf welches blüht, sehen zu können das ist etwas völlig anderes. Der Gedanke zur Hauptblütezeit noch einmal nach Assinghausen fahren war immer eine Idee. Und ich muss sagen, dieses mal war es der richtige Zeitpunkt. Man kann dort im Moment unzählige verschiedene Rosenarten blühen sehen
Idyllische Eckchen sehen
und wundervolle blühende Beete bestaunen.
Typisch für unsere Region ist das Fachwerk. Ich muss gestehen, ich mag es genau so.
Üppige Rosenpracht gibt es im Dorf im Moment überall .
Selbst gemacht und so hübsch
Farbenprächtig und ein bisschen anders
Ein Blick lohnt auf jeden Fall
klein und fein
Eine ganz besondere Schönheit
Gefüllte Rosen mag ich besonders gerne :))
Und auch ein bisschen urig darf es auch gerne sein .
Und auch an die Insekten wird mit Herz gedacht
Ich kam mir tatsächlich wie ein verrückter Tourie vor der noch nie Rosen gesehen hat. So viele Bilder habe ich selten auf nur wenigen Metern gemacht. Aber der Moment war perfekt . Und das Wetter war ein Traum .
Die Originale Sauerländer Wetterstation hat es bestätigt ....das Wetter war super schön *gg .
Leider ist in diesem Jahr das Rosenfest, welches immer am 2. Wochenende im Juli in den ungeraden Jahren statt findet, wegen Corona ausgefallen. Aber 2023 hätte ich noch nichts geplant. Vielleicht treffen wir uns dann dort ;)
LG heidi
Ach so schön. Ich hätte auch fotografiert wie eine Wilde. 😁 Schade dass das Fest ausfallen muss. 2023 dann bestimmt noch schöner. 😊
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Das wäre doch schön, wenn es nächstes Jahr wieder klappen würde liebe Heidi.
AntwortenLöschenJa, manchmal lache ich auch über mich, wenn ich irgendwo stehe und von einer Blumenwiese zig Fotos mache.
Davon landet dann über die Hälfte wieder im Müll, aber egal. Es macht Spaß.
Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
Nicole
Ein charmantes Örtchen, liebe Heidi...da lohnt sich ein Besuch sicher auch außerhalb der Rosenzeit. Schön, dass du es hier vorgestellt hast.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Ein Traum ist solch ein Spaziergang durch einen Rosenort. Hab vielen Dank fürs Zeigen, an Rosen kann ich mich nie satt sehen. Bei uns gibt es einen herrlichen Rosengarten in der Nähe, in Zweibrücken. Er lohnt auch immer einen Besuch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Blumen Fotografieren ist aber wirklich eine schöne Sache. Die fordern mich tatsächlich auch immer auf Fotos von ihnen zu machen. :-)
AntwortenLöschenNaja. Vielleicht wird es ja dann auf nächstes Jahr verlegt. Die EM 2020 findet ja auch in 2021 statt. Corona machts möglich. ;-)
BG Sunny
Wir sind letzten Sommer bei einer Wanderung durch Assinghausen gekommen und früher konnte ich - zumindest die Gärten entlang der Buslinie - täglich bestaunen. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich hätte auch geknipst wie eine Wilde, auch wenn ich eigentlich gar kein so Rosen-Fan bin. Aber dort ist alles so liebevoll arrangiert, dass ich immer wieder gerne eine Ausnahme mache :-)
AntwortenLöschen