Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 26. Juli 2019

Purpura d'effort & eine besonders schöne Kirche in Toldern

*** mit Werbung gekennzeichnet wegen Produktnennung

Es gibt Sachen die glaubt man erst wenn man sie sieht. Ich habe tatsächlich nicht schlecht gestaunt als ich heraus gefunden habe was sich da von jetzt auf gleich für rote Flecken auf meinem Bein gezeigt haben. Zu erst dachte ich das wären die neuen rechts-links Socken. Da sie noch neu und ungewaschen waren.
Aber nach dem genauen befragen der Tante wusste ich was es war. Purpura d'effort.  Nein ein Bildchen gibt es jetzt davon auf dem Blog nicht. Das einzige davon befindet sich auf meinem Handy ;) .  Schön ist das eh nicht.
Nach dem ich dann wusste was ich tun kann. Habe ich meine Beine gekühlte, hoch gelegt und gestrickt. Ich denke mal ohne wäre mein Strickprojekt auch gar nicht im Urlaub fertig geworden ...*gg

Aber insgesamt haben meine Beine ganz schön gejuckt. Tage lang konnte ich danach nur noch ganz kurze Socken anziehen. Auf keinen Fall welche die über diese Stellen gegangen wären.  Und so haben wir einen Tag gar nichts gemacht und den Tag darauf die Kirche am Ort angeschaut. Und ich muss sagen die ist wunderschön. Wirklich sehenswert.



Hier kommt  das Wasser direkt vom Berg



Die Deckenbemalungen sind unglaublich schön, da schaut man wirklich die ganze Zeit nach oben









Heute passt mein Shirt zur Fahne. Allerdings frage ich mich wer diese bei der Prozession trägt. Die sind  riesig








Ein schöner Ort und so kühl. Ich bin wirklich beeindruckt wie aufwändig und besonders die Kirchen im inneren sind. Mit ganz viel Liebe zum Detail. Einfach schön.


Rock bpc, T-Shirt S Oliver, Tasche NoName, Sandalen Hartjes.

Meine roten Stellen waren am rechten Bein unten da wo die Socken aufgehört haben. Von daher habe ich schon geschaut das sie nicht unbedingt auf´s Bild kommen. Frau ist schließlich eitel. Und so schnell wie sie da waren, sind sie auch wieder verschwunden. Nur der Juckreiz hat mich ein paar Tage begleitet. Das war wirklich gar nicht lustig. Brauchen tu ich das so schnell auch nicht wieder.

Meine Frage. Wer hatte so etwas auch schon mal ? Und was habt ihr dagegen gemacht ?

LG heidi




13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    oje, diese Verfärbung kannte ich nicht. Zum Glück verschwand sie wieder, ohne Spuren zu hinterlassen.
    Die Kirche ist beeindruckend, so viele Details.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Kirche; von Außen sieht sie gar nicht so imposant aus wie von innen. Danke fürs Zeigen. Sieht schön schön aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kirche ist wunderschön. Erinnert mich ein bisschen an die Wieskirche im Allgäu. Und diese roten Flecken habe ich sehr häufig und kenne sie eher als Wanderkrätze. Anderer Name, gleiches "Problem". Ich hoffe, du bist die Flecken und den Juckreiz schnell losgeworden. Meine letzte hat mich über eine Woche begleitet - zumindest die Flecken.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    was für eine traumhaft schöne Kirche. Ich gehe im Urlaub immer in Kirchen. Meist findet man dort das eine oder andere überraschende Juwel.
    So eine Rötung am Unterschenkel hatte ich bis jetzt ein einziges Mal nach dem Wandern. Ich habe gekühlt und es ist auch nicht wieder aufgetreten.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Sommerwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh jeh Heidi Du Arme. Da wurde Deinem Körper Dein Urlaub zu viel. Aber ich denke die ruhigen Tage waren auch schön. Klar das Jucken braucht niemand. Habe ich noch nie bewußt wahrgenommen und noch nicht gehört. Ich kenne nur das Efforthusten/ Asthma deshalb wusste ich sofort was Du meinst.
    Wirklich schöne Fotos der Kirche.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    nein, diese roten Flecken kenne ich nicht. Aber dieses Jahr gibt es so viele Mückenstiche, da habe ich auch überall rote Flecken. Und die jucken einfach fürchterlich.
    Die Kirche gefällt mir sehr. Die Malerei ist wunderbar.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, leider kann ich dir keinen Tipp wegen der roten Flecken geben. Bin aber froh zu hören, dass es schon viel besser geworden ist. Eine sehr schöne Kirche hast du da besucht. Danke für den kleinen Rundgang.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine.

    AntwortenLöschen
  8. Oh je liebe Heidi,
    von diesen Flecken habe ich noch nicht gehört.Doch dein Körper wollte wohl etwas Ruhe und so hast du die Tage ja auch gut genutzt mit stricken.Die Kirche ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    PIppi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Heidi,
    also diese Kirche sieht wirklich wundervoll aus.
    Gut dass Du die Flecken und den Juckreiz wieder wegbekommen hast:)
    Du würdest aber so oder so toll aussehen, selbst wenn Du Dich nicht extra so hingestellt hast, dass man nichts sehen kann :)
    Du bist doch das Supermodel
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich kenne solche Flecken nicht und drücke die Daumen das du in Zukunft davon verschont bleibst. Die Kirche ist wunderschön. So prachtvoll sieht es da drinnen aus. Von der Deckenbemalung bin ich beeindruckt. Einfach nur zum staunen und innehalten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin froh, dass ich solche Flecken noch nicht hatte, das klingt ja weniger schön. Da ist wohl viel Ruhe angesagt. Eine wunderschöne Kirche habt Ihr besucht, so viele wundervolle Bilder, an ihnen kann ich mich kaum satt sehen, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. was für ein hübsches Barockkirchal aus dem altbayrischen Oberland (da zählt Tirol zumindest Sprachlich auch dazu). BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    herzlichen Dank für die herrlichen Einblicke in diese hübsche Kirche! In Bayern findet man ja viel solcher hübscher Stätten!
    Hab einen guten Start in eine schöne und angenehme neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de