Stop to abuse! my blog!!

Montag, 12. Juli 2021

Börde Therme Bad Sassendorf

 *****Werbung ohne Auftrag

Als ich vor einigen Tagen mit einer Bekannten sprach und sie mich fragte und was machst Du am Wochenende ....und ich freudig berichtete das wir nach mehr als 18 Monaten das erste mal wieder in die Therme fahren ...bekam ich als erste Reaktion ...Ach ...Schwimmen für alte Leute wollt ihr. Ich muss gestehen im ersten Moment war ich sprachlos. 

Therme und alte Leute habe ich bis dato nie in Verbindung gebracht. 

Für mich ist der Besuch einer Therme 

-Entspannung für Körper & Seele
-Pflege für die Haut
-Schwimmen
-Wellness 
-Gesund für die Atemwege
-Anregung des Stoffwechsels
-durch und durch Wärme für den ganzen Körper
-sanfte Bewegung  ....usw.

Es gibt noch viele weitere positive Aspekte die man dazu zählen kann.

ABER es stimmt natürlich das hauptsächlich Erwachsene diesen Ort besuchen. Nur sehr selten trifft man dort auf Kinder. Wo bei ich mittlerweile gestehen muss das ich es super finde. Das ich es regelrecht genieße keine kreischenden Kinder zu hören. Genervte Eltern erleben muss die versuchen ihre Zwerge unter Kontrolle zu halten. 

Vor Jahren habe ich das erste mal von einer Bekannten gehört das es extra Hotel´s gibt die nur für Erwachsene sind. Damals fand ich es etwas seltsam. Aber Heute würde ich mich bewusst für so ein Hotel entscheiden. Denn ganz ehrlich ich bin manches mal wirklich kurz davor einfach etwas zu sagen. Aber dann denke ich wieder ... nein , ist nicht Deine Baustelle... Du bist nicht Mutter Theresa.

Wir haben selbst drei Jungs und wir haben es mit Bravour ohne wenn und aber geschafft alle drei so zu erziehen das sie in diese Welt passen. Sie mussten alle drei lernen sich zu benehmen. Von daher haben wir unser Soll erfüllt.

Vermutlich hört sich das für einige sehr piefig und altbacken an Kinder wirklich zu erziehen. Aber ganz ehrlich das gehört zum erwachsen werden dazu. Ich kann durch aus nachvollziehen das Kinder beim Spielen laut werden, lachen mit allem was dazu gehört. Was ich nie und niemals verstehe warum es immer öfter Eltern gibt denen es schlicht und ergreifend zu anstregend scheint einfach konsequent ...NEIN zu sagen .


Da frage ich mich gerne was ist da schief gelaufen. Oder bin ich einfach nur spießig ? 

Und nun meine Frage an euch. Sollte man Kinder laufen lassen ? Oder darf man sie auch noch erziehen?

LG heidi

Der Besuch der Therme war übrigens super entspannend .... es waren tatsächlich eine Hand voll kleinerer Kinder da. Und diese haben wirklich auf ihre Eltern gehört. :)) Geht doch ;)
Den Besuch der Therme in Bad Sassendorf kann ich übrigens sehr empfehlen. Sie haben toll renoviert .
Uns hat es sehr gut gefallen.

17 Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    habe selbst keine Kinder, aber ich habe nichts gegen sie. Manche lassen ihre Kinder wirklich laufen und lähmen. Das krasseste was ich einmal bei in einem Wartezimmer erlebt war das ein Geschwisterpaar dort Krach ohne Ende gemacht haben, auf Stühle geklettert sind und auch noch anfingen mich ärgern zu wollen. Die Mutter hat sich gar nicht drum gekümmert.
    Also Erziehung sollte schon sein.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke wenn man keine Kinder hat, fällt das noch mehr auf, wenn Kinder
      richtig los legen. Unsere Jungs waren auch unterhaltsam....*gg
      Aber das sie sich nicht hätten benehmen können, kann ich mich nicht erinnern.
      Viel öfter kam der Satz... Meine Güte sind die aber brav. :))

      Löschen
    2. So ein Kind samt Mutter hatte ich mal im Zug. Im Ruheabteil. Der kleine Junge (etwa 5) atmete eine gefühlte Ewigkeit durch eine Mundharmonika ein und aus (von Musik kann man da keinesfalls reden!). Alle im Waggon waren genervt. Die Mutter hat's nicht gekümmert - auch die Beschwerden der Mitreisenden gingen an ihr vorbei. Als dann der Zugbegleiter was sagte, wurde sie pampig. Alle waren froh, als sie endlich ausstiegen.

      Löschen
  2. Liebe Heidi,

    ja altes Haus, jetzt weißt Du Bescheid, Therme und alte Leute, da muss ich gerade in mich rein grinsen. Ich suche mir gerne Orte aus, wo ich von Kindergeschrei verschont bleibe und dementsprechend auch gerne Hotels wo es ein Mindestalter gibt oder auf der Homepage schon nicht unbedingt mit besonders kinderfreundlich geworben wird. Ich habe den ganzen Tag Trubel, wenn auch keine kleinen Kinder bei der Arbeit obwohl manche Kolleginnen sich so verhalten.
    Also nichts wie ab in die Therme und es sich gut gehen lassen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht ... jetzt weiß ich bescheid ....*gg
      Ich hab da noch eine unerfreuliche Erfahrung in Erinnerung. Da habe ich extra ein Hotel an der Ostsee mit Schwimmbad ausgesucht .... wo das Wasser nicht nur viel zu kalt war... sondern wo die ganze Zeit kreischende Kinder ins Wasser gesprungen sind ... Da war ich auch echt bedient. Es hat übrigens keinen Interessiert was die Kids machen. Sie waren ja beschäftigt ......

      Löschen
  3. Ich liebe die Hotels für Adults liebe Heidi,
    seit die Jungs nicht mehr mitfahren, fahren wir nur noch in solche Hotels. Die Zeit der Kleindinger und Teenager ist erstmal vorbei.
    Und ja, Kinder darf man erziehen, auch wenn man manchmal dabei die Nerven verliert.
    Schön, wenn die Therme Dir gefallen hat.
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen das auch sehr. Endlich nur wir als Erwachsene ohne Erziehungsauftrag.
      Darauf werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall achten, das das Hotel für Adults ist ;)
      Die Therme ist echt klasse. Da fahren wir gerne hin.

      Löschen
  4. Therme finde ich klase, liebe Heidi...ich muss nicht mehr ins Spaßbad, das überwiegt von Kids genutzt wird. Bei Hotels achte ich zwar nicht explizit auf adult, doch irgendwie ergibt sich immer das Passende in der Richtung.
    Deine Ausführungen zur Erziehung kann ich nur unterstreichen...manchmal bin ich mehr aus überrascht, wie wenig sich Eltern kümmern und ihre Kids einfach machen lassen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine seltsame Entwicklung .... dachte eine Zeit lang das ich mir das nur einbilde.
      Aber Erziehung scheint sich wirklich verändert zu haben. Wo bei ich auch Eltern kenne die es genauso oder ähnlich Hand haben wie wir es gemacht haben.

      Löschen
  5. Ich habe keine Kinder. Aber ich habe täglich Kinder "um mich". In der Straßenbahn die Schüler am Morgen in allen Altersstufen. Die Nachbarskinder und "fremde" Kinder, die im Innenhof auf dem kleinen Spielplatz toben. Klar, die werden auch gerne Mal lauter. Damit habe ich kein Problem. Auch wenn die Nachbarskinder mal in der Wohnung laut sind, ist das okay, wenn es nicht täglich ist - das nervt dann schon, wenn man nach der Arbeit mal ein paar Minuten Ruhe genießen möchte. Aber gerade bei so manch angehendem Pubertier hab ich mir schon ein bisschen mehr "Erziehung" gewünscht. Denn teilweise sind die Älteren gegenüber unglaublich respektlos. Sicher haben wir früher auch viel Mist gemacht und uns dämlich benommen. Aber ich meine - zumindest WIR (mein Bruder und ich) - haben als Kinder noch etwas mehr Respekt beigebracht bekommen.

    Als Kind war ich öfters mit meinen Großeltern in der Therme bzw. im Solebad (Westernkotten oder Salzkotten). Ich muss gestehen, ich fand es als Kind doof. Wir mussten leise sein, es gab keine Rutschen und wenn wir vom Beckenrand sprangen, gab es schimpfe vom Bademeister. Und ja, es waren fast nur "Omis" dort :-D Heute würde ich es wohl eher genießen.

    Und ich finde nichts schlimmes daran, wenn man sich als Single, Kinderloses Paar oder Paar mit bereits erwachsenen Kindern, spezielle Angebote "nur für Erwachsene" machen lässt oder wahrnimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es selbst nie gedacht, aber die Bedürfnisse sind tatsächlich Jahre später andere. Man genießt die Ruhe und Entspannung viel mehr. Ich bin mir sehr sicher das es Dir in der Therme auch gut gefallen würde.

      Löschen
  6. Haha, frag mich mal, wie ich die Ruhe und Entspannung am Abend/Wochenende genieße... In meiner Freizeit freu ich mich über Unternehmungen für alte Leute! Aber hallo. Und bitte ohne Kinder(geschrei)... wobei, bei fremden Kindern freu ich mich immer, dass ich mich jetzt nicht drum kümmern muss! :-) "laufen gelassene" Kinder sind glaub ich eher ein Zeichen überforderter Eltern als eine "pädagogische Überzeugung".
    In der Therme war ich übrigens mit Anfang 30 viel öfter als jetzt, wo ich "alt" bin :-). Passe mal wieder nicht ins Schema :-D.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auf´s Wort .... wer das Getöse bei der Arbeit hat, braucht das Privat sicher nicht auch noch .... würde mir genau so gehen. In den Ferien dürfen die kleinen immer mit zum Einkaufen. Ich sag nur... Nur noch 5 Wochen ...dann haben wir es wieder geschafft ...*gg

      Löschen
  7. Auf jeden Fall erziehen. Therme für alte Leute? So ein Quatsch. Sarah ist übrigens heute in einer Therme, in Sinsheim. Da gibt es extra Familientage und ansonsten ist da Ruhe vor Kindern. 😂 Ich würde sowas auch buchen, Erwachsenenhotel, solange ich keine Enkel dabei habe.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Therme haben wir zu erst nur im Winter besucht, jetzt auch wenn meine Fibro sich meldet. Ist einfach total gut .

      Löschen
  8. Hmmm. Ich bin ja jetzt gar kein Wellness-Fan. Dieses rumgeliege und gesaune langweilt mich eher. Wenn Baden, dann am liebsten See oder Meer. Aber dann muss es nicht zwangsläufig der Kleinkinderstrand bzw. der Erwachsenen bzw. der Nacktbadestrand sein. :-)

    Lieber gehe ich ein Stück und dann da ins Wasser, wos mir am ehesten taugt. Dieses "Nur Erwachsene" finde ich auch eher langweilig. Zähle mich noch nicht zu den ruhesuchenden Sanatoriumsbadenden. :-)))

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Ohne wenn und aber gebe ich Dir recht, Kinder brauchen einen geordneten Rahmen. Ein Nein ist da manchmal dringend angeraten.
    Ich liebe Thermen, sie sind herrlich wohltuend und entspannend, es freut mich für Dich, dass die Zeiten es wieder ermöglichen, sie zu genießen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de