Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 8. September 2019

Von kuriosem und wie man erfolgreich eine Elch-Challenge erledigt.


Und dann war da ja noch die Challange mit dem Elch.
Ja ja man sieht sie schon hier und da diese Schilder. Aber von Elchen absolut keine Spur. Den Gedanken sich so lange auf der Straße in Position mit Handy gezückt aufhalten bis so ein Tier vorbei kommt  kam zwischendrin auch auf. Aber wo und wann treffen die sich ??


Nach dem wir ja einige Kilometer auf den schwedischen Straßen verbracht haben, war mein Vorschlag man könne doch im hiesigen Supermarkt ein Stück Elchfleisch kaufen und dieses hübsch in Position bringen und ein Selfie machen. Gebratenes Wildfleisch hat auch was. Aber auch das ließ sich nicht umsetzen. Wir haben einfach keinen Laden mit Elchfleisch gefunden. Ich sah meine Chancen, diese Mission erfolgreich zu beenden als gescheitert an .

Aber dann ....


Herr Heidi hat ihn in einem super großen kuriosen Antiquitätenladen entdeckt ....*gg
Und zack schnell ein Bildchen gemacht. Auch nur eins wir sind ja keine asiatischen Touris .. :)))

Ne im ernst der Laden war so was von mega interessant, ich habe es völlig vergessen Bilder zu machen. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen . Unbeschreiblich und unvergesslich. Ich sag mal so. Mit dessen Inhalt könnte man sich locker eine riesen Villa einrichten. Ebenso mit Fenstern und Türen ausstatten .

Und etwas wirklich ungewöhnlich und kurioses haben wir gesehen als wir an einer Brücke warten mussten, weil dort Schiffe durch wollten.

Denn die Brücke klappt nicht hoch...


sie fährt auf die Straße zurück.


Und erst dann können alle Schiffe durch .


Ich hatte ja schon im vorherigen Post erwähnt das wir nicht alles lesen können. Also Lesen ja .....aber nicht verstehen. Und das wir deshalb Essen gerne nach der Optik aussuchen.

Bei Gebäck ist das leicht.

Wir haben brüderlich geteilt. Ansonsten würde ich vermutlich kaum noch die Hose zu machen können..****gg


Auch bei Joghurt kein Thema. Gut die Dänen und Schweden haben eine leicht andere Vorstellung von den Mengen . Was mir bei Joghurt auch ganz recht ist.... aber das rechte sollte eigentlich Naturjoghurt sein.... war es aber nicht ...*gg



Uns sind wirklich kleinere und größere Unterschiede aufgefallen. Aber insgesamt ist´s ok . Allerdings würde ich im Supermarkt immer ein Wörterbuch empfehlen. Meines hätte ich nur aufmachen sollen. Zzzzz

Noch ein Gedanke zu den Elchschildern.

Diese werden von uns deutschen ja mit ler Weile so gerne in Schweden geklaut, das sie diese zum kauf anbieten. Klar sehen sie witzig aus. Aber sie haben einen ernsten Hintergrund. Denn laut Statistik sind es mehrere hundert Wildunfälle im Monat. Das man wirklich gut beraten ist diese Warnschilder auch ernst zu nehmen. Denn so ein Erwachsenes Tier wiegt ca 500 Kilo und ist nicht selten um die 2 Meter hoch.  Da möchte ich gar nicht wissen wie gefährlich das sein kann wenn man ihm direkt in die Augen schaut.

Zusammen gefasst .... Challenge erfüllt :))

LG heidi

7 Kommentare:

  1. Schön, wir lieben es zu reisen. Überall im Haus sind Reiseführer und Reise DVDs. Daher hab ich mich auch sehr über Deinen Bericht gefreut...

    AntwortenLöschen
  2. Wäre ja schon irgendwie cool gewesen, hättet ihr einen echten Elch beim Straße überqueren angetroffen. Andererseit gut, dass das nicht so war und ihr keinen Wildunfall hattet. Ich kann mich an die vielen Wildunfälle meines Vaters mit Wildschweinen erinnern, als er abends zur Nachtschicht musste und morgens zurück kam. Und Elche sind ja noch größer als so eine Wildsau.

    So einen Elchkopf haben wir in Bad Arolsen im Residenzschloss auch gesehen :-D Passt ja fast zu eurem entdeckten Laden - so von wegen Villa einrichten ;-)

    Die Brücke ist auch interessant. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ich kenne wirklich nur die, die dann hochklappen.

    Und sämtliches Gebäck was du uns bisher gezeigt hast, hätte ich (optisch) auch ausgewählt. Das sieht köstlich aus und war hoffentlich auch geschmacklich so toll wie es aussah :-D

    AntwortenLöschen
  3. :-) Liebe Heidi,
    so ist das immer - wenn man etwas unbedingt sehen oder haben will, findet man es nicht.
    Die Idee mit dem Geweih ist klasse!
    Coole Idee mit der Brücke. Die denken echt praktisch, die Schweden!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübscher Elch :-) Und besser als mit einem auf der Straße zusammenzustoßen, denke ich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    ich gehe auch gerne in alte Antiquitätenläden. Das Bild ist echt süß geworden :-)
    Hättest der Wanddeko doch ein neues Plätzchen zu Hause bei Dir gegeben :-D *gg* kleiner Spaß
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben hier Schilder mit Kühen und Rehen drauf. Mit letzteren habe ich schon diverse Male bekanntschaft gemacht. Nicht lustig. Immer ein zu reparierender Wildschaden, immer Versicherung, immer Autoausfall. Immer in der Nacht, teils im Schnee, draußen rumstehen und warten bis man den Jäger erreicht und die Polizei verständigt hat.
    Jupp. Wörterbücher machen durchaus sinn.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    sei lieber froh das ihr keinen Elch auf der Straße getroffen habt. Dann lieber die Elchtrophäe im Geschäft. Im Wald wäre natürlich ideal gewesen, aber da wäre ich auch vorsichtig. Man weiß ja nie was für Laune so ein Elch hat ;-) Die rollende Brücke ist klasse. Das Gebäck sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de