Stop to abuse! my blog!!

Montag, 2. September 2019

Geheimnisse hinter schwedischen Gardinen.

****Werbung ohne Auftrag

Hätte Herr Heidi mich mit diesem Ausflug nicht überrascht und gewusst was sich da hinter den Gardinen verbirgt , wäre ich niemals darauf gekommen, das sich hinter diesem Namen/Türschild ein super schönes Stoffgeschäft befindet.


Ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt, wie schön es im inneren ist.


Von außen hat man nichts gesehen. Es hätte alles und nichts sein können.


Aber so ist das wenn man die Sprache überhaupt nicht kann oder nur Bruchteile versteht.


Hier habe ich mich wirklich sehr zusammen reißen müssen, um nicht alles einzutüten. Und ganz ehrlich , ich hätte wirklich das allermeiste einfach so mit nehmen können.


Auch hätte ich aus dem Stand sagen können, was ich damit mache.


Wo und wie, es am besten zusammen passt, wüsste ich auch gleich. Ich denke die Kreativen und Selbermacher kennen das alle sehr gut. Man sieht etwas und hat gleich einen Plan.


Aber, aber, aber....

Dafür ist das Auto und das Budget viel zu klein. Daher habe ich mich auf diese zwei Stoffe beschränkt. Für mein Vorhaben ziemlich ungewöhnlich. Vor allem bei so viel Muster. Aber Herr Heidi und ich sind uns ziemlich sicher das es passt.


Ach ja und diese Ameise durfte auch noch mit .


Im Haus muss man keine Insekten haben. Außer sie gesellt sich zu den anderen zwei. Das allerdings ist ein ganz anderes Thema. Dazu kommen wir später einmal. Und dann verrate ich  euch was es damit auf sich hat ;)

Und seid ihr in einem eurer Urlaube auch schon einmal einfach so von eurem Herr Heidi überrascht worden ?

Wenn ja ... was war es ?

LG Heidi.... die heute wirklich sehr gespannt auf eure Antworten ist.

PS.... Morgen gibt es den zweiten Teil von diesem Tag. Und da zeige ich euch was wir im Anschluss gemacht haben. Bis dahin ....

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Heidi,
    was für ein tolles Geschäft und was für wunderschöne Stoffe! Oh, da wäre ich , glaub ich, gar nicht mehr raus gekommen *lach* Das war eine tolle Überrschung von Deinem Herrn Heidi!
    Die Ameise find ich auch klasse, so als Skulptur :O)
    Und ja, mein Holzwurm hat auch schon solche Überraschungen für mich gehabt, wenn wir unterwegs waren ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne 1. Septemberwoche!
    ♥️Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Überraschung :) Da hat sich der Herr Heidi mal was einfallen lassen :)

    Naja, meiner ist da eher der Legastheniker unter den Denkern, wenn es um Überraschungen geht. Insofern nein, solche Überraschungen bekomme ich nicht. Aber sonst ist er ein Mann, der tut und macht - sofern er Anweisungen bekommt ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Geschäft! Ich kann zwar mit Stoffen nicht so viel anfangen, weil ich gar nicht nähen kann, aber allein der Anblick ist herrlich. Die Stoffe, die du da ausgesucht hast, gefallen wir gut. Ich bin gespannt, was daraus wird.

    Mein Schatz hat mich bisher noch nicht diesbezüglich überrascht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffe, nun bin ich gespannt was Du damit anstellen wirst. Die große Ameise ist ja arg speziell, aber so hat jede seine Macken.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das ist natürlich ein Paradies für Dich :) Sehr lieb von Herrn Heidi.
    Mein Göga hat mich mal überrascht, als er in einen Louis Vuitton Geschäft in Deauville einfach gesagt hat " Nimm die Tasche halt mit!" War ein teures Mitbringsel.
    Die Ameise ist süß, bekommt sie einen Namen? Amalia ?:)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,

    ein tolles Stoffgeschäft hat Herr Heidi da aufgetan, meinen muss ich dazu noch ein wenig sensibilisieren, aber es wird. Baumärkte kann er schon richtig gut und vor Gartenfachmärkten nimmt er auch nicht mehr gleich reissaus. Irgendwann habe ich ihn soweit dass er die Wollläden sucht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Nein liebe Heidi,
    bei uns ist es meistens umgekehrt.
    Hr. niwibo verlässt sich da ganz auf mich.
    Letztes Jahr habe ich ihm zum Beispiel ein Eishockey Spiel in New York geschenkt, als wir im Dezember dort waren. Da war die Freude groß.
    Die Stoffe sind toll, ich freue mich schon auf die nächste Kreativmesse. Da werde ich mir neuen Kissenstoff zulegen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicoel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    das war ja eine tolle Überraschung. Der Laden ist wirklich herrlich. Auch wenn ich nicht nähen kann, gefallen mir die Stoffe und all die anderen Sachen sehr. Da hätte ich mir auch etwas ausgesucht. Sehr schöne Stoffe durften mit zu dir und ich bin neugierig was du daraus zauberst.
    Mein Mann hat mich gerade heute mit einem Besuch im Möbelhaus überrascht und ich durfte ein neues Sofa aussuchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Träumchen. So schöne Stoffe.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe heidi,
    ich hätte dir das ja vorher mal sagen können, tyger sind stoffe :0) in schweden ist das oft mehr wie ein inneneinrichtungsgeschäft, also stoffe für deko, gardinen, usw. die auswahl in deinem geschäft ist ja unglaublich, da wäre ich auch so schnell nicht mehr rausgekommen. deine beiden stoffe sehen wunderbar aus.ich bin gespannt, was du daraus zauberst. Mein mann hat mich wieder mal überredet, mehr stoff als meine üblichen halben meter zu kaufen. ganz lg aus dem regenerischen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hell, freundlich und übersichtlich. Das war das "Einfahren" hinter schwedische Gardinen also auf alle Fälle wert.
    Ach. Du warst ja nur zu Besuch drin... ;-)
    Lach. BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de