Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 1. September 2019

Karlsborg am Göterkanal

***Werbung ohne Auftrag



Unseren ersten Ausflug in Schweden haben wir in Karlsborg unternommen. Die Festungsanlage am Göta Kanal ist auf jeden Fall sehenswert . Diese sollte zum Schutz vor russischen Angriffen, als Ersatzhauptstadt zum Schutz der Goldreserven dienen.


Wir sind einfach los marschiert und haben alles auf uns wirken lassen.





Und dann sind wir diesem Pfad direkt am Wasser gefolgt.





witzig oder ??


Der Leuchtturm Vanäs







Am Hafen


steht diese Sauna für maximal 20 Personen


Die kann man mieten. 
Wo bei ich das schon ungewöhnlich finde


Hier haben wir kurz Pause gemacht.


Und den ersten schwedischen Köttbuller genossen.
Auch wenn der Himmel blau ist, ist es einigermaßen frisch.


Auf dem Weg zum Ferienhaus haben wir noch diese hübsche Kirche gefunden und angeschaut.






Was immer wieder auffällt viele verlegte Steinplatten haben Fossilien im inneren. Teilweise auch recht groß und sehr gut zu erkennen. Selbst in Mariestad in der Fußgängerzone haben wir sie gesehen.


Und einkaufen waren wir auch . Und ich habe diese etwas größeren Pralinen gefunden. Sie haben bei gerade mal 40 Gramm Gewicht, stolze 200 Kalorien.Man könnte also wenn man wollte den Tagesbedarf für 2 Tage in wenigen Minuten erreichen...*gg


Dieser Ausflug war wirklich interessant und einer der wenigen Ausflugsziele wo Herr Heidi schon zu Hause nach geguckt hat was wir machen können. Dieses Ausflugsziel hatte er schon Daheim eingespeichert.

Der nächste  Ausflug war allerdings noch besser. :))

LG Heidi

9 Kommentare:

  1. Schweden ist mir in solch angenehmer Erinnerung geblieben, dass ich mich freue, hier bei Dir auf diesen Ausflug mitgenommen worden zu sein. Hochinteressant! Köttbuller wäre garantiert auch meine erste Wahl gewesen.... lach.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, es scheint als hättet ihr dort alles alleine für euch gehabt. Diese Weite und Ruhe, herrlich. Die Steinplatten sind cool, als wäre Leben darin. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem spannenden Ausflug aus. Viel Geschichtliches und tolle Landschaft. Die Köttbullar hab ich auf dem Bild echt gesucht :-D Aber sie scheinen im Brot versteckt zu sein. Sieht jedenfalls total lecker aus.

    Diese sündigen Pralinen sehen auch super aus. Ich mag Kokos. Und wenn der nächste Ausflug noch besser sein soll, dann freue ich mich jetzt schon auf deinen Bericht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ein sehr interessanter Ort und die Pralinen,hmmmm lecker.Bitte eine rüber beamen.
    Tolle Impressionen.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  5. Eine Saune zum Mieten, das wäre doch mal was für eine Geburtstagsfeier... grins.
    Der Leuchtturm gefällt mir auch sehr, genau wie das Vogelhäuschen.
    Und die Pralinen sehen lecker aus, aber ich achte da nie auf die Kalorien.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, danke fürs mitnehmen, ich war ja noch nie in Schweden. Der Leuchtturm, die Sauna und die Kirche finde ich echt interessant :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    vielen Dank, dass du uns auf diesen wundervollen Ausflug mitgenommen hast. Ich war letztes Jahr das erste Mal in Schweden. Es war wunderschön. Die Pralinen haben bestimmt sehr lecker geschmeckt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wie gesagt, wirklich eine hübsche Gegend. Ich bin auch von Elas Eindrücken und Insta-Bildern aus Schweden mega begeistert.
    Aber das ist von uns aus so scheiß weit weg.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    die Festungsanlage war bestimmt sehr interessant. Der Rundgang am See hat mir sehr gefallen. So viel frische Luft macht hungrig. Leckere Sachen habt ihr verspeist und die Pralinen hätte ich bestimmt auch probiert. Jeden Tag eine Praline kann man sich doch leisten im Urlaub ;-) Die Kirche ist sehr schön. Wenn wir mal woanders sind schauen wir uns auch immer die Kirchen an. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de