Stop to abuse! my blog!!

Dienstag, 3. September 2019

2. Teil Mariestad und ein Streifzug durch die Gemeinde

*** Werbung ohne Auftrag

Unser weiterer Weg an diesem Tag führte uns nach Mariestad. Mitten im Zentrum steht diese Skulptur.


Beim Streifzug ohne erkennbarem Ziel, wollten wir die Stadt einfach angucken . Im Zuge dessen kommen wir an einem Buchladen vorbei wo wir Postkarten erstehen ... diese brauche ich für eine Challenge.... was es damit auf sich hat, dazu kommen wir später. Ist nämlich nicht nur Erholung gewesen.... also dieser Urlaub der zur reinen Entspannung gedacht war. Ich hatte im letzten Dezember am Nikolaustag ein Challenge-Buch für Schweden bekommen....*gg . Aber wie gesagt dazu kommen wir später noch einmal.

Und neben dem Buchladen ist ein Cafe, der einfach nur super lecker aussehenden Kuchen im Angebot hat. Cafe und Heidi .... geht immer. Zu Hause selten. Dafür im Urlaub gerne wenn es sich ergibt.


Nach dem Kuchen geht es weiter durch den zufällig entdeckten Universitätspark in Mariestad


Das war wirklich witzig als uns die Enten sehen, marschieren sie direkt auf uns zu. Ich bin mir ziemlich sicher das sie eigentlich immer und gerne von Besuchern gefüttert werden.


Als ich auf sie zu gehe rücken sie etwas mehr zusammen. Allerdings laufen sie nicht verschreckt davon.


Weiter geht´s mit unserem Streifzug durch den Park.







irgendwie Kunst



Am Hafen 

 Hier zieht sich von jetzt auf gleich der Himmel so zu und es sieht sehr nach Regen aus. Frisch war es da auf jeden Fall.






 Wir entdecken die Kathedrale von Mariestad


Keine Frage die schauen wir uns gerne von innen an.



einfach schön



Mir bleibt fast das Herz stehen, als wir raus kommen. Und diese wirklich großen Hasen direkt vor Tür sitzen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Und sie sind wirklich sehr groß. Elche sind das übrigens nicht meint Herr Heidi grinsend .


Und es beginnt tatsächlich leicht zu regnen. Am Bahnhof vorbei .... bei dem Anblick muss ich immer an ein Eisenbahnermodell denken. Warum weiß ich auch nicht. Ist aber so.


Und auf dem Weg zum Auto kommen wir noch an einem Laden für Nähmaschinen, Kurzwaren und ein paar Wollsorten  vorbei....... :))


Auf dem Rückweg halten wir noch kurz am Götakanal  an und genieße die Sonne




Das ist wirklich etwas, woran man sich hier echt gewöhnen muss. Das Wetter schlägt hier schneller um, als man sich umziehen kann. In wenigen Sekunden kann es sein das die Sonne nur so strahlt oder das es Backsteine regnet. Und danach sieht es oft so aus, als ob nichts gewesen wäre. o ganz unschuldig . Ich muss gestehen so instabil ist das Wetter bei uns nicht. Dieses hin und her ..... *gg

Und wie ist das bei euch macht ihr auch schon mal ziellose Streifzüge durch euren Urlaubsort oder ist/wird alles genau geplant ?

LG heidi