Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 20. September 2019

Fazit Schweden

***Werbung ohne Auftrag

Schweden, es war wirklich schön dein Gast zu sein.


Aber was bleibt von so einer Reise ?

Meist nur ein paar Erinnerungen. Die ich auf meine Weise konserviere. Unter anderem .....

 -mache ich Bilder..... bis die Kamera glüht.
 -schreibe Blogbeiträge...... zum nachlesen um sich mit einem lächeln an diese schönen Tage zu erinnern
-Und ich nehme mir kleine Dinge in den Alltag mit.

Unter anderem Wolle für ein Tuch


erster Versuch ..... ne das wird nichts . Das ist zu spitz. Ich habe genau 11 Km benötigt um mein Tuch was schon gut zu 60 % gestrickt war wieder aufzuribbeln.


Unterweg´s noch einmal von vorne angefangen und zu Hause beendet
 Meine mitgebrachte Ameise hat ebenfalls ihren Platz bekommen.

 Und ja wir sind arme Leute. Es soll ja Einrichter geben denen jetzt die Haare zu Berge stehen und mir gleich einen Blumenhocker unter den XXL Topf stellen würde. Will ich aber nicht. Hat jeder. Ich habe alte Weinkisten schon mehr als 15 Jahre als Regalersatz im Gebrauch. Und wir mögen das sehr.
 Meine  gehäkelten Topflappen hängen ebenfalls schon in der Küche. Das war gar nicht so leicht diese herzustellen. Irgendwie ganz schön knifflig. Zumindest wenn es wirklich gerade werden soll. Die ersten 100 Versuche waren irgendwie alle schief.


Die erfüllten Challenges werde ich auch sicher nicht vergessen. Und Herr Heidi ganz sicher auch nicht. Er musste sich opfern und das Bier trinken. Weil ich die Etiketten haben wollte. Das linke muss so gruselig geschmeckt haben, das ist tatsächlich im Ausguss gelandet ....*gg
Und ja Postkarten habe ich auch geschrieben. An die zwei Lady´s von der Flusskreuzfahrt. Und eine für uns. Das war auch eine Aufgabe.

Und einfach nur weil es hübsch ist durfte dieses Bildchen mit.


Gerahmt hängt auch dieses schon an der Wand. Im Zuge dessen hat mein gestickter Engel auch endlich einen weißen Rahmen bekommen. Soll ja doch irgendwie zusammen passen.


Ein Armband durfte mit, weil ich die Idee dahinter so klasse finde. Ok ich sammel die auch .


Noch einen Magneten für unsere Pinnwand. Ein Aufnäher der noch angebracht werden will. Wo die Idee schon steht .Und einen Flaschenöffner weil ich keinen für unterwegs habe. Ich bin kein Maurer sonst könnte ich das sicher auch mit einem Feuerzeug oder einem Zollstock.


Und diese 2 Kaffeebecher. Die sehen nicht nur groß aus das sind sie wirklich. Für Kaffee sind die schon fast zu groß. Bis zur Glühweinzeit ist es aber auch nicht mehr weit. Tee geht natürlich auch.


Was ich nicht wirklich konservieren kann ist dieser schöne Ausblick . Den hätte ich gerne Daheim...Also nicht nur als Bild. Sondern in real. Sehr schade das das nicht geht. Wenn... ich würde es gerne genau so haben wollen.


Aber was ganz sicher unseren Urlaub wach, lebendig und jedes mal auf´s neue in Erinnerung rufen wird, ist dieses Reisetagebuch. Es ist vollgestopft mit Quittungen, Wanderkarten, Bieretiketten, Belegen und einigen Kommentaren. Zum in Erinnerung schwelgen, lachen und schmunzeln einfach herrlich. Übrigens alle Aufgaben haben wir nicht so erfüllt wie es vorgeschlagen war. Aber doch schon einiges. Ich sag euch da ist einfach Kreativität gefragt ;)


Tja und was kommt jetzt ? ..... Keine Frage sich auf den nächsten Urlaub freuen.. Einer ist schon gebucht. Und was uns sonst noch einfällt wird die Zeit zeigen. Bis dahin werde ich diese hübsche Wolle verstricken.


Und welche Erinnerungs-Mitbringsel sind bei euch besonders beliebt ? Bringt ihr euch etwas aus dem Urlaub mit ? Oder eher gar nicht ?

LG heidi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, ich nehme gern Kleinigkeiten mit, Accessoires oder eine Tasche oder etwas lokales zum verzehren. Viele Fotos und das Erinnerungsslbum sind dann die Blogposts.
    Dein neues Tuch ist toll, ist die Wolle so in dieser Hell dunkel Schattierung gewickelt?
    Die Tassen sind auch toll, die hätte ich auch gekauft. Ich finde wenn man nicht soo viele Tassen hat ist das auch eine schöne Erinnerung.
    Ich bin gespannt auf Dein Projekt für die Aufnäher ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Wolle hat diese Schattierungen inclusive. So etwas habe ich vorher
      auch noch nicht gesehen. Ich war verblüfft. Freue mich auch sehr darüber.
      So unterscheidet es sich wirklich enorm von den anderen.

      Löschen
  2. Liede Heidi, ich nehme immer Steine von Reisen mit. Bei der Terrasse haben wir ein Kiesbeet, in das wir die Steine geben und wir verteilen sie im Haus... Für uns ist dass eine schöne Erinnerung... Genieß Deinen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Moin heidi,
    Da hast du deine reise erinnerungen wunderbar konserviert :-) reisetagebuch schreibe ich auch und hebe vieles auf. Natürlich auch Fotos und postkarten. Stoff kaufe ich eigentlich immer- ein tick...ansonsten dinge vom second hand, in schweden waren es alte weihnachtsdeckchen :-) dein tuch sieht klasse aus auchvgerade mit den troddeln....auf deinen nächsten urlaub bin ich mal gespannt!ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Urlaubsmitbringsel ist meist auch die glühende Kamera :-D Ansonsten haben wir vor Jahren angefangen, Kühlschrankmagnete zu sammeln. Immer wenn wir irgendwo sind, bringen wir uns einen mit. Inzwischen ist unser langweiliger weißer Kühlschrank schon sehr bunt und ich freue mich täglich über die tollen Urlaubserinnerungen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    Fotos aus dem Urlaub, ganz klar gehen die mit und werden verarbeitet. Ansonsten kommt es immer auf die Gegend oder das Land an. Schon mal etwas zum anziehen oder ein Dekoteil. Spezialitäten habe ich mir abgewöhnt mitzunehmen. Die schmecken vor Ort in der Umgebung irgendwie immer besser als daheim. Vor vielen Jahren haben wir mal Wein aus Italien mitgebracht der so grandios am Meer geschmeckt hat und kaum über den Alpen und daheim landete er in der Soße da er ganz anders schmeckte wie unter Sonne am Meer. Aus dem letzten Urlaub in der Schweiz habe ich aus der Not geboren zwei Küchenmesser mit Säge- und glatter Klinge gekauft von der Fa. Victorinox die auch die Schweizer Messer herstellen und die sind schon daheim zum Lieblingsmesser gerade für Gemüse und Obst schneiden mutiert.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    dein neues Tuch sieht toll aus. Es sieht so richtig schön weich und flauschig aus. Die Topflappen sind auch sehr schön. Sehr schöne Andenken von eurer Reise hast du mitgebracht. Die Tassen gefallen mir sehr. Nun bin ich gespannt was du der schönen Wolle zauberst und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, da bist Du voller Eindrücke und Inspiration von Schweden. Segr schön, auch Deine kreativen Handarbeiten.
    Puh, was ich mitbringe aus den Urlauben, einen vollen Chip mit Fotos in jedem Fall, kurze Gedichte, und früher blauweiße kleine Porzellanfiguren, aus jedem Land. meine Vitrine ist voll. Wer will das später mal auf den Flohmarkt verkaufen.Noch sind sie kostbar für mich, nicht nur ideell.
    Liebe Grüsse in Deinen Samstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle sachen hast du mitgebracht, die Kaffeebecher sind sehr schön!Normalerweise bringe ich meist nur Magnete mit. Natürlich gehe ich auch gerne shoppen und suche etwas besonderes, wie Kleidung, Schuhe, Tasche oder Schmuck,aber es muss etwas sein, das ich hier nicht finden würde.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Da durfte aber viel mit aus Schweden liebe Heidi.
    Wo der Aufnäher hinwandert bin ich schon gespannt.
    Vielleicht auf eine Tasche?
    ich bringe meistens Schuhe, Tasche oder was zum Anziehen mit.
    Aber auch gerne ein Stück Deko.
    Allerdings weniger mit Länderschriftzug oder Flaggen.
    Das Armband hätte ich auch mitgenommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist der Knaller, die Farbverläufe sehen sehr hübsch aus. Bin immer wieder erstaunt was du alles anfertigst und wie schön das dann aussieht. <3

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Erinnerungen Du Dir mitgebracht hast, liebe Heidi, ich kann es so gut verstehen, auch ich möchte mir immer die herrliche Zeit etwas konservieren. Dein Tuch ist wunderbar geworden, die schönen Farben passen bestimmt klasse zu Jeans und Co.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de