Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 9. August 2019

das Penser Joch in den Dolomiten



Mann kann viele Höhenmeter zu Fuß erreichen oder auch einfach mal nur fahren. Heute sind wir einfach mal nur gefahren. Das Penser Joch ist 2211 Hm und ein Gebirgspass in Norditalien. Er verbindet das Sarntal und das Wipptal.


Bilder gibt es nur diese paar, weil ich einfach und überhaupt so gar keine Freude daran habe spektakuläre Selfies in haarigen Momenten zu machen. Diese Haltebucht war ok, aber alles andere brauche ich wirklich nicht.


Steil abwärts


Das Wetter war von jetzt auf gleich extrem frisch


Und wieder zurück ins Tal.


Ich weiß gar nicht woher das kommt das Menschen alles mögliche unternehmen um spektakuläre Aufnahmen zu machen. Scheinbar ist das die absolute Königsdisziplin wenn man etwas wagt damit es auch entsprechend aussieht.

Aber ganz ehrlich ... Ich bin nicht so alt geworden um mir dann wegen eines Bildes den Hals zu brechen....*gg . Sorry aber das ist es nicht wert . Oder doch ???

LG heidi

7 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    oh nein, man muß keine halsbrecherischen Unternehmungen planen, um tolle Bilder zu machen! Das ist es nicht wert!
    Deine Bilder sind herrlich und zeigen die Weite und lassen die Höhe, wo ihr Euch befindet, gut erahnen!
    Herzlichen Dank für die tollen Rundumblicke :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ganz tolle Bilder, die du da mitgebracht hast. Wir waren vor einigen Jahren mal auf dem Sustenpass in der Schweiz. Der ist ähnlich hoch. Und obwohl es mitten im August war, unten im Tal T-Shirt-Wetter, hatten wir da oben 0 Grad und richtig viel Schnee :-)

    Von diesen ganzen "Action-Selfies" halte ich auch nichts. Da kamen ja schon so manch schauerliche Nachrichten von Jugendlichen, die sich für so ein Selfie halb auf die Bahngleise gelehnt haben, nur um den einfahrenden Zug im Hintergrund zu haben und anderes irrsinniges Zeug. Man sollte meinen, die Menschheit hätte mehr Verstand.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    ganz schön hoch ward ihr da. Ich hab es ja nicht so mit hoch und bei Serpentinen bin ich dann auch ganz schnell raus. Inzwischen schaue ich mir immer vorher bei Googlemaps den Straßenverlauf an und überlege dann, ob ich da hin will oder lieber doch nicht. Letztens habe ich mal einen Bericht gelesen das es tatsächlich jede Menge Leute gibt, die an bestimmte Orte nur fahren um dort ein Selfie von sich und der Gegend zu machen um es dann bei Instagram zu posten. Wirklich gesehen haben die wahrscheinlich nichts davon dem schönem Fleck. Überfluten die meist kleinen Orte, lassen nicht einen Cent dort und sorgen für Verkehrschaos. Kranke Welt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht liebe Heidi.2211 Meter ist schon ziemlich hoch. Das Penserjoch kannte ich noch gar nicht. Dank dir, liebe Heidi, habe ich nun wieder einmal was dazugelernt ;)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, Deine Bilder sind doch schön geworden, die gigantische und beeindruckende Berglandschaft hast Du jedenfalls sehr gut eingefangen... je, ich weiß, was Du meinst: Hauptsache, spektakuläre Fotos! Dafür stürzen manche gerne mal vom Berg und so :-D
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    jeden Tag eine anstrengende Tour wäre für mich nichts, da kann dann auch gerne mal das Auto betätigt werden. Was für ein schöner Ausblick, vor allem auf diese eindrucksvollen Wolken.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Nein liebe Heidi, man muss sich NICHT den Hals brechen für ein paar verrückte Fotos. Ich bin auch kein Held wenn es in die Höhe geht. Beeindruckende Fotos hast du trotzdem mitgebracht. Gerade bei diesem "steil abwärts" Foto kann ich erahnen wie hoch oben ihr gewesen seid.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de