Das wollten wir schon sehr lange machen und die Tropfsteinhöhle im Bilsteintal besuchen. Da wir warten mussten bis die Führung los geht, haben wir uns das dazu gehörige Museum angeschaut.
Es gibt ein paar Exponate zur Anschauung. Und ansonsten ein paar Tafeln zum lesen.
Und kurz darauf ging die Führung in der Höhle los......Ohne viele Worte , dafür besondere Bilder.
Der Wildpark ist übrigens kostenfrei und kann jederzeit besucht werden.
Noch einen kurzen Stop im Balkancafe ..... :)))
Mein Fazit:
Der Park ist für usus und für Familien und alle die gerne mal etwas anderes sehen möchte super. Der Fuchs und das Regenrohr ..... da bin ich immer noch zwiegespalten wie ich das finden soll. Das Gehege was sein Auslauf ist, würde ich mir mit viel mehr Verstecken wünschen.
Die Höhle : ist toll...aber die Führung war wohl die langweiligste an der ich je teilgenommen habe. Weniger Info´s ging kaum. Der Preis von 7,50 pro Erwachsenen ist schon OK. Absolut unüblich in solchen Höhlen sind die Wege im inneren. Die sind alle mit Trittplatten ausgelegt.
Auch wenn die Führung sehr sparsam war, würde ich trotzdem sagen, wer alte Steine mag dem dürfte die Höhle sehr gefallen. Sie ist schon eine von den besonders schönen .
LG heidi
Ich mag solche Ausflüge liebe Heidi,
AntwortenLöschenschade, wenn die Führung nicht ganz Deiner Erwartung gerecht wurde.
Der Fuchs tut mir schon leid, da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung.
Und hinterher einkehren, das ist immer prima.
Sonnigen Gruß
Nicole
In der Attahöhle war ich schon ein paar Mal. Wenn ich mal in der Bilstein war, dann nur als Kind. Aber falls ja, dann habe ich da Null Erinnerungen dran. Schöne Bilder - schade, dass die Führung dazu so öde gewesen ist. Da erinnere ich mich zu gerne an die mega Führung in der Reckenhöhle letzten Sommer :-)
AntwortenLöschen