Stop to abuse! my blog!!

Mittwoch, 17. Juli 2019

Griass Di in Tirol


Ich bin jetzt wieder seid ein paar Tagen mit Herrn Heidi aus unserem Tirol-Urlaub zurück.  In den nächsten Tagen werde ich einige Post´s mit vielen Bildern aus unserem Urlaub zeigen.

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt ob ich alles in einem Post niederschreibe oder nicht. Ich muss gestehen das kann ich nicht. Ich kann mich so schlecht nur für eine Hand voll Bilder entscheiden. Und dann haben wir wirklich schönes erlebt was ich gerne im Blog fest halten möchte. Da diese Seite beinahe alle Unternehmungen fest hält, möchte ich genau so weiter machen.

Da es mehr als 1000 Bilder geworden sind wird es einige Zeit dauern bis ich zumindest die besonderen hoch geladen habe. Beginnen werde ich heute mit unserer ersten kleinen Wanderung. Sie führte uns von der kalten Herberge zur Munchner Siedlung und zurück.


Es ist kein bisschen ungewöhnlich das in den Bergen die Rinder alleine unterwegs sind. Lediglich werden sie durch Tore die sehr große Gebiete abgrenzen vom los flitzen durch die Gemeinde abgehalten. Ich finde sie ausgesprochen hübsch :))




Die kalte Herberge



nicht schön , aber zweckmäßig ;)



Die Tiere haben absolut keine Scheu und lassen sich sehr gerne streicheln .








An die Leinenpflicht sollte man sich wirklich halten.





Nach etwas mehr als 2,5 Stunden hatten wir 10,6 Km hinter uns gebracht. Zum warm werden hat es gereicht. Den Ankunftstag und Sonntag haben wir nur rum gebummelt was wirklich gut war. Mein Kreislauf musste sich dieses mal erst an die Höhe von 1458 Hm gewöhnen. Ich vermute allerdings das die Wärme mir mehr zugesetzt hat, als ich gedacht habe.


Im nächsten Post geht es um einen besonderen Blick hinter die Kulissen von Hartjes.
Bis dahin wünsche ich euch eine sonnige Zeit
LG heidi

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Heidi,
    ach, wie herrlich! Bereits die ersten Bilder von Eurem Tirolurlaub lassen Fernweh aufkommen! Ich liebe diese Gegend sehr!
    Wart ihr direkt in Schmirn?
    Ich wünsche Dir einen wudnerschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir waren direkt in der Schmirngemeinde. Genau genommen in Toldern

      Löschen
  2. :-) Liebe Heidi,
    das sieht nach Entspannung pur aus!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder hast du da mitgebracht. "Freilaufende" Kühe hab ich im Sauerland und im Schwarzwald noch nie gesehen :-) Man sollte meinen, in so großer Höhe sei es kühler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein bisschen kühler ist es auf jeden Fall. Wenn es im Tal beinahe 40 Grad ist ,
      ist es oben im Berg um die 25 Grad. Je nach dem wie sehr Du Dich anstrengst kommst Du auch dort ins Schwitzen ;)

      Löschen
    2. Das glaub ich. Wir sind ja vor 2 Wochen bei 20 Grad den Berg hoch gewandert und ich bin schier zerflossen :-D

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Heidi,
    beim Blick auf Deine Foto´s bekomme ich großes Fernweh!
    Gleich möchte ich meine Wanderschuhe schnüren, den Verpflegungsrucksack packen und den Göttergatten an die Hand nehmen und los ziehen.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Berge und Wanderwege laden auch gerne dazu ein ;)

      Löschen
  5. Der Hut ist der Hammer liebe Heidi, hätte Dich fast nicht erkannt...
    Ja, zeige ganz viele Bilder von Tirol, der Anfang ist ja gemacht und die Kühe sind so toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hut ist wirklich mega praktisch. Schützt vor Sonne, Regen und
      kann als Sitzunterlage verwendet werden ;)
      Bilder wird es noch einige geben .... versprochen :))

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    ganz tolle Urlaubsfotos hast du mitgebracht und ich freue mich auf mehr. Wunderschön sieht die Landschaft aus. So niedlich, wie die Kühe kommen um sich eine Streicheleinheit abzuholen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kühe sind wirklich goldig. Die warten immer förmlich das man vorbei kommt :))

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    traumhaft sind Deine Urlaubsbilder, wie schön, dass wir sie mit Dir schauen dürfen, vielen Dank. Übrigens, genauso einen Hut suche ich.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hut habe ich tatsächlich hier am Ort in einem Outdoorladen gefunden. Er ist keine Schönheit aber mega praktisch

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    schöne Bilder hast Du uns mitgebracht. Gehört das noch zum Stubaital? Dieses Jahr sind wir nicht in Österreich unterwegs, im September geht es für eine Woche in die Schweiz.

    Der Hut ist klasse, nicht wirklich hübsch aber wohl sehr nützlich.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Teil Österreichs liegt im Wipptal
      Und ja der Hut ist wirklich praktisch. Er ist unverzichtbar geworden ;)

      Löschen
  9. Das schöne Tirol trägt seinen Namen zu recht, es ist immer ein Freude Fotos von diesem Bundesland zu sehen.
    Das mit der Leinenpflicht war gut zu erwähnen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke da wirst Du Dich freuen, da kommen noch einige Bilder ;)

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de