Stop to abuse! my blog!!

Dienstag, 28. August 2018

Ums Eck beim deutschen Kaiser zum Mittag essen

*** unbezahlte Werbung, Ortsbenennung

Auf dem Weg zur Mosel hat sich mein Mann etwas besonderes überlegt. Und so haben wir


eine Pause eingelegt. Beine vertreten, dem dichten Verkehr ein wenig ausweichen und die Zeit genießen.  Das Wetter war wärmer als erwartet. Das konnten wir echt nicht ahnen. Diesen Sommer habe ich die Klimaanlage im Auto wirklich sehr geschätzt :))



das Mahnmal der deutschen Einheit 

Das sind drei originale Stücke der ehemaligen Berliner Mauer mit der Aufschrift ...
Den Opfern  der Teilung ... 17.Juni 1953.... 9. November 1989



Genau hier fließt die Mosel in den Rhein


Er war wirklich klasse :))


Die Seilbahn in Koblenz wird auch Rheinseilbahn genannt und wurde zur Bundesgartenschau 2011 als Umweltfreundliche Verkehrsverbindung und Attraktion gebaut .






Das Kaiser Wilhelm Denkmahl in Koblenz 

Mal eben orientieren


und erkunden




riesig







Hab alles gesehen .... wir können Mittag essen ....





Übrigens haben wir tatsächlich beim Deutschen Kaiser gegessen. Denn das ausgesuchte Lokal hieß so. Da draußen kein Lüftchen ging und die Luft stand, hatten wir die Idee im Restaurant zu essen. Ein bisschen merkwürdig war es schon iIm Minutentakt kamen Touristen rein schauten sich das alte Gewölbe an, machten das ein oder andere Foto und verließen dann wieder das Lokal.


Es ist wirklich eine tolle Decke. Der Deutsche Kaiser ist ein geschütztes Kulturdenkmal nach dem Denkmalschutz  und in die Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz eingetragen. Noch mehr zur Geschichte könnt ihr HIER lesen .


Und wer war schon mal am deutschen Eck ? Und wie hat es euch dort gefallen ?

LG Heidi


16 Kommentare:

  1. Hihi, da bin ich fast jeden Tag, also ich fahre vorbei.
    Aber sag mal, da bist Du bei mir um die Ecke und sagst nichts...
    Ja, Koblenz ist eine schöne Stadt, wenn nur die ganzen Touris nicht wären. Nein Quatsch, aber im Sommer häuft es sich schon ganz schön.
    Und die Seilbahn ist klasse, seid Ihr auch damit gefahren?
    Von dort kannst Du bis zu uns schauen.
    Dir einen schönen Dienstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hej heidi,
    Ich war mal als kleines kind mit meinen eltern dort :-) ist alles sehr geschichtsträchtig,das gefällt mir sehr. Deutschland ist eines der schönsten länder, man sieht das eben erst,wenn man so weit weg gezogen ist! Tolle fotos und sicher ein spannender ausflug. Die klimaanlage hat mich dieses jahr auch gerettet :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    danke für diese herrlichen Bilder vom Deutschen Eck :O) Es ist lange her, daß ich zuletzt dort spazieren war ....
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da kommen Erinnerungen hoch. Wir waren vor 5 Jahren für ein Wochenende in Koblenz. Das hab ich mir zum 30. Geburtstag gewünscht :-D Wir waren im Februar dort. Es war kalt, aber es lag kein Schnee. Rhein und Mosel hatten etwas Hochwasser und die Seilbahn fuhr nicht. Den Deutschen Kaiser haben wir nur von außen gesehen, denn gegessen haben wir oben auf der Festung Ehrenbreitstein :-) Bei "der Mauer" waren wir auch :-) Tolle Bilder. Da hab ich gleich Lust, nochmal dorthin zu fahren.

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit mit der gelben Tasche!
    Kannte das deutsche Eck nicht, da gibt es eine Menge zu sehen. Auf Zwischenstops gibt es oft interessantes zu entdecken, ich stand einmal durch Zufall unter der ältesten Linden des Landes. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. War noch nicht dort. Sieht idyllisch aus. Schöner Ausflug.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja war ich. Hab ich auch irgendwo auf dem Blog:) Aber es hat geregnet, sehr sogar. Da hattet ihr mehr Glück und tolle Fotos hast Du mitgebracht. Klasse.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wie klug von Deinem Mann an so einem interassenten Ort einen Zwischenstopp einzulegen, liebe Heidi. Am deutschen Eck war ich noch nie. Allerdings bin ich schon dran vorbei "geschifft" ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Ecke kenne ich noch nicht, aber ich habe dieses Jahr zig Ecken erstmalig kennengelernt, wer weiß wohin mich es verschlägt.
    Die Tasche ist perfekt auf die Schuhe abgestimmt... Ja, ich hab mich dieses Jahr mega geärgert, dass mein Autochen keine funktionierende Klima mehr hat... heul... aber egal. ich halte es aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich war schon öfter am deutschen Eck, da wir ja fast ums Eck wohnen. Ha Wortwirtz... Aber grad merk ich dass ich schon viel zu lange nicht mehr da war.
    Ganz liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    ich glaube, es ist gefühlt über 35 Jahre her als ich das letzte Mal in Koblenz war. Damals mit einer Freundin in der Jugendherberge auf der Ehrenbreitstein. Wär mal wieder einen Ausflug wärt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    Ach was sind das schöne Bilder. Ich war ja auch schon einmal dort und wir hatten uns mit Freunden in der Jugendherberge getroffen und uns alles zusammen angesehen. Das war richtig nett. Dankeschön für die Erinnerung daran. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Wie herbstlich der Wald schön aussieht und wie niedrig der Wasserstand!
    Weiterhin schöne Tage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Koblenz liebe Heidi, auch am Rhein entlang ist es einfach wunderschön. Wir haben dorthin auch nicht so arg weit und hatten beim Bloggertreffen eine wunderbare Stadtführung bekommen eine Nachtführung mit Nachtwächter das war toll♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Beitrag, sehr gelungene Fotos und herrlicher Blick auf Rhein und Mosel!
    Es gibt so viele wunderschöne Orte in Deutschland! Es ist sehr beeindruckend wie viel deutsche Geschichte in Koblenz zu finden ist. Sehr sehenswert! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Eine virtuelle Urlaubsreise mit Dir, liebe Heidi, ist echt klasse.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de