Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 24. August 2018

Die Hohwachter Bucht und die Flunder

***unbezahlte Werbung, Ortsbenennung

Unseren Urlaub haben wir dieses Jahr an der Ostsee in der Hohwachter Bucht verbracht. Der direkte Weg vom Hotel zum Strand führte zur Flunder .


Diese Plattform ist für alle ein besonders beliebtes Fotomotiv. Jeder der vorbei kommt muss sie fotografieren. Ich auch :)


Und wirklich toll fand ich wie klar und warm das Wasser an der Ostsee war.


Da geht man wirklich gerne ins Wasser




Der frühe Vogel und der leere Strand :)






Und die Sonnenuntergänge sind einfach wunderschön



Am Abend kann man den Strand beinahe völlig ungestört erleben.



21.30 Uhr am Meer

Romantik pur


Noch ein Cocktail und dann geht´s in die Federn.


Uns hat es wirklich sehr gut gefallen. Den ersten längeren Hotel-Urlaub habe ich schadlos überstanden. An das Nichts tun muss ich mich allerdings erst gewöhnen. Da ich bisher begeisterte Ferienhaus-Mieterin war, war dieser Urlaub was völlig neues für mich. Denn bisher habe ich maximal nur eine Nacht im Hotel verbracht. Ich denke aber das wird noch im laufe der Zeit .

Wie verbringt ihr am liebsten euren Urlaub ? Hotel,Ferienhaus, Pension , Zelt, Wohnwagen , oder bei Freunden und Familie ?  Mögt ihr Hotel-Urlaube ?

LG heidi

PS... kleiner Hinweis. Übermorgen gibt es einen neuen Post von Mode & Leben X 2






16 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, wie wunderschön! Danke für die tollen Fotos. Hach ich will auch ans Meer :)
    Ich mag Hotelurlaub. Früher mit Kleinkindern gern Ferienwohnung oder Wohnwagen. Das mag ich jetzt nicht mehr. Ich möchte morgens ein Frühstück das auf mich wartet, ohne vorher einkaufen gehen zu müssen etc. .
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Heidi,
    danke für diese herrlichen Standbilder! Die Sonnenuntergänge sind ja wirklich traumhaft gewesen und früh morgens, wenn der Strand noch leer ist, mag ich ihn auch am liebsten :O)
    Also, wir haben am liebsten Ferienwohnungen, wo wir an keine Zeiten gebunden sind, wo man frühstücken kann, wann es beliebt und auch sonst ungezwungener sein kann. Hotel geht mal für eine Nacht oder zwei, aber ansonsten haben wir noch keinen längeren Urlaub im Hotel verbracht. Momentan verbringen wir die meisten Ferientage eh bei meiner Mama ;O) In die "Ferne" können wir immer noch ....
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das schöne Wetter war dieses Jahr fast ausnahmslos gut und damit das Baden in der Ostsee eine pure Freude. Ich hoffe, die Feuerquallen haben euch den Spaß nicht allzu sehr verdorben. Ihr habt euch bestimmt super erholt oder genießt immer noch die Abendstimmung an der See. Schön, dein tolles Maxikleid noch einmal zu sehen.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Strandimpressionen, liebe Heidi! Einfach wunderbar!! Und Deine hübsche Hose hast Du auch direkt ausgeführt.. sie passt wunderbar zu einem Spaziergang in den Dünen. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    die schönen Fotos zeugen von einem tollen Urlaub, egal ob Hotel, Fewo oder Zelt. Hauptsache die Landschaft und Umgebung ist klasse und bietet einige Unternehmungen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Wir machen im Urlaub alles - je nach Situation im Geldbeutel. Wenn wir mehr Geld für eine Reise zur verfügung haben, gehen wir sehr gerne ins Hotel - ich liebe es, wenn ich mich mal nicht ums Essen etc. kümmern muss. Bei weniger finanziellem Spielraum darf es auch gerne eine schöne FeWo sein. Dieses Jahr hatten wir kaum Geld zur Verfügung und haben uns kostengünstig bei der Familie "eingemietet". Bevorzugen tue ich weder das eine, noch das andere - Urlaub ist irgendwie immer toll :-D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    meistens buchen wir uns ein Ferienhaus wegen unserem Hund, doch ich glaube gerne, dass solch ein Urlaub im Hotel auch seine Reize hat. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, am liebsten würde ich gleich den Koffer packen und auch dorthin fahren.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Am schönsten ist der Strand so wie du ihn zeigst, morgens oder abends. Da ist auch das Licht so besonders. :)
    Ich mag es gerne im Hotel, allerdings auch nicht länger als 4 oder 5 Nächte.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus liebe Heidi,
    wir verbringen unseren Urlaub die letzten Jahre mit einem Wohnmobil:)
    ich genieße es sehr auch wenn ich mein Frühstück selber vorbereiten muss ;) man ist einfach frei, flexibel und je nach Wetter unabhängig, ich mag auch Hotelurlaub aber nur ein paar Tage bis ich alles gesehen habe:)Wunderschöne Bilder hast Du gemacht♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Servus Heidi, schöne Urlaubstage noch. Da schaut es toll aus, hier könnte ich auch stundenlang wandern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Am liebsten Hotel liebe Heidi, eigentlich immer.
    Ganz selten mal eine FW, alles andere überhaupt nicht.
    Ich brauche mein eigenes Bad, ein leckeres Frühstück und Zimmer-Service, dann ist der Urlaub perfekt.
    Allerdings nächste Woche in Holland haben wir eine ganz süße FW, bin mal gespannt wie es wird.
    Aber psst, dann gehe ich morgens ins Café...
    Dir weiterhin schönen Urlaub, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    früher, als unser Bonnie noch lebte haben wir bis 2003 eigentlich immer eine Ferienwohnung- der Haus gebucht. Es war mit Hund einfach einfacher. Einmal im Jahr machen wir Urlaub mit meiner Mama oder meiner Schwester oder beiden zusammen und da ist eine Ferienwohnung auch viel gemütlicher. Dann müssen aber zwei Schlafzimmer sein, ich hasse es, dass einer im Wohnzimmer schlafen muss. Wenn wir zu zweit unterwegs sind mag ich schon den Luxus bei Hotels. Kein Frühstück selber machen und am liebsten gleich mit Halbpension. Wenn es sich ergibt auch gerne mit einem Pool, da kann ich auch vor dem Frühstück noch mal ein paar Runden drehen. Mein Lieblingshotel wird wohl immer sein das Hotel Holzleiten in Tirol in Obsteig auf dem Mieminger Plateau. 3 x war ich schon dort und habe bisher nichts besseres zum Erholen gefunden. Da passt alles perfekt inklusive dem leckeren Essen. In gut einer Woche geht es zur Mama nach Menden.

    Dir noch ein schönes WE und liebe Grüße wünscht Dir Burgi


    AntwortenLöschen
  13. Ach wie toll, genau mein Strand....leer und ruhig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bilder. Die See liebe ich genauso wie die Berge.... und ja ich liebe es morgens am leeren Strand zu joggen und in den Sonnenaufgang zu rennen...einfach fantastisch.
    Mit meinem Ex-Mann habe ich immer preiswerten Ferienhaus-Urlaub gemacht. Mit meinem jetzigen Schatz sind wir ja meistens mit dem Reisebus und Gästen unterwegs, somit ist Hotel angesagt, auch gut, weil wir garkeine Zeit hätten... allerdings würde ich mit ihm gern im Wohnmobil durch Skandinavien oder so... ich liebe diese Unabhängigkeit auch gern, wobei auch Hotel und Verwöhnen lassen entspannend ist... somit hauptsache Frei und hauptsache Zeit zu Zweit oder mit Familie... ist so wichtig und so vergänglich...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi, so mag ich auch die Strände! Mit Hund nehmen wir konfortable Ferienwohnungen. Ohne Hund lassen wir uns im Hotel verwöhnen und der Hund geht in eine Pension, fast so teuer wie Hotel mit Frühstück.Und nu...mach ich meine Augen zu...Du weißt schon!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind toll, da bekommt man direkt Lust auf einen Urlaub am Meer.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de