Stop to abuse! my blog!!

Dienstag, 17. Mai 2016

Tag der Mühle am Pfingstmontag

Habt ihr davon schon mal gehört ??
Ich wusste gar nicht das es diesen Tag gibt . Mehr Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen 


Die Mühle  die wir besucht haben . Ist ca. 30 Minuten von uns entfernt . Dort wird tatsächlich noch Mehl gemahlen und Strom erzeugt .




Eine Etage tiefer fällt das Mehl in den Sack

dieser Sack ist allerdings Deko ;)



Und so modern sieht das Mühlrad Heute aus .

ganz idyllisch an einem Fluss

Das linke neben dem Mühlrad ist die Fischtreppe , die ist  für die Fische die  den Fluss aufwärts schwimmen

Ohne Technik geht es auch hier nicht

Und dann habe ich noch nach der goldenen Kugel und dem  Froschkönig ausschau gehalten . Keiner von beiden war  zu finden . Die haben sich wohl aus dem Staub gemacht

So bin ich dann mit meinem Prinzen nicht in der güldenen Kutsche, sondern mit dieser  Heim gefahren

Und wenn sie nicht gestorben ist ... bloggt sie am Rums-Donnerstag weiter *gg

Und was habt ihr Pfingsten gemacht ??

LG und eine schöne Woche für euch
von heidi