Stop to abuse! my blog!!

Montag, 9. September 2024

Sommervariete & Konzert

 Das ist eines der Dinge die ich am Sommer am meisten mag; Straßenkunst & Variete im Freien. Veranstaltungen die es sonst so den Rest des Jahres  auf Grund des Wetter´s gar nicht gibt.  

Wir haben uns das Sommer Variete mit der Lady in Red und Cyr-Wheel-Turnen, auf einer kleinen Bühnen im Innenhof vom Kloster Wedinghausen angeschaut.


Und die Pantomimische Darstellung unter dem Motto Catch me if I fall. Mit Humor, Artistik und passender Musikuntermalung war das mal etwas völlig anderes.





Das Konzert am Sorpesee hingegen gehört auch schon länger zum Ferienprogramm. Bei lauen Abendtemperaturen ist die Stimmung einfach immer super. Da ist das Gesangstalent einfach zweitrangig. Lieder die eigentlich jeder kennt, lässt so manches Tanzbein schwingen. 





Schön war beides. Wo bei man mich schon eher mit Musik bekommt. Gerade wenn man beinahe alle Lieder mitträllern kann. Kirmes ist eher gar nicht meins. Zu laut, zu voll und insgesamt zu viel von allem. Das besondere beide Veranstaltungen kosten nicht´s und das Variete ist Teil des Kultursommers. Hier allerdings freuen sich die Solokünstler immer über eine Spende. Ich mag´s und wir geben gerne ein paar Euro.  Denn was wäre das Leben ohne Kunst ? 

Und wie sieht es bei Dir aus ? Team Straßenkunst, Konzert oder Kirmes ? 

LG heidi

3 Kommentare:

  1. Och ich würde zu allem nicht nein sagen.😁 Die Artistikfotos sind Dir gut gelungen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, wie man sieht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Kirmes, nein Danke, liebe Heidi, das brauche ich nicht.
    Konzerte gerne, das letzte war am Samstag in HH im Planten und Blomen, ein Wasserlichtkonzert.
    Umsonst, schön und mal was anderes.
    Und Straßenkunst geht immer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm. Also mit Volksfesten aka Kirmes kann ich zumeist auch nicht viel anfangen. Zumindest nicht mehr, seit es dort einfach nur voll und teuer ist. Als Kind oder noch so bis Anfang 20 sind wir gerne auf "die Wiesn" gegangen und haben uns in den Biergarten gesetzt, sind herum geschlendert. Mandeln essen. Leute gucken. Aber seinen Charm hat die Wiesn tatsächlich schon lange verloren.
    Stadt- und Gauklerfeste mag ich auch, wenn es sich ergibt. Extra hinfahren.... ja. Wenn man dort Leute trifft, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
    (Rock-)Konzerte. Für mich immer gerne. Aber das weißt Du ja eh.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de