Stop to abuse! my blog!!

Montag, 25. Dezember 2023

Dauerregen, Hochwasser & die Sache mit den Kommentaren

Gefühlt regnet es hier seid Wochen. Tatsächlich ist das auch so. Mittlerweile sind die Pegelstände bis zu 300 % höher als gewöhnlich. Einige Bereiche  sind überflutet und komplett abgesperrt. Regen ist ziemlich nervig. Aber wenn der Regen gefroren wär, und das alles wäre Schnee, dann hätten wir tatsächlich ein deutlich größeres Problem. Von daher haben wir noch richtig Glück. 

 Schnee würde uns  im Moment gerade zu Weihnachten besser gefallen. Aber scheinbar ist Frau Holle das völlig egal. Liegt Schnee ist alles deutlich heller und freundlicher. Dieses Grau in Grau nervt einfach nur ......    

                                          --------------------------------

Genau wie die Sache mit den KOMMENTAREN:

Die nächsten Sätze sind nur für euch zur Info, damit ihr ungefähr nachvollziehen könnt warum ich seid Wochen so wenig in der Bloggerwelt unterwegs bin.  Dieses Thema beschäftigt  mich mittlerweile seid Monaten. Denn seid der PC mit Windows 10 läuft klappt einiges gar nicht mehr. Hier mal ein paar Punkte wo es gar nicht mehr rund läuft.

-mein Stickverarbeitungsprogramm läuft nicht mehr.
-meine gewohnten Bildbearbeitsprogramme sind komplett weg. Damals für usus beim Entwickeln dazu bekommen. Heute nur noch gegen Euro´s zu bekommen.
-Kommentare auf Blog´s nur noch sehr umständlich zu schreiben.

Wir haben bis jetzt, jede nur erdenkliche Möglichkeit ausprobiert um das Kommentierproblem in den Griff zu bekommen.  Das Internet und all seine Vorschläge durchsucht. Einen wirklichen Fehler kann ich nicht finden. Aber auch keine Lösung für mein Problem. Ich kann nicht mehr wie zu vor Kommentare schreiben. Es ist umständlich und funktioniert oft gar nicht. Um euch zu zeigen was ich meine habe ich ein paar Bilder gemacht.

Bei Chrome sieht es so aus, ...aber es funktioniert gar nicht. Nichts zu machen. Egal was ich ausfülle . Nichts geht mehr. Ich kann anklicken was ich will. Nada, null ...nichts zu machen.


Variante ZWEI. Einen weiteren Browser musste ich installieren. Das ergab die Recherche 

ABER .... und auch nur dann kann ich vom PC aus kommentieren wenn ich unter der Kommentarmöglichkeit ...den Satz " Kommentare zum Post ( Atom ) vorfinde. Und dann bin ich immer noch Anonym unterwegs. 

*****BEI ...Sunny, Tina und Love T steht mir das Kommentieren am PC überhaupt nicht mehr zur Verfügung.***

!!!!!!!Das heißt ich muss ihre Kommentare alle auf dem  Handy schreiben. !!!!! 

Das funktioniert . Und man soll es nicht glauben da geht das Kommentieren ohne Probleme.  Das sieht dann wie gewohnt so aus. Allerdings ist das extrem anstrengend. Alles ist zu klein. Ich schiebe die Schrift hin und her. Muss vergrößern usw. Absolut nervig, wenn man den Post tatsächlich komplett lesen möchte. Am PC geht das Lesen am besten. ABER kommentieren geht NUR am Handy.


Für jedes Problem gibt es also eine Lösung. Ärgerlich.... aber aktuell kann ich es nicht ändern. Mir fällt seid geraumer Zeit nur auf das noch ein paar mehr Anonym unterwegs sind.  Und scheinbar auch Probleme beim Kommentieren haben. Nur durch ihren Namen zum Schluss ist zu erkennen von wem der Kommentar ist. 

Für mich heißt es seid ein paar Wochen.....will ich  kommentieren brauche ich deutlich mehr Zeit als vorher. Ich muss an alle Extra´s und Besonderheiten denken. Was nicht schlimm ist. Man gewöhnt sich an fast alles.

 ABER was ich seid dem wirklich lasse, ich kommentiere nur noch dort, wo ich vorher einen Kommentar bekommen habe. Ich möchte mich keinem aufdrängen und Jemand anderen zu einem Besuch bei mir überreden.  Ich freue mich über eure Kommentare wirklich sehr . ABER ....Ich hoffe ihr versteht das. Ich komme gerne bei euch vorbei. Und wenn ich das mache, dann ist das nicht mal eben. Mal eben ist lange vorbei. Ich brauche dafür wirklich viel Zeit. Deshalb sollte es einfach auf Gegenseitigkeit beruhen. 

Also wundert euch nicht. Ich bin nicht unzuverlässige geworden, sondern einfach nicht mehr bereit für umsonst am Rechner zu sitzen. Kontakte pflegen mache ich wirklich gerne. Keine Frage, aber nicht wenn die Initiative ausschließlich von mir kommt. Das ist mir zu einseitig. Daher werde ich meine Routine bei behalten und einmal in der Woche meine Bloggerrunde drehen. Mehr ist mir leider kaum möglich, was das Kommentieren angeht. 

Und zum Schluss wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten einen guten Rutsch in´s neue Jahr mit allem was dazu gehört.
LG heidi


9 Kommentare:

  1. Liebe heidi,
    mcih hat das mit den kommentaren auch sowas von genervt! ich bin dann von Firefox auf Chrome umgestiegen bzw. habe mir Chrome dazu installiert. Da hat es dann gefunkt. Mittlerweile bin ich aber wieder zurück bei Firefox, denn ich habe den Tipp bekommen oben in der Leiste, wo dein Blogname https:// usw. steht ist link so ein Schildchen. Wenn du da drufklickst, kannst du den "verbesserten" Virenschutz ausschalten. Dann kannst du wieder ganz normal kommentieren. Ich schakte ihn danach wieder ein...aber...wenn du auf den Blog zurückkommst, wo du bereits so kommentriert hast, geht es ganz automatisch wieder. Versuchs doch mal! ich hoffe bei dir klappt es auch!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina , das Schildchen ist deaktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe keine Ahnung warum :)

      Löschen
    2. So hat das bei mir auch funktioniert im Firefox. Hat ne Weile gedauert, bis ich das raus hatte. Seither klappt es mit dem Kommentieren problemlos am PC. Aber am Handy läuft es bei mir absolut nicht - was nicht schlimm ist :-D

      Löschen
    3. Zumindest habe ich jetzt heraus gefunden das ich das
      Häkchen bei jedem Kommentar machen muss...das
      es dann aber bis auf ein paar Ausnahmen Recht gut
      funktioniert. Nur vom Handy aus kann man
      meinen Avater sehen

      Löschen
  2. Ach jeh Heidi, das idt ja wirklich mega ärgerlich! Tatsächlich habe ich dieses Problem nicht, bzw ich habe es nicht mehr seit ich bei Firefox dieses Schild oben angeklickt habe, das wie ein Schutzschild oder Wappen aussieht. Wenn ich diesen Schutz sozusagen ausschalte, dann klappt alles wieder. Beim iPad habe ich nie Probleme, da lese ich auch hauptsächlich.
    Ich verstehe Dich total. Das nervt.
    Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.🎁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch weg geklickt. Nichts zu machen . Leider

      Löschen
  3. Das klingt wirklich sehr zeitintensiv. Tut mir leid das es nur mehr so funktioniert. Aber stimmt, ich sehe auch viel mehr anonyme Kommentare als früher, von wem sie kommen ist nur zu sehen wenn am Ende der Name steht. Hoffentlich löst sich das Problem doch noch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich tatsächlich auch. Das nervt einfach nur noch.Wirklich Schade

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    alles Gute im neuen Jahr.
    Du hast so recht, das Kommentieren wird immer schwieriger. Wenn ich Deinen Post lesen möchte, muss ich mein Handy quer halten. Es ist alles verquert. Manchmal ist der Text riesengroß, manchmal zwergenklein und kaum zu lesen. Hoffentlich wird dieses Problem irgendwann behoben, momentan wird es eher immer schlimmer.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de