Stop to abuse! my blog!!

Montag, 18. Dezember 2023

Lichterglanz

 Seid ich nicht mehr in der Stadt Arbeite, muss ich mich schon extra auf den Weg machen, wenn ich etwas mitbekommen möchte. Und da jetzt aktuell die schönste Zeit für einen Bummel ist, haben wir uns am späten Nachmittag auf den Weg gemacht. Ich liebe wenn alles ein wenig leuchtet in der dunklen Jahreszeit

Schön ........






Die Eisbahn wird tatsächlich gut angenommen :))



Kinderpunsch auch für Große :))



Uns hat es richtig gut gefallen. Wir sind zu Fuß in die Stadt und auch wieder zurück. Ist nicht wirklich weit etwas über 2 km.  Das kann man tatsächlich mal eben machen. Ich finde das gut :))

Was ich hingegen gar nicht mehr gut finde, das es sich scheinbar auf Weihnachtsmärkten ganz selbst verständlich einbürgert,  das man auf vielen Eintritt bezahlen muss. Ganz ehrlich ...ohne Worte. Grundsätzlich soll jeder dafür gut bezahlt werden wenn er etwas leistet oder eine Dienstleistung erbringt. Aber diese Art & Weise verstehe ich nicht. 

Mal kurz überlegt .... Was ist denn ein Weihnachtsmarkt ? 
Essen & Trinken im stehen, mehr oder weniger handgemachtes Handwerk.  Wo man Glück haben muss das es wirklich Hand gemacht ist , und nicht irgend welcher Billig Kram aus Fernost. Und Weihnachtsmusik in Dauerschleife vom Band. 

Ne, ich denke dafür bezahle ich nicht. "Ich rede übrigens nicht von den Märkten die einen Obulus haben möchten und diesen dann am Ende für einen guten Zweck spenden." 
Zu dem kommen noch die Anreisekosten, die Parkgebühren und  die Zeit für die Anfahrt dazu. Ich denke das lasse ich dann einfach mal aus. Und Du ?


Ich mag´s total gerne wenn es so schön beleuchtet ist. Unsere Fußgängerzone ist gut besucht, aber nicht so sehr das man Platzangst bekommt. Von daher eher gemütlich. Große Innenstadtweihnachtsmärkte mag ich hingegen gar nicht gerne. Von daher am liebsten so.

LG heidi

4 Kommentare:

  1. Eintritt für den Weihnachtsmarkt? Nein das ist nicht richtig, ob kleiner oder großer Weihnachtsmarkt. Da bin ich bei Dir. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne hier unten tatsächlich nur einen Weihnachtsmarkt, der Eintritt verlangt. Und da finde ich es tatsächlich gerechtfertigt. Denn der liegt mitten im Nirgendwo am Ein-/Ausgang einer Schlucht. Es muss ein Parkplatz-Service und ein Shuttlebus organisiert werden - was unter anderem vom Eintritt finanziert wird. Aber für den Freiburger Weihnachtsmarkt z. B. würde ich keinen Eintritt bezahlen wollen. Aber der ist ja zum Glück auch (noch) gratis zu besuchen :-) Da fällt mir ein - ich war noch gar nicht da. Aber bei Regen macht es keinen Spaß und aktuell ist mir die Laune auf Weihnachtsmarkt dann doch etwas abhanden gekommen :-(

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem gemütlichen Bummel aus liebe Heidi,
    ich mag Weihnachtsmärkte sehr.
    Besonders abends, wenn alles glitzert und leuchtet.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, mit diesen Lichtern sieht alles sehr festlich aus. Frohe Weihnachten liebe Heidi, für dich und deine Familie.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de