Stop to abuse! my blog!!

Montag, 13. März 2023

Mein Garten im Frühling # 2


So schnell wie sich aktuell das Wetter ändert kann man fast gar nicht mehr planen. Von daher einfach mit allem rechnen. Letzte Woche habe ich noch Bilder von den ersten Blüten gezeigt und diese  Woche noch einmal Schnee. 

Gestern sah es noch grün aus, jetzt wieder weiß.


Über Nacht 


Die alte Bauernregel, vor den Eisheiligen den Garten in Ruhe zu lassen und nichts zu machen außer bisschen aufräumen was man im Herbst nicht geschafft hat trifft fast jedes Jahr zu.


Dieser Schnee war genau so schnell verschwunden wie er gekommen ist.

Im Moment hätte ich wirklich kein Problem wenn Frau Holle bis November Urlaub macht. Es darf gerne warm werden. Mancher Orts war es wohl auch ziemlich chaotisch, weil in ganz kurzer Zeit richtig viel Schnee gefallen ist. Von daher haben wir schon Glück. Unser war immer nach ein paar Stunden wieder geschmolzen. 

Und bei euch ?

LG heidi

3 Kommentare:

  1. Kein Schnee. Dafür Sturm und Regen und extrem schwankende Temperaturen. Von mir aus kann jetzt auch Frühling werden. Im Heimatkaff kam auch einiges runter. Aber auch von dort hörte ich, dass er sich nicht lange hielt und meist bis zum Nachmittag wieder getaut war.

    AntwortenLöschen
  2. Hier nur Schneeregen liebe Heidi, nicht viel und liegen blieb es auch nicht.
    Aber ich brauche das nicht mehr, ich möchte gerne Sonne.
    Zwischendurch ein wenig Regen und ich bin zufrieden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns schneite es heute dicke Flocken. Jeden Tag ein anderes Szenario, daher ich stelle mich stets auf Mitte April ein, dann weiß ich, es geht mit den Temperaturen definitiv aufwärts.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de