Stop to abuse! my blog!!

Montag, 20. Februar 2023

Einladung gefolgt .....

Alle zwei Jahre bekomme ich eine Einladung zur Mammographie. Und die Jahre dazwischen macht mein Gyn einen Ultraschall. 



Bedauerlicher Weise muss man den Ultraschall beim Gyn selber zahlen. Aber mal ganz ehrlich, daran zu sparen käme für mich nicht in Frage. Klar kann ich mir auch besseres mit dem Geld vorstellen. Aber was muss das muss.

Ich finde es wichtig. Und bin fest davon überzeugt, das Vorsorge besser ist, als heilen. In diesem Sinne bleibt gesund. 

LG Heidi

3 Kommentare:

  1. Ja, Vorsorge ist wichtig. Wenn man "Schlimmeres" früh genug erkennt, stehen die Chancen, es komplett wieder los zu werden, deutlich besser. Daher gehe ich auch jedes Jahr zum Check bei der Gyn. Früher bekam ich den Abstrich zur Krebsvorsorge jährlich. Inzwischen haben es die Krankenkassen so hingekungelt, dass man den nur noch alle 3 Jahre bekommt. Persönlich finde ich es blöd. Was in drei Jahren alles wachsen könnte... Für Mammographie bin ich noch zu jung. Und den Ultraschall machen wir nur, wenn irgendwas "auffällig" ist - zumindest im Moment noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut richtig. Genau so sehe ich das auch. Lieber einmal mehr gucken lassen,
      als hinter her lange krank sein. Wir wissen eh nicht was noch alles kommt.

      Löschen
  2. Ein gutes Gefühl für sich zu haben, wie wichtig ist dafür doch die Vorsorge.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de