Schloss Höllinghofen ein Akt in 4 Teilen beginnt. Diesen Monat gibt es jeden Montag einen Teil vom Wasserschloss und seinen Rhododendren.
Für dieses Frühjahr hatten wir uns auch wie in den vergangenen Jahren mindestens 2 Ausflüge zum Schloss Höllinghofen vorgemerkt. Ist es doch immer ein ganz besonderer Moment wenn dort die verschiedenen Rhododendren anfangen zu blühen. Das besondere dort gibt es eine riesen Sammlung, die nach einander blüht.
Damit wir den Start der ersten Blüte nicht verpassen haben wir uns am 20.März das erste mal dort hin auf den Weg gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war es noch ziemlich grau und farblos dort. Was aber nicht´s über diese besondere Idylle aussagt. Trotz und alledem ist dort so auch eine ganz besondere Stimmung.
Ich denke, jetzt schaut dort schon alles viel grüner aus und der Rhododendron ist bestimmt schon fast verblüht.
AntwortenLöschenAber schön, wenn man die ersten Blüten beobachten kann.
Ein toller Park.
Lieben Gruß und frohe Pfingsten
Nicole
Dir auch eine angenehme Zeit Heidi und einen schönen Pfingstmontag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Hallo Heidi,
AntwortenLöschenbestimmt blüht es dort am Schloss jetzt ganz wunderbar. Die großen Büsche sehen vielversprechend aus.
Viele Grüße
Anette
Ein toller Park, auch wenn er noch im März noch im Winterschlaf war :-) Ich bin schon auf die nächsten Posts gespannt. Ich hab einen Rhododendron auf dem Weg zur Arbeit. Ich laufe jeden Tag an ihm vorbei und irgendwie hat er dieses Jahr nicht so toll geblüht wie in den letzten Jahren.
AntwortenLöschenIch bin bereits sehr auf Deine weiteren Folgen über diesen stimmungsvollen Park gespannt, vielen Dank fürs Teilhaben. Wir hatten dieses Jahr das Gefühl, dass in unserer Region die Rhododendronblüte ganz besonders schön war. Unsere zwei Stöcke blüten über und über.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Die Vorfreude auf den Frühling ist ja auch immer schön! Deine stimmungsvollen Fotos Eurer Wanderung auch... das Schloss sieht von weitem sehr vielversprechend aus, die kleine Kirche... toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Maren