Vor einiger Zeit waren wir in der Abtei König-Münster.
Die Abtei Königsmünster in Meschede ist ein Kloster der Benediktinerkongregation von St. Ottilien. Neben der Mission und der Seelsorge betreiben die Brüder eine Reihe handwerklicher oder landwirtschaftlicher Betriebe und ein Gymnasium . Dort wohnen um die 50 Missionsbenediktiner
Die Abtei Königmünster in Meschede ist ein Ort zum Verweilen – zum Gebet & zur Entspannung. Gott ganz nah sein & innere Stärke finden. Vor dem Mittagessen am Gottesdienst teil zu nehmen ist ebenfalls möglich.
Wer in der Nähe ist ...einfach mal rein schauen.
LG heidi
In Hüsten im Berufskolleg stand so ein Gingko im Innenhof. Ob der ähnlich groß war, kann ich dir nicht sagen, aber der war auch riesig!
AntwortenLöschenDas Kloster in Meschede ist mir ein Begriff. Aber ich gestehe, ich war noch nie dort. Daher fand ich deine Bilder besonders interessant und blöderweise scheint mir da bisher tatsächlich ein Kleinod entgangen zu sein. Gut, Gottesdienst bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Aber geht ja auch ohne ;-)
Das wusste ich gar nicht. Ich muss mal gucken ob es den Baum noch gibt. Das Kloster kennen viele. Und wer dort schon mal dort gegessen hat, ist begeistert von selbigem. :))
LöschenEs ist immer wieder spannend und informativ, Deinen Einblicken zu folgen. Hab vielen Dank dafür.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid