Stop to abuse! my blog!!

Montag, 24. Oktober 2022

Abtei König - Münster

Vor einiger Zeit waren wir in der Abtei König-Münster.

Die Abtei Königsmünster in Meschede ist ein Kloster der Benediktinerkongregation von St. Ottilien. Neben der Mission und der Seelsorge betreiben die Brüder eine Reihe handwerklicher oder landwirtschaftlicher Betriebe und ein Gymnasium . Dort wohnen um die 50 Missionsbenediktiner


Wir haben einen Rundgang bei traumhaftem Wetter gemacht.Von daher gibt es heute wieder mehr Bilder als Text. 











Ich bin nicht sicher, aber ich denke fast, das das der größte Ginkgo ist den ich je gesehen habe.
 

Überall im Garten kann man die tollen Kunstgegenstände und Engelskulpturen aus Metall banschauen.












Neugierig bin ich schon .....









Samstags gibt es dort ein Suppenbuffet. Einige kommen mit leeren Töpfen vorbei und decken sich so für´s Wochenende ein. Alles ist selbst gemacht und frisch. Und wirklich lecker. 

Die Abtei Königmünster in Meschede ist ein Ort zum Verweilen – zum Gebet & zur Entspannung. Gott ganz nah sein & innere Stärke finden. Vor dem Mittagessen am Gottesdienst teil zu nehmen ist ebenfalls möglich.

Wer in der Nähe ist ...einfach mal rein schauen.

LG heidi

3 Kommentare:

  1. In Hüsten im Berufskolleg stand so ein Gingko im Innenhof. Ob der ähnlich groß war, kann ich dir nicht sagen, aber der war auch riesig!

    Das Kloster in Meschede ist mir ein Begriff. Aber ich gestehe, ich war noch nie dort. Daher fand ich deine Bilder besonders interessant und blöderweise scheint mir da bisher tatsächlich ein Kleinod entgangen zu sein. Gut, Gottesdienst bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Aber geht ja auch ohne ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich gar nicht. Ich muss mal gucken ob es den Baum noch gibt. Das Kloster kennen viele. Und wer dort schon mal dort gegessen hat, ist begeistert von selbigem. :))

      Löschen
  2. Es ist immer wieder spannend und informativ, Deinen Einblicken zu folgen. Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de