Wer mich kennt weiß wie sehr mich Regen nervt. Die ersten 7 Wochen des Jahres gab es davon gefühlt sehr viel. Das habe ich noch gut in Erinnerung, weil ich da wenig bis gar nicht raus gegangen bin. Da bin ich wirklich keinen Meter mehr als nötig vor die Tür gegangen.
Aktuell bin ich am liebsten den ganzen Tag draußen bin. Wenn die Sonne scheint will ich raus. Ich finde das muss man ausnutzen für die Tage wo das Wetter absolut keinen Spaß macht.
Ich muss auch gar nicht mal weit fahren oder so. Direkt vor der Tür, gehe ich nur ein paar Meter und bin dann schon an der Ruhr. Da passiert zwar nicht viel, aber für ein paar Schnappschüsse reicht es gerade noch.
Meine Runde geht am Bergsee vorbei...
und weiter im Schwindinghausener Feld. Hier renoviert gerade Jemand seine Sauna-Pension. Ich glaube die haben im Haus Platzmangel ....Zumindest könnte man das bei dem Bett vor der Tür annehmen....*gg
Noch um die Ecke. Da steht schon länger ein VW-Käfer an der Wand.
Noch über die Brücke und den Blick über die Ruhr genossen.
Und ab nach Hause.
Diese Runde ist ca 6,5 km lang. Ich gehe meistens gute 90 Minuten. Da ich es bei so gutem Wetter nie eilig habe. Kann das auch schon mal 2 Stunden dauern. Je nach dem was ich so alles unterwegs sehe. Ich liebe es einfach mal so die Füße vertreten.
Und Du ?
LG Heidi
Wunderbar, liebe Heidi, ein schöner Rundgang mit interessanten Objekten. Ich laufe jeden Tag. mit den Hunden war ich zwei Stunden unterwegs, nun ohne laufe ich 10km oder mindestens 16000 Schritte versuche ich jeden Tag. Ich brauche das, wer rastet der rostet :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüsse zu Dir, Klärchen
10 Km täglich ist mal eine Ansage. Ohne Hund laufe ich deutlich weniger.
LöschenManches mal fehlt mir das "Du Musst jetzt los". Und ja... ist so wer rastet
der rostet .
Wenns nicht zu kalt und zu nass ist (wie Du mag ich keinen Regen...) sehr gerne! Ich werd demnächst auch wieder anfangen, in die Arbeit zu Fuß zu gehen (sind ca. 8 km), da bin ich auch so 1,5 Std. unterwegs. Aber das kostet schon Überwindung. Abends bin ich oft zu k.o.
AntwortenLöschenSchöne Ausblicke und nette Dinge sieht man wirklich überall - wie Deine Fotos beweisen. Der Blick auf die Ruhr ist echt toll.
Liebe Grüße Maren
Stimmt, genau so geht es mir auch. Wenn ich frei habe und das Wetter passt bin ich kaum zu bremsen , aber ansonsten .....frag nicht....*gg
Löschenhttps://www.badische-zeitung.de/nilgaense-und-co-sollen-verstaerkt-gejagt-werden-neue-verordnung--199326019.html
AntwortenLöschenHier unten gibt es auf einem See keine Schwäne mehr, seit die Nilgänse sich breit gemacht haben. In Stuttgart werden sie in den Parks geschossen.
Das Moos-Bett und der Käfer sind ja echte Hingucker!
Ansonsten lockt das Wetter uns auch raus. Ich versuche, jeden Tag zwischen 5.000 und 8.000 Schritte zu schaffen. Meist klappt es ganz gut. Dazu reicht ein Arbeitstag plus zusätzlich 30 Minuten. An den Wochenenden, wo wir wandern, muss ich mir da absolut keine Gedanken machen :-D Dann ist's auch nicht schlimm, wenn mal ein richtig fauler Tag dazwischen ist.
Ich hoffe das das hier nicht so weit kommt, das hier einer eingreifen muss weil sich einer zu breit macht. Wie geschrieben. Habe ich dieses Tier zum ersten mal gesehen.
LöschenIch bin immer begeistert, wenn man die Augen öffnet, wie viele originelle Sachen es doch vor der Haustür zu entdecken gibt. Wir gehen bei Wind und Wetter hinaus, unser Hund verlangt danach....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Auf jeden Fall. Ich gewöhne mir auch seid geraumer Zeit an die kleine Kamera immer mit zu nehmen .
Löschen