Stop to abuse! my blog!!

Montag, 22. November 2021

Alpenzoo Innsbruck & Heimfahrt

Werbung ohne Auftrag****

Heute am Vorletzten Tag geht es in den Alpenzoo nach Innsbruck


Der Alpenzoo Innsbruck ist einer der höchst gelegenen Zoo´s Europa´s. Mit 750 Hm und 4,1 ha beherbergt er eine einzigartige Sammlung von 150 Tierarten mit 2000 Tieren aus dem gesamten Alpenraum.

Alle 150 Tierarten habe ich jetzt nicht fotografiert. Dafür die Tiere die man so eher selten bis gar nicht in anderen Zoo´s zu sehen bekommt. Unter anderem Luchsbaby´s


oder die Perleidechse . Die finde ich auch wirklich hübsch 


Genau wie den Wolf. Bisher habe ich eher weniger einen in Natura zu sehen bekommen. 


Der Gänsegeier mit seiner beeindruckenden Größe war auch nicht zu übersehen.


An dem Nachwuchs kam man auch nicht vorbei. 


Da mussten wir einfach gucken :))Total niedlich der Kleine 



Gämsen aus direkter Nähe lassen sich auch toll fotografieren :)) In den Bergen bleiben sie eher weniger still stehen .


Einige Vögel waren auch zusehen. Wo bei der Schwarzspecht schon sehr lustig zum beobachten war.


Im Naturkundemuseum ist mir diese niedliche Ziege auch gleich aufgefallen. Die sah täuschend echt aus. Wäre ich schneller weiter gegangen hätte ich nicht einmal gemerkt das sie ausgestopft ist. Echt toll präpariert.

Der Zoo ist jetzt nicht besonders groß, dafür sehr schön gemacht. Uns hat es gut gefallen. Wer in der Nähe ist, der sollte einfach mal rein schauen. 


Heimfahrt....Ein kleiner Gruß für die nächsten Gäste. 


Dies ist nun das Ende eines erholsamen Urlaub´s . 
So gerne ich weg fahre, genau so gerne freue ich mich auf mein zu Hause. 


Und ehe man sich´s versieht sind wir wieder Daheim :))


Mein Fazit ..... schön war´s :)))  Manches mal sogar anstrengend. Beim Wetter hatten wir fast alles. Nass, trocken, trüb, sonnig . Gewandert sind wir gute 85,7 km und 3216 Hm haben wir erklommen.
Ich würde meinen Tirol ist immer einen Urlaub wert. 

LG heidi 


6 Kommentare:

  1. Dann ist es doch super gewesen. 😁 Tierbabys sind einfach niedlich, selbst bei Geiern. 😊 Danke für den Ausflug in den Zoo.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. WEnn man gerne wandert und in der Natur unterwegs ist, auf alle Fälle! Der Zoo sieht toll aus, auch wenn ich i.d.R. nicht so für Zoos bin, aber bei so einem Alpenzoo mit einheimischen Tieren ist das was anderes. Die Tiere in den Alpen sind faszinierend.
    85,7 km und vor allem: 3216 Hm, das ist echt beachtlich!!!
    Ich freu mich auch immer auf daheim, aber noch mehr aufs Wegfahren. Momentan sieht's ja eher wieder düster aus...
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi

    Tirol - sehr schön, herrlicher Zoo, danke fürs mitnehmen!

    Herzliche Montagsgrüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    da geht es mir genauso wie Dir, so gerne wie ich fort fahre freue ich mich auch immer wieder auf daheim. In dem Alpenzoo war ich als Kind mit meinen Paten, die mich immer mit in Urlaub genommen haben. Ist aber auch schon 50 Jahre her. Schön, dass es den Zoo immer noch gibt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Wölfe in Natura habe ich zuletzt im Wildtierpark am Edersee gesehen - klein aber fein und auch zu empfehlen ;-) Einen Gänsegeier habe ich (am Himmel kreisend) auch schon in freier Wildbahn gesehen - auf Mallorca im Tramuntana-Gebirge. Die Luchsbabys sind ja herzig und diese Eidechse wirklich hübsch. So eine hab ich echt noch nie gesehen.

    Und ja, bei mir ist's genauso: Ich fahre gerne weg. Genauso gerne komme ich aber wieder nach Hause :-)

    AntwortenLöschen
  6. Beinahe wäre ich auch auf die Ziege reingefallen, ich dachte noch, wie niedlich die doch eingepackt worden ist. Hab vielen Dank fürs Zeigen, da bekomme ich direkt Lust, auch nach einem Tierpark in unserer Nähe Ausschau zu halten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de