Stop to abuse! my blog!!

Montag, 1. November 2021

Hochgenein

 Eigentlich wäre ich lieber im Bett geblieben, anderseits bin ich auch der Meinung das es ziemlich wurscht ist wie das Wetter ist. Wenn ich Urlaub mache und extra weiter weg fahre, dann muss man sich auch mal überwinden und das bisschen Nieselregen ignorieren. 

Und so haben wir uns auf den Weg zum Hochgenein gemacht. Dafür musste wir an den Fuß des Berges unserer Ferienwohnung fahren, um ihn dann wieder hoch zu wandern ....*gg. 

Die Kapellen die ich in Tirol bisher alle gesehen habe, werden immer sehr gepflegt. Ich schaue gerne hinein .


Auf geht´s .....

Das ist etwas was mich immer wieder begeistert ..... Das klare Wasser was vom Berg stürzt 


Hier wird gebaut, wie es die Möglichkeiten bieten. 

Schilder mit einem Hauch Nostalgie 

Dies ist ein Bienenhaus was in den Berg gebaut wurde. 

Es nieselt immer mehr und Herr Nielson will sich vom Acker machen ....zzzzz



Zum 3 x kommen wir an der gleichen Stelle vorbei. Nur dieses mal ein wenig höher . Auf der anderen Seite können wir die Straße ausmachen die wir gewöhnlich zur Ferienwohnung fahren. 


Und dann stehen wir in der dicksten Suppe .


Aussichten ......

Diese sind auch nicht besser .....

Ich bin bis auf weiteres ziemlich durchgeweicht 


Bei gutem Wetter wären wir bis auf den Gipfel gewandert. Aber so macht das wenig Sinn. Man kann eh nichts sehen.


Unser Wegweiser 

Panorama so weit das Auge reicht ....*gg 


Heile unten angekommen.... und das Wetter wird besser .....pffff



Die Wolken hängen noch ein wenig über dem Tal. Aber langsam wird es hell.


Am Ende habe ich ernsthaft überlegt alle Bilder zu löschen. Lediglich der Eintrag in meinem Ringordner wäre übrig geblieben. Aber anderseits zeigt es das Urlaub nicht nur Schokoladenseiten hat. Gerne ist mein erster Gedanke, ich hab´s gerne ehrlich. 

Ich werde sicherlich nicht den Moment vergessen, als ich auf dem Heimweg im Supermarkt die dickste Zeitung zum ausstopfen der Wanderschuhe gekauft habe. Blöderweise sind die Dinger die die Schuhe trocknen zu Hause geblieben . Oder das ich dieses mal den Regenponcho benutzen musste. Der hält übrigens nicht was er verspricht. Den muss ich vor dem nächsten Urlaub mal imprägnieren. 

Und noch viele andere kleine Gedanken werde ich auch nicht vergessen. Von daher dürfen diese Bilder auch auf meinen Blog. Ich muss in den sozialen Netzwerken nicht glänzen oder nur die Schokoseite zeigen. Mein Leben ist so normal wie das der meisten. 

Und wie sieht es bei Dir aus? Welche Seiten zeigst Du im Inet von Dir ?

LG heidi

6 Kommentare:

  1. Brr, das ist ja eine Nebelsuppe liebe Heidi,
    ich bin ehrlich, bei diesem Wetter wäre ich erst gar nicht losgezogen sondern wäre gemütlich in der FeWo geblieben oder in ein Museum oder ähnliches gegangen.
    Also Hut ab, dass Ihr trotzdem los seid.
    Deine Bilder finde ich aber gar nicht schlecht, sie zeigen doch genau das, was wir alle kennen. Schlechtes Wetter in den Bergen, so ist es nun mal...
    Ich hoffe, die Schuhe sind wieder trocken?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Haha in meinem Fall wohl alle Seiten 😂🤪. He das ist nicht Dein Ernst, Regentage kann man nicht löschen die sind wichtig und was man draus macht. Durchaus finde ich die Bilder auch sehenswert. Eine Wanderung ist doch auch tief atmen, riechen… okay manchmal ists halt nass. Dass der Regenponcho seinem Namen nicht gerecht wurde ist doof.
    Kein Bild der durchweichten Heidi? 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    das Leben ist nun mal kein Ponyhof und ja, ich mag autentische Bilder in allen Lebenslagen und zeige sie auch. Ich habe noch niemals ein Bild bearbeitet (wüsste auch gar nicht wie das geht). Es darf so raus wie es ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Puh, das ist genau das Wetter, das ich in den Bergen hasse. Wolken, die tief drin hängen, und dazu ein Licht, als wäre es schon fast noch/schon Nacht. Da bringen mich keine 10 Pferde vor die Tür. Und ganz sicher nicht auf einen Berg. Hut ab.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ob ich bei der Suppe und Nieselregen losgezogen wäre, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hätten wir uns aber eher ein trockenes "Alternativprogramm" ausgesuch (Museen sind da immer gut) :-) Wir hatten bisher selten Urlaub mit durchweg "Urlaubswetter". Und ja, auch wir haben schon 6 Stunden Dauerregen in Zürich und 8 Stunden Regen hin Hamburg hinter uns. War trotzdem toll.

    Von Regenklamotten bin ich auch nur mäßig begeistert. Unsere Regenponchos halten zwar den Regen super ab, verursachen aber unangenehme "Nässe von innen", wenn man sich auch nur ein bisschen in ihnen bewegt :-/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    bei uns regnet es die letzten Tage und Nebel und Grau verfolgen uns, da konnte ich direkt Deine verhaltene Lust nachvollziehen. Nichtsdestotrotz fand ich Deinen Bericht total spannend und meine Hochachtung ist Dir sicher, dass Ihr nicht nur Schönwettergänger seid.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de