Im letzten Jahr sind wir schon einmal dort hin gelaufen. Und sind einem Rundweg gefolgt. Dieses Jahr wollten wir gucken wie weit wir kommen wenn wir einfach weiter gehen .
Da es um Pfingsten rum noch einmal geschneit hat, ist entsprechend viel Wasser den Berg runter geschossen. Anders kann man das gar nicht nennen.
Hübsche Viecher
Irgendwo dort oben möchten wir hin.
An diesem Tag haben wir einige Alpensalamander auf dem Weg gesehen. Es waren schon ungewöhnliche viele.
Erste Etappe erreicht
Was lugt denn da aus dem Loch ...*gg
was auch immer es ist.... es hat den Weg an´s Licht gesucht und gefunden.
zurück geschaut
Da wollen wir hin
Enzian wächst hier oben in der Höhe wirklich viel. Man sieht es überall .
Phänomenal
Bis zu diesem Fels haben wir es zusammen geschafft . Herr Heidi ist dann noch ein Stück gegangen. Um zu gucken wie es weiter geht. Mir war der Weg zu schmal und steil..... ich kann auch sehr gut warten ....*gg
Das weiße auf dem Bild ist tatsächlich alles Eis und Schnee .
Es wär ja nicht mehr weit gewesen .... aber ich bin nicht wirklich eine Bergziege. Für Profinwanderer wäre es ein leichtes gewesen den Berg hinauf zu kommen. Na vielleicht beim nächsten mal .
Sieht man diese und ähnliche Wegmarkierung ist alles ok. Dann ist man auf jeden Fall noch auf einem Wanderweg.
Oben Eis und Schnee und darunter ein rasender Wasserfall. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn darüber gehst. Man weiß ja nie ......
unser Rastplatz .....
Rückweg
Auf der anderen Talseite . Einfach mal fotografiert. Erst zu Hause konnte wir beim durchsehen der Bilder sehen was das ist. Und ich muss sagen ... sieht gut aus :))
Der wilde Bach ein ständiger Begleiter bei dieser Wanderung.
Alles in allem war es eine schöne Tour. Die gelaufenen Kilometer konnte ich mit dem Handy ermitteln und die Höhenangaben der Wanderkarte entnehmen.
Gelaufene Kilometer 12,4 und 2378 Hm. ...macht 920 Höhenmeter plus.
Die Wanderung selber habe ich als schön empfunden. Bis zur Alm kann man wenn man möchte mit dem Auto fahren. Ab da wird es dann allerdings unmöglich. Da kann man dann tatsächlich nur laufen. Ein junges Pärchen hatte einen Tag zuvor eine Tour unternommen und wurde dort oben vom Wetter überrascht. Daher mussten sie am Folgetag ihre Sachen wieder einsammeln. Gutes Equipment kostet und möchte man auch gar nicht für immer zurück lassen. Von daher hätte ich es vermutlich genau wie das Paar gemacht.
Über die Jahre haben wir uns auch einiges zugelegt. Was gut und unbedingt zu empfehlen ist, werde ich am Ende dieses Tirol-Urlaub´s in einem gesonderten Post zusammen tragen.
LG heidi
Guten Morgen, liebe Heidi,
AntwortenLöschenwas für traumhaft schöne Bilder! Da wäre ich jetzt gerne!
Himmlische Aussichten und Rundumsichten, wunderhübsches Vieh auf den Almen, ich mag diese hellbraune Sorte sehr :O), herrlich, was sich da durch Holzbänke ans Licht gedrängt hat ( eine tolle Aufnahme :O)...), herrlich auch die Frische in der Höhe, an die ich beim Anblick dieser Bilder denken muss!
Herzlichen Dank, daß Du uns dahin mitgenommen hast!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Dieses Alpenpanorama ist einfach nur bombastisch. Ich war erst einmal in den Alpen - auf einer Busrundfahrt. Gewandert bin ich da noch nie. Und wenn wir schonmal im Schwarzwald die als "alpine Wege" betitelten Pfade entlangkraxeln meldet sich regelmäßig meine Höhenangst. Daher weiß ich nicht, ob wir es jemals in die Alpen schaffen. Umso mehr freue ich mich, dass ich bei dir in den Alpen "mitwandern" kann :-)
AntwortenLöschenWunderschön, danke fürs zeigen. Lg aus Wien
AntwortenLöschenDie Fotos sind einfach atemraubend! Ein Bild so klasse wie das Andere. Da würde es mir sehr schwer fallen, das schönste auszuwählen. Und so viele Erlebnisse, Gedanken, Ansichten. Toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
Da sind Euch wirklich schöne aber auch realistische Aufnahmen gelungen. Die Natur ist einmalig. Aber es herrscht eben nicht immer Bilderbuchwetter. BG Sunny
AntwortenLöschenSchön schaut es dort aus.
AntwortenLöschenUnd 12 km ist ja noch im grünen Bereich.
Wenn man dann noch so schöne Viecher und durch Löcher schauende Blüten sieht,
umso besser.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Sehr schöne Bilder. Beeindruckend, das finde ich auch immer. Natürlich noch viel mehr wenn man es richtig in echt sieht. Gerade Höhe ist immer täuschend auf Fotos :)
AntwortenLöschenDanke fürs mitnehmen, liebe Grüße Tina
Das sieht sehr erfrischend aus, aber auch sehr anstrengend. Auf jeden Fall eine tolle Landschaft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Tolle Bilder. Wir fahren in drei Wochen in eins der netten Dolomiten 4 Sterne Hotels und möchten am Tag natürlich auch so viel Zeit wie möglich an der Luft verbringen und wandern. Wie hast du die Kilometer mit dem Handy gezählt? Gibt es dafür eine eigens spezielle App?
AntwortenLöschenMeine App heißt Pacer. Die zählt jede Bewegung mit. Da kannst Du auch noch persönliche Daten wie Gewicht usw. mit einfügen.
LöschenLiebe Heidi,
AntwortenLöschenich finde es immer erstaunlich das in den Bergen noch so viel Schnee liegt. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Die Aussichten sind fantastisch.
Liebe Grüße vom Emma und Lote Frauchen
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenwie toll, mit Dir auf Tour zu gehen, ich kann mich gar nicht an der Landschaft satt sehen.
Liebe Grüße
Sigrid