Stop to abuse! my blog!!

Mittwoch, 6. März 2019

Blogklau ist kein Kavaliersdelikt !!!!

Den Klon des eigenen Blog´s zu finden macht sprachlos. Mir ist es passiert.
Schaut nach ob euer Blog ebenfalls geklont wurde .



PS.. ... Und ich habe noch vor ein paar Tagen gesagt, und die These von Coco Chanel unterstützt nach dem ich ihre Dokumentation gesehen habe ... "Nur wenn man gut ist wird man kopiert "
zzzzzz... was für ein (interessanter) Satz ,...*gg 

55 Kommentare:

  1. Wurde Dein Bild gestohlen oder Dein ganzer Blog kopiert? Das gab es ja leider schon oft. Eine Gemeinheit.
    Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde gleich der ganze Blog kopiert inclusive dem neuen Beitrag in der Sidebar;)

      Löschen
    2. ach jeh das kennen wir ja schon. Da stimmt das Impressum ja auch nie. Ich drück Dir die Daumen. Das ist so eine Unverschämtheit!

      Löschen
    3. Ich hoffe das Sunny und Ela helfen können. Sie sind schon dran :)

      Löschen
    4. Das wird Heidi. Hat bei den Anderen auch geholfen.

      Löschen
  2. Du weißt ,das Annematie und ich damals einen Kloneschutz entwickelt haben?
    Wenn ich Dir helfen kann schreib mir eine Mail.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    das ist ja voll übel, sowas geht ja mal gar nicht.
    Darf ich fragen wie Du dahinter gekommen bist. Ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die sowas machen - geschweige denn, dass das technisch möglich ist ohne überhaupt Zugang zum Dashboard etc. zu haben.
    Ich hoffe, dass diese Seite bereits gesperrt wurde.
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe davon nur in der Vergangenheit gehört. Jetzt weis ich was es heißt.
      Bin auch echt von den Socken das das geht. Über meine Bilder habe ich sie gefunden.

      Löschen
  4. Das ist schon unverschämt und dreist, den Eingangshaeder zu klauen. Wurde auch der Inhalt gestohlen?
    Von Fontane gibt es auch ein Zitat:
    "Über Plagiate sollte man sich nicht ärgern,
    sie sind warscheinlich die besten Komplimente"
    in diesem Sinne, herzlichst Klärchen
    Mir wurden auch schon Zeilen meiner Gedichte gestohlen, auch Bilder,
    Wer Gedankengut stiehlt, wird nie glücklich damit werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles wurde geklaut. 1 zu 1 . Nur der Name und die Adresse im Impressum geändert.
      Stimmt Schrott klaut keiner ;) Ärgerlich mit den Gedichten .

      Löschen
  5. oh nein das ist echt mehr als dreist =(
    ein Abmahnanwalt hätte jetzt seine helle Freude daran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kannst Du wohl laut sagen .

      Löschen
    2. Dummerweise weiß kein Mensch, wer hinter diesen Klon-Kaspern in der Regel steckt. Sicher nicht der, der im Impressum steht.

      Löschen
    3. Die Details im Impressum , wie Adresse sind existent. Die Email Adresse scheint es auch zu geben. Meine Nachricht ist nicht zurück gekommen. Und der Name kann alles und jedes sein.

      Löschen
  6. Geht das schon wieder los.... wie bist du auf die Fake- Seite aufmerksam geworden?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe meine eigenen Bilder bei der Tante gesucht. Und unter dem Bild eine andere Adresse gefunden ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    so ein Ärger! Das ist ja sehr mühsam. Hoffentlich kommt das alles wieder gut!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es wird , bin da sehr zuversichtlich ;)

      Löschen
  8. Ich habe nichts gefunden liebe Heidi,
    wer hat denn Deinen Blog kopiert?
    Also im Netz finde ich unter dem Namen nichts...
    Dir einen schönen Abend und halte uns auf dem Laufenden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Blognamen lässt sich nichts finden .
      Über die Bilder habe ich es entdeckt ;)

      Löschen
  9. Liebe Heidi,

    das ist schlimm!!!! Warum macht man so was ?

    Alles Gute
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wirklich verstehen tu ich das auch nicht.
      Ich mutmaße mal das es an den Klick´s liegt .

      Löschen
  10. So ein Mist, ich dachte, der Spuk ist vorbei. Ich würde den Post an erster Stelle lassen, bis der Klon verschwunden ist.

    Drücke die Daumen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gedanken hatte ich auch. Den eigentlichen Post von Gestern gibt es nächste Woche noch einmal und den Button in der Sidebar lass ich bis der Klon verschwunden ist. Da setze ich noch den Link von diesem Post drauf.

      Löschen
    2. Wenn schon , denn schon ;))

      Löschen
  11. Herrje! Nicht nur den Header, gleich den ganzen blog kopiert! aber egal das eine ist genauso schlimm wie das andere! wenn man keine eigenen ideen hat oder was? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mir ist es auch ein Rätsel warum ausgerechnet ich. Ich habe absolut keine Ahnung.
      Es ist einfach gruselig .

      Löschen
  12. Das ist ja irre! Ich blogge ja hier jetzt auch seit gut 2,5 Jahren. Aber davon höre ich jetzt zum ersten Mal und bin regelrecht schockiert! Wieso tut man denn sowas?!

    Wenn du schreibst, du hast den Dieb über die Bilder entdeckt, hast du da einfach eine Google Bildersuche gemacht, oder wie das heißt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige meiner Bilder habe ich umbenannt. Heißt wo vorher nur eine Nummer stand, das ist die die Kamera mitgibt, ist jetzt der von mir ausgesucht Name. Und genau diese Worte gebe ich bei der Tante ein. Und dann schaue unter Bilder. Und so finde ich recht schnell meine eigenen Beiträge wieder ;) Weil diese ja genau mit den entsprechenden Post´s verknüpft sind.
      Mein Mann ist selten sprachlos, aber auch da fehlten ihm die Worte. Das zum Thema irre

      Löschen
    2. Ich hab meine Bilder blöderweise noch nie umbenannt. Aber wenn du bei der Tante direkt Bilder gesucht hast, musst du ihren Blog ja schon vorher irgendwie "gekannt" haben (falls ich das richtig verstehe). Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich so zufällig auf einen geklauten Blog stoßen sollte. Gut, dass du deinen geklauten Blog gefunden hast und nun was dagegen unternehmen kannst :-)

      Löschen
    3. Nein ich kannte den oder die vorher gar nicht. Aber musst Du auch gar nicht. Wenn Du bei der Tante unter Bilder schaust, wird immer die Quelle wo das Bild zu finden ist mit angezeigt. Hinter jedem Bild verbirgt sich ein Link. Der Dich umgehend zur Quelle führt .

      Löschen
    4. Ich darf an dieser Stelle ein geeignettes Bloggernetzwerk empfehlen, wo man auch im Hintergrund diskuttieren und sich auf dem Laufenden halten kann.
      Bilder nicht zu benennen ist immer eine dumme Idee. Ich schreibe unten noch etwas dazu.
      BG Sunny

      Löschen
    5. Super, kannst Du gerne machen :)
      Katzenfarm hat auf Grund dieses Post nachgeschaut und ebenfalls einen Klon
      ihres Blog´s gefunden. Ich denke es besteht in der Tat Bedarf darüber/dazu.

      Löschen
    6. Ich habe die Kollegin schon angeschrieben und Hilfe angeboten.
      BG

      Löschen
    7. Ich denke die Hilfe kann sie gut gebrauchen.

      Löschen
  13. Das ist eine bodenlose Frechheit, aber richtig gruselig! Das ist wirklich nichts für schwache Nerven! Ich hoffe, ihr (Sunny&Ela) bekommt das bald in den Griff! Gut, dass du es öffentlich gemacht hast!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, bisher dachte ich nicht das ich für irgend wen interessant bin. Scheinbar doch oder es ist ein blöder Zufall. Zumindest war ich selten so sprachlos.
      Ela & Sunny haben es so weit hinbekommen ;)

      Löschen
  14. Mir wird gleich wieder übel wenn ich das lese, das ist so eine Gemeinheit! Hoffe du bekommst das bald hin. Das schlimme ist das es immer und immer wieder vorkommt. Gruselig.

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon ein fieses Gefühl, das irgendwer sich deiner Identität bemächtigt.
      Es sieht gut aus. Sunny & Ela haben es gut hinbekommen.

      Löschen
  15. Liebe Heidi,
    Danke für den Hinweis...ich habe meine Bilder gerade mal geprüft und siehe da, Du bist nicht alleine. Meinen Blog gibt es auch doppelt.
    Dann versuche ich das mal wieder in den Griff zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen drück für Dich das Du das Problem schnell gelöst bekommst ;)

      Löschen
  16. Wir haben für den Moment unser bestes gegen, den Trick, den wir bei Love T. anwenden konnten, "bringen" wir bei diesem Klon nicht unter und mussten auf Alternative 2 Ausweichen.
    Mal sehen. Vielleicht geht bei der Lösung auch noch eine Optimierung. Muss mich nochmal mit Ela kurzschließen.

    Wie ich oben schon schrieb, ist es aus verschiedenen Gründen "nicht gut", die Bilder nicht richtig zu beschriften.
    Ich darf an dieser Stelle nochmal an meine Artikelreihe zum Thema SEO und Barrierefreiheit erinnern.

    1. Bloggen zwischen Hobby und Kommerz
    2. DSGVO und Nebenschauplätze
    3. Barrierefreiheit und Tipps fürs Bloggen

    Es hört sich zwar schmeichelhaft an, aber ich denke nicht, dass es tatsächlich darum geht Nischen-Content abzukupfern.
    Möglicherweise ist es eine technische Herausforderung. Möglicherweise wird die Seite umgebaut und für irgendeinen Schweinskram verwendet. Der Server, auf dem Heidis Klon läuft ist eine lahme Krücke, also tippe ich eher auf technische Herausforderung als auf finanzielle Hintergedanken. Eure Feedreader fürs Dashboard machen im Prinzip nichts anderes.
    Blöd ist nur, dass es Euren Inhalt jetzt doppelt gibt. Das mag Google gar nicht.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar :))

      Löschen
    2. Mensch Sunny, du bist ja wieder ein Schatz. Ich glaube da ist Heidi bei dir an einer guten Adresse, wenn jemandem was einfällt, dann vermutlich dir... Ich hoffe, das Problem ist behoben.
      LG Jacky

      Löschen
  17. Ohje, das ist sehr ärgerlich. Besonders weil ja meistens das Impressum sowieso nicht stimmt. Unser Blog wurde auch schon vor einigen Jahren geklont und es hat ein halbes Jahr gedauert, ehe der Klonblog verschwunden war. Ich wünsche dir gute Nerven.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wie lange das dauert bis meiner verschwunden ist.

      Löschen
  18. Schrecklich Heidi. Ich hoffe sehr, du kannst gegen den-/diejenigen rechtlich vorgehen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich sofort wenn es möglich ist. Einiges haben wir schon heraus gefunden. Mal sehen ob wir noch mehr finden.

      Löschen
  19. Liebe Heidi,
    Wahnsinn, was heutzutage alle geklaut wird. Hätte ich nie gedacht.
    Ich hoffe, Du kannst dagegen vorgehen und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich auch nur milde gelächelt.
      Für mich auch nicht nachvollziehbar. Unglaublich. Ich kapier das immer noch
      nicht wirklich .

      Löschen
  20. Das ist ja sehr ärgerlich! Ich hoffe, die guten Ratschläge hier konnten Dir helfen.
    Jetzt schaue ich mal wieder vorbei, liebe Heidi und mich in Deinem Blog um. Viel Zeit ist vergangen, doch nachdem meine Mutter vor einem Jahr starb, war erst einmal nichts mehr wie es war ... ich hoffe, so langsam kann ich wieder anknüpfen.

    Liebe Grüße
    Sara
    https://herz-und-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de