Stop to abuse! my blog!!

Samstag, 27. Oktober 2018

Kaiserschmarrn & Brenner

*** unbezahlte Werbung,Ortsbezeichnung

Da wir gar nicht weit vom Outlet am Brenner wohnen und wir nach unseren zwei wirklich vielseitigen Wanderungen genau wissen was uns noch zu unserer Wanderausrüstung fehlt, fahren wir erst einmal zum schauen hin. Unsere Devise werden wir fündig und es gefällt, kaufen wir, ansonsten machen wir das Daheim.

Willkommen in Italien :)


Hier sind wir auch durch gefahren als wir nach Kärnten gefahren sind. Nach einer Weile merkt man schon einen Unterschied zwischen den Ländern.



Interessant fand ich den Friedhof, der so viel zu erzählen hatte. Wo die Gräber kleiner sind und beinahe nur aus einem Grabstein bestanden.








Ansonsten gab es wirklich nicht viel zu sehen.  Irgendwie eher ein Ort zum durch fahren. Im Outlet selber habe ich dann aber diese Bilder gefunden, die sich um den Bau der Brennerautobahn drehen .




Es gab unzählige Shop´s  im Center. Viele bekannte Marken, die für mich jetzt eher nicht so interessant waren. Hilfreich fand ich das wir zwei Shop´s gefunden haben, mit Personal die uns genau erklärt haben was wichtig, hilfreich und passend ist. Die Beratung war wirklich top.
Das ist etwas, was ich sehr schätze, wenn ich als Kunde Produkte im Vergleich gezeigt bekomme, um mich dann zu entscheiden.


Neue Wanderschuhe für mich... dieses mal aus Leder ... ok sie sind nicht wirklich chic... sind aber schon Probe getragen und haben ihre ersten Kilometer ohne Probleme super überstanden. Die Stöcke weiß ich seid Tagen sehr zu schätzen. Und die Jacke mit abnehmbarer Kapuze ist Wasserabweisend,  Winddicht und atmungsaktiv. Was mir ebenfalls sehr gefällt sie ist leicht und geht bei mir bis über den Po.

Da wir recht schnell fündig wurden und der Hunger sich bemerkbar machte, ging es auf die Suche nach einem Kaiserschmarrn. In Italien leider Fehlanzeige. Statt dessen  wurde viel Pizza, Spaghetti, Würstchen und co angeboten.


Zurück nach Tirol, sind wir gleich nach wenigen Kilometern fündig geworden. Die Tagessuppe ...eine Gerst´l-Suppe sollte es für mich sein. Bekommen habe ich eine Schüssel die so groß war, das ich nicht einmal die Hälfte geschafft habe. Mein eigentlicher Wunsch nach einem Kaiserschmarrn, der als Dessert in der Karte stand ließ nicht annähernd erahnen wie viel ich da auf dem Teller bekomme.


Selbst zu zweit haben wir nicht einmal die Hälfte geschafft. Himmel die Berge war der lecker. Der Weg hat sich wirklich gelohnt. Und den Rest des Tages war ich wirklich mehr als satt.


Hmmmm Ziegen die einen Parkplatz bewachen ?? Ist schon ein wenig ungewohnt ...*gg


Aber hübsch sind sie :))


Satt, müde , Heim geht´s .


Und wie ist das bei euch. Probiert ihr gerne die Spezialitäten eures Urlaubslandes ?

In diesem Urlaub wollte ich unbedingt Wiener Schnitzel, Sacher-Torte und Kaiserschmarrn essen. Ich habe alles bekommen und sehr genossen.

Wer von euch hat ein Rezept von einer Gerst´l Suppe ? Und kann es mir zu mailen ??

LG heidi

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    da hattet ihr einen wunderschönen Urlaub mit einem leckeren kulinarischen Abschluss. Kaiserschmarrn mag ich sehr und Sachertorte tönt ganz fein. Ich probiere sehr gerne die Köstlichkeiten des Ferienlandes und bis jetzt mochte ich sie sehr gerne.
    Dir ein angenehmes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das war noch nicht ganz der Abschluss, zwei Post´s kommen noch.
      Und da bin ich ganz bei Dir. Die Spezialitäten des anderen Landes versuche ich immer.
      Diese waren besonders gut :))

      Löschen
  2. Ja der Kaiserschmarrn kommt meist in großen Portionen :D Bei euren Touren kann ich mir gut vorstellen das die Stöcke eine gute Idee sind!

    Wünsche dir einen schönen Samstag, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich sehr viel Köstlichkeit. Beim nächsten mal verzichte ich auf die Suppe :))
      oder ich gehe zwei mal hin und dann gibt es nur eins von beiden ;)
      Nu muss mein Mann nicht mehr einen Wanderstock verleihen. Mit zweien ist´s echt angenehmer .

      Löschen
  3. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe Kaiserschmarn noch nie gegessen,
    dabei sieht er so lecker aus.
    Ich bekomme direkt Hunger bei dem Bild :)

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil

    wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das solltest Du unbedingt nachholen. Unglaublich lecker :))

      Löschen
  4. Ich glaube, wirklich chice Wanderschuhe habe ich noch nie gesehen. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch :) Wir haben hier ein Outlet eines hier ansässigen Herstellers. Da fahre ich immer mal gerne vorbei. Manchmal kaufen wir was, manchmal nicht. Da kommt es mir auch nicht auf den Namen an sondern auf die Funktion. Und die hat mich dabei noch nie enttäuscht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, schöne gibt es echt nicht. Und gerade diese Schuhe müssen wirklich was aushalten. da ist die Optik echt zweitrangig. Ich würde Wanderschuhe auch immer in einer Fachabteilung kaufen. Bisher bin ich da immer bestens mit gefahren.

      Löschen
  5. Von einer Gerst'l Suppe höre ich bei dir zum ersten Mal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Österreich nur vom Durchfahren kenne :-D Ich probiere gerne landestypische oder regionale (wenn wir in Deutschland unterwegs sind) Gerichte aus. Ich finde, das gehört zum Reisen einfach dazu. Nur in der Schweiz haben wir das bisher noch nie gemacht, weil ich nicht einsehe für einen Teller Suppe 14 EUR zu bezahlen :-/ Da hatten wir bisher immer ein Vesper dabei.
    Die Ziegen sind echt toll. Im Liliental hier bei Ihringen bewachen sie auch den Parkplatz :-D Wanderschuhe müssen nicht chic sein - sondern bequem. Und deine sehen sehr bequem aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wenn der Preis übertrieben hoch ist, verzichte ich auch lieber. Hier war die Suppe echt günstig, für gerade mal fünf Euronen gab es die. Ich habe sie allerdings ausgesucht weil es die Tagessuppe war und ich sie gar nicht kannte.
      Die Wanderschuhe sind wirklich bequem und so wie ich heraus gefunden habe auch wasserdicht.
      Bin gespannt wie sie sich im Langzeit-test bewähren. Wir haben noch viel vor ;)

      Löschen
  6. Schöne Bilder, ein toller Ausflug und gutes Essen. So kenne ich die Heidi. Ihr macht sehr viele Ausflüge. Recht habt ihr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, kann ich sehr empfehlen, und macht wirklich Spaß

      Löschen
  7. Klasse dass ihr im Outlet fündig wurdet. Stöcke ginde ich megawichtig, genau wie die richtigen Schuhe.
    Toll wenn das Essen lecker ist. Ich probiere auch die Spezialitäten des Urlaubslands, wenn ich sie nicht als eklig empfinde. Meist sind das Fleischgerichte mit Innereien oder so, das lasse ich dann aus und probiere andere landestypische Sachen ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Innereien oder wenn mich etwas vom Teller aus anschaut bin ich auch raus. Das ist ebenfalls nicht mein Fall. Kann Dich da sehr gut verstehen ;)

      Löschen
  8. Gerstensuppe hat meine Oma immer gekocht, hach, war die lecker.
    Aber leider habe ich kein Rezept davon.
    Dafür vom besten Kaiserschmarrn, den mag ich noch lieber und mache ihn oft. Aber mit weniger Puderzucker.... Himmel, da war ja eine doppelte Portion drauf.
    Und das Outlet kenne ich auch, vor zwei Jahren auf dem Weg nach Bozen sind wir auch dort gewesen. Der Ort allerdings ist na ja.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Der Ort hat mir so was von gar nicht gefallen.
      Dafür die anderen ;)

      Löschen
  9. Hallo liebe Heidi,

    wenn ich Deine Bilder so sehe, denke ich Gerstlsuppe ist sowas wie bei uns die Graupensuppe, die ich schon als Kind geliebt habe. Dazu habe ich immer "Puppenfürtchensuppe" gesagt. Graupen kennst Du doch oder nicht? Sie sind eine Getreideart und werden so wie Linsen einen Tag eingeweicht und dann mit Suppengemüse, Suppenfleisch und Brühe gekocht. Das Fleisch wird hinterher klein geschnitten und zu der Suppe gegeben. Ich schicke Dir gern mal ein Rezept, wenn es so passt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Graupensuppe ist anders die kenne ich auch, und die sind größer
      Aber ich kann mir gut vorstellen das das in etwa sehr ähnlich gekocht wird ;)

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    Wanderschuhe müssen nicht super chic sein, aber sie müssen leicht und bequem sein und vor allem einiges aushalten. Die Jacke wird dir auch gute Dienste leisten. Ich habe mir voriges Jahr eine winddichte, wasserabweisende Jacke gekauft und bin begeistert. Nun mache ich keine großen Wanderungen, aber mit den Hunden muss ich bei jedem Wetter raus und möchte die Jacke nicht mehr missen. Auf den Kaiserschmarrn hätte ich jetzt auch Appetit. Die Ziegen sind ja niedlich. Sogar mit Glöckchen um den Hals. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Heidi,
    ohhh diese wundervollen Bilder wieder:)
    Du erlebst solche schöne Dinge und lässt uns immer wieder daran teilhaben.
    Ich habe es sehr genossen den Beitrag zu lesen und zu sehen:)
    Danke♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    von Ziegen, die einen Parkplatz bewachen, habe ich auch noch nicht gehört, aber ich weiß, dass sie extrem neugierig sind, da kommt niemand unbesehen vorbei. Deine Bilder sind immer so entzückend, es ist, als ob ich mit auf Tour gehe, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sachen hast du da ergattert. Die sind wirklich hilfreich für Wanderurlaube etc. Ja, Kaiserschmarrn....letztes Jahr war ich den Sohni im Ötztal besuchen und hatte Kaierschmarrn auf dem Plan und bin immer wieder auf der Suche gewesen... am Abreisetag im Weißen Rösl in Innsbruck mit leckerstem Pflaumenrösta... sooooo lecker... hm. Gern probiere ich Essen, aber nicht alles, dazu bin ich zu mäklig... duck.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    bei Deinen tollen Bergfotos bekomme ich Fernweh.
    Ich probiere im Urlaub auch gerne die heimische Küche. Oft versuche ich es dann die Gerichte auch zu Hause nachzukochen. Auf einen meiner Reisen nach Östereich habe ich von meiner Pensionswirtin zwei kleine Kochbücher geschenkt bekommen. Aus denen koche ich hin und wieder was....wenn das Fernweh zu groß wird. Buchteln, Kaiserschmarrn oder Palatschinken.....das könnte ich mir auch jetzt vorstellen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de