Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 23. September 2018

Der Hömberg und die Callische Schweiz

*** unbezahlte Werbung,Markennennung, Ortsbezeichnung

Wir wollten eigentlich NUR knapp 6 Kilometer laufen . Und dann waren es mehr als doppelt so viele . Und das kam so ....
In der Beschreibung des Kapellenweges stand das man von der Kirche startet und dann nur noch der Beschilderung folgt. An der Kirche in Calle eingetroffen und nach der Beschilderung geschaut. Hmm keine da. Mein Mann hatte ein paar Minuten vorher eine Tafel in der Ortsmitte gesehen. Tja nur gab diese keine so wirkliche Information her. Und so sind wir erst einmal los gelaufen, denn die Wanderwege wurden schon aufgezeigt.
Letzt endlich ist es egal welchen Weg man läuft. Wir wollten die Natur, die gemeinsame Zeit und den Moment genießen .



Eine ehemalige Schule ...*gg Bisschen zugig vielleicht :))


Los geht´s


Noch ein Blick zurück


Und die ersten Wegweiser gefunden.

Sie halten Siesta



Und die erste Kapelle entdeckt.... diese steht so gar offen .


Infotafel


Mein Gedanke, das läuft ja gut mit so vielen Hinweisschildern



Meine ersten Kühe auf dem Blog. Bisschen wenig für eine Sauerländerin ...*gg ich bin sicher das wird noch .


Tannenbaumplantage.
 Wusstet ihr das einer der größten Weihnachtsbäume ...der in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt steht .... hier aus dem Sauerland bestückt wird ??




Die Aussicht ist toll.



Praktisch und sehr bequem. Für´s wandern unverzichtbar.



Hütte mit Herz

Und hier die Erklärung warum die Gegend noch den Zusatz Schweiz im Namen hat.



Was ist das ?



Mundraub ...*gg


Selfie .... wo bei ich die Pflaumen nicht gefragt habe ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Hoffe das hat jetzt keine Folgen ..*gg ...Wäre eh zu spät, sie sind gegessen  ;)




Der Himmel sieht grad gar nicht so gut aus, aber dafür die Aussicht.




 Schon auf dem Rückweg


kurze Pause


Und ein Regenguss lässt uns in die Kapelle flüchten. Und das so kurz vorm Auto. Würde sagen Petrus war es und hat uns die Tür aufgehalten :)) Wirklich Glück gehabt.

Wenige Minuten später wieder ein strahlend blauer Himmel.





Und ein Eherendenkmal gibt es auch hier.


Zusammen gefasst, ein schöner Wanderweg, dem einige wichtige Hinweisschilder fehlen. So sind wir nicht wie erst geplant 5,7 km gelaufen  sondern gute 13, 8 Kilometer. Im Grunde keine Problem wenn man die Zeit dafür hat. Gefallen hat es uns auch. Von daher alles gut.

Auf Wanderungen trage ich bevorzugt und in den allermeisten Fällen, nur noch meine lange Wanderhose von J.W. Denn gerade zu dieser Jahreszeit sind Pferdebremsen eine echte Plage. Nur eine einzige hat es vor zwei Jahren gebraucht um mich komplett außer Gefecht zu setzen. Anschließend musste ich 5 Tage strickte Bettruhe einhalten. Die Schmerzen und den andauernden Juckreiz braucht kein Mensch .
Ebenso haben sich meine Wanderschuhe in der Hightech Ausführung von Lowa seid Jahren bewährt. Genau wie meine Strickjacke von Lieblingsstück aus echter Wolle.  Meine Handtasche ist dann auch immer nur gerade so groß das mein kleiner Knipsomat, das Handy, mein Hut und ein paar Taschentücher rein passen. Mehr braucht Frau nicht im Wald.

Meine Frage an euch, was tragt ihr zum Wandern ?? Und viel Schweiz steckt in eurer Region ?

LG heidi


12 Kommentare:

  1. Eine schöne Wanderung, auch wenn sie unerwartet länger wurde. Letztes Jahr sind wir im Allgäu gewandert. Lt. Schildern war der Weg einige Kilometer kürzer als er tatsächlich war. Unsere Tracker sind genauer. Aber bei Wanderungen sollte man immer Zeit haben. Schließlich weiß man nie, wie sich die Wanderung entwickelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Landschaftlich wunderschön! Die Bilder von eurer Rast finde ich besonders gelungen. :)
    Dein Jäckchen zum Wandern steht dir sehr hübsch <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Wanderung! Beim Wandern trage ich auch gerne eine Wanderhose. Die trocknet schnell, wenn man mal nass wird und ist saubequem. Dazu gerne ein lockeres Shirt und eine Jacke ist meistens im Rucksack mit dabei.

    Ich bin ja selbst Sauerländerin und daher Kuh-Fan. Selbst hier unten im Schwarzwald werden die Mühe immer gerne von mir geknipst :-D

    Und wir waren gestern auf dem Kandel wandern. So viele Felsbrocken - sah auch schon sehr nach Schweizer Alpen aus :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hier ums Eck ist die Märkische Schweiz bei Buckow, soviel zu dem Thema und ja die ist auch hügelig/bergig und ganz Brandenburg eignet sicher hervorragend zum wandern.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Das war wieder ein traumhaft schöner Ausflug! Danke fürs virtuelle Mitnehmen und für die herrlichen Fotos! Das macht wirklich Spaß, wenn man so in Ruhe und inmitten so viel Schönheit fotografieren kann! Weckt so richtig die Lust auf eine Wanderung!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Days with nature always relax me,fantastic pictures,happy new week <3

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Mitnehmen! Es war ein wundervoller Ausflug!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. So hübsche Kühe :) ... und Pflaumen. Toll Deine Wanderung. Danke fürs mitnehmen;)Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    das war eine wunderschöne Wanderung. Die Aussichten sind toll. Dafür das der Wanderweg länger war, gab es unterwegs Pflaumen zu naschen ;-) In unserer Region steckt kein bisschen Schweiz. Hier ist alles flach. Aber in unserer Nähe gibt es auch eine Tannenbaumplantage. Nur ist die nicht so groß, wie die, die ihr gesehen habt. Ich trag mich jetzt bei dir als Leser ein, damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich jetzt beruhigt, liebe Heidi, dass nicht nur bei uns Wanderungen viel länger geraten, als geplant :) Aber ich sehe, die 13,8 km waren es auf jeden Fall wert, wunderschön ist es im Sauerland! Und das war schon sehr nett vom Petrus, dass er Euch die Kapelle offen gelassen hat, als es zu regnen anfing :) Ich sehe, Du bist auch beim Wandern perfekt gekleidet und super hübsch!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Wanderausflug liebe Heidi und eine tolle Aussicht. Auf Pferdebremsen kann ich auch verzichten. Ich reagiere auf Insektenstiche allergisch. Das braucht kein Mensch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab jetzt grad so lachen müssen, Heidi. Ich dachte, als ich die großen, weiß eingeschweißten Stroballen sah, Du hättest auf Deiner Wanderung riesige, weiße Backenzähne entdeckt.
    Schöne Bilder hast Du von Eurer Tour mitgebracht. Die Landschaft mit den weiß-braunen Kühen könntest Du hier in Niederbayern auch finden.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de