Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 15. Juli 2018

Kleiner Stadtrundgang in Arnsberg

Dieser Post ist mit Werbung gekennzeichnet wegen Namen- und Ortsnennung .

.....und einen schönen Spaziergang am Abend zu machen finde ich im Sommer besonders schön. Es bleibt einfach länger hell und es ist gegen Abend längst nicht mehr so warm. Das ist genau die richtige Zeit um noch einmal eine Runde zu drehen.

Unsere  Abendrunde haben wir dieses mal in Arnsberg, in unserer Nachbarstadt gedreht.

Das Stadtwappen


Unser Weg führte uns an der Propsteikirche dem ehemaligen Kloster Wedinghausen 


und am Hirschbergertor vorbei.




Weiter ging es durch ein Stückchen Wald


zum Ehmsendenkmal 


Im Volksmund auch Flüsterhäuschen genannt.




Wo man einen phänomenalen Ausblick genießen kann.


Und danach führte uns der Weg am Natur-Erlebnis-Raum vorbei.

Schuhe aus und los geht´s :))
 Hier treffen Kunst


und Natur aufeinander.


Wunderschön und idyllisch


Ein Miniparadies


mit einem riesen Parabolspiegel. Hiermit kann man sich über den Fluss im Flüsterton unterhalten. Auf der anderen Seite steht die andere Hälfte.

     .Hose Mac, Shirt Tom Tailor, Sneaker Hartjes, Tasche Kipling


Eine Oase zum erholen. Uns hat es super gefallen.

Und dreht ihr auch schon mal eine Runde durch eure Stadt ?? Und wenn ja was würdet ihr mir gerne zeigen wollen ?

Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG heidi

16 Kommentare:

  1. Das Flüsterhäuschen ist ja hübsch, der Ausblick ist aber auch nicht ohne! Eine schöne Gegend um zu wohnen und einen Spaziergang zu genießen. :) Tolles Outfit, ein Streifenshirt zur roten Tasche wirkt auf mich immer so französisch chic.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Flüsterhäusschen war ein Tipp meiner Kollegin. Sie hat in dem Stadtteil mal gewohnt. Wusste auch nicht das es dort so schön ist :)

      Löschen
  2. Ab und an gehen wir auch durch die Stadt, lieber aber an den See. Und gelegentlich nehme ich meine Leser mit. Denn ich selbst finde solche Rundgänge an Orte, wo man nicht unbedingt hinfährt. Und manchmal haben mich solche Rundgänge auch schon bewegt, einen Ort mal zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum See fahren wir auch gerne. Da ist allerdings auch Abends noch viel los. Vor allem wenn es so schönes Wetter ist wie aktuell.

      Löschen
  3. Was für ein schöner, abwechslungsreicher Spaziergang und eine tolle Aussicht, danke für's mitnehmen, Heidi. Unser Abendspaziergang geht meist ins Grüne, weniger spektakulär, aber auch entspannend.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viele Jahre lag unsere Stadt in einem Märchenschlaf. In den letzten Jahren haben sie angefangen unsere Stadt Stück für Stück schöner zu machen. Da freut man sich richtig auf´s nächste Projekt. Allerdings bekomme ich das immer eher zufällig mit wenn wieder etwas fertig geworden ist ;)

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    das ist wirklich ein zauberhaftes Städtchen. Ich lebe sehr ländlich und gehe daher oft im Feld spaieren. Man hat dort zwar nicht so einen schönen Ausblick aber man kann trotzdem gut abschalten und ab und zu Rehe, Hasen oder Vögel entdecken.
    LG Fine

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Gegend ist das liebe Heidi,
    ich drehe auch gerne Runde durch meine Stadt, sie wird Dir bestimmt gefallen!!!
    Sie ist eine liebenswerte Stadt mit vielen, sehr alten und gut erhaltenen Fachwerkhäusern.
    Sie hat den typischen Flair einer mittelalterlichen Kleinstadt ...
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat es auch sehr gefallen, Dich zu begleiten.
    Ein schöner Ausflug.
    Und ja, ich genieße die lange Helligkeit abends auch.
    Aber nun wird es wohl bald schon wieder dunkler, och menno.
    Dir aber nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, wirklich einen Besuch wert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, was für ein schöner Ausblick! Toller Spaziergang.
    Nein ich drehe eigentlich keine Abendrunde. Nach dem Garten gießen am Abend fallen wir einfach müde ins Bett.
    Ich finde es toll, dass Du eine Runde drehst :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder sind das.Ein interessantes Denkmal.Gerade habe ich eine schöne Stadt eingestellt.Schau mal bei mir.
    Liebe Grüsse Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Wir drehen abends auch gerne mal eine Runde. Das macht den Kopf frei und tut einfach gut. Bei Euch sieht es so schön aus. Da kann man wirklich die Seele baumeln lassen.
    Komm gut in die Woche.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  11. Auch wir drehen Abends gerne mal eine Runde liebe Heidi. Allerdings nicht immer durch die Stadt, denn die ist bei gutem Wetter schon mal reichlich voll am Abend. Dafür dann eher im Grünen, weil man da so schön abschalten kann. Schön zu sehen zu was für einer tollen Stadt sich Arnsberg entwickelt hat. Das letzte Mal war ich vor Jahrzehnten dort. LG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Leider kommen wir selten dazu abends noch eine Runde zu drehen. Entweder ist der Schatz unterwegs oder erst arg spät daheim.... Dein Outfit ist wieder total schön und lässig. Mag ich gern. Bei unserem letzten Abteilungsausflug auf der Arbeit war auch ein Barfußpfad. Sehr interessante Anlage.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ds war ein herrlicher Spaziergang, vor allem der Natur-Erlebnis-Raum hat mir sehr gut gefallen! Danke für diese schönen Bilder und Einblicke in Deine Heimatregion!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de